Alles anzeigenUnabhängig von der Lehrer- Diskussion ....
Ich finde die Videos von Drumeo klasse. Wenn man dafür bezahlt, gibt es noch ein paar modernere.
Hier Links auf Videos für Kick-Doubles. Das ermöglicht Dir schnelleres Kick-Spiel. Für mich haben die Kick-Doubles auch den Bewegungsablauf meiner Kick-Singles erheblich voran gebracht.
Drumeo über Slide-Technik (aus meiner Sicht für die Heel-Up-Fans)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Drumeo über Heel-Toe-Technik (aus meiner Sicht für die Heel-Down-Fans)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Slide und Heel-Toe sind auf jeden Fall Deine Suchwörter auf YouTube, um zu dem Thema Videos zu finden.
Für Double-Kick jenseits der 160 hat mir Marthyn geholfen (der hat noch die Drum Academy oder so Videos auf YouTube, da gibt es ganz viel zu Ankle usw)
https://www.youtube.com/@marthynjovanovic/videos
Ich würde mich, wenn Du gerade aus dem ganzen Bein spielst, entweder Slide oder Heel-Toe widmen. Schau, was Dir mehr liegt. Das andere kannst Du später lernen.
Ankle würde ich erst nach Kick-Doubles der einen oder anderen Variante machen. Ankle taugt unter 160 BPM (also Sechzehntel in einem 160-BPM-Viertel-Song) IMHO nicht.
Ich stimme allen meinen Vorrednern zu. Im Endeffekt greift alles irgendwann ineinander. Wir Autodidakten sollten uns am Weg erfreuen. Schneller zum Ziel kommt man verm. mit dem richtigen Lehrer.
Noch was zum Thema Kick-Technik, das mir allerdings 0 geholfen hat
Hey @M4db0x geht das in die richtige Richtung? Oder suchst Du nach was anderem?