Beiträge von Pierre_

    Es sollte auch gelifert werden, kam aber nie an.

    Zum Glück hatte ich noch nicht bezahlt.


    Es lag aber nicht am Verkäufer sondern an der Spedition. Am Ende hatte er es dann an jemand anderes Verkauft.

    Danke für die Rückmeldung.

    Ich bin tatsächlich am überlegen mir das STAR Walnut zu kaufen.


    Welches Set würdet ihr denn bevorzugen bzw. kennt ihr eine gute Alternative (Preispanne ca. 3.500 bis 4.500€)?

    Stil ist primär Rock & Pop.

    Hallo ich möchte mir neue Felle für mein Sonor Sq1 kaufen, kann mich jedoch nicht ganz entscheiden.

    Ich spiele primär Pop & Rock und möchte einen Tiefen kraftvollen Ton mit wenig Obertönen.


    Favoriten sind bisher Evans Onyx & EC2 Clear.

    Danke für dein Feedback.

    Tiefer wie 16" möchte ich auch gar nicht.


    Die Sets die mir momentan vorschweben sind das:

    Tama Starclassic Walnut/Birch (20 x 14)

    Mapex Saturn V (20 x 16)

    Sonor Sq1 (20 x 16)


    Das Tama und das Mapex gefielen mir vom Klang her beide sehr gut, wobei ich diese nur in der 22" Variante ausprobieren konnte. Beim Tama finde ich die Bassdrumrosette sowie die Farbe super und das Mapex ist dafür etwas günstiger und ich fand die Bassdrum vom Sound her fetter. Zum Sonor kann ich allerdings nichts sagen.

    Würdet ihr sagen, dass eine 14" oder 16" tiefe in diesem Fall keinen großen unterschied machen würde?

    Ich spiele sehr gerne 20-er BDs, aber für Deine Art von Musik fehlt bei der Größe möglicherweise ein wenig an Tiefbass. Hast Du mal überlegt, auf kürzere Toms umzusteigen? Damit kann man sein persönliches Höhenlimit ja auch einhalten. Und Abstriche beim Sound gibt es meines Erachtens nicht.

    Das habe ich tatsächlich, aber ich glaube nicht, dass es viel unterschied ist, da ich nur einen Zoll weniger hätte.

    Bisher habe 10x8 und 12x9

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir einen neuen Kesselsatz zulegen, bis max. 3000€ (lieber bis 2.500€)

    Momentan habe ich ein DIXON-Artisan Kesselsatz (Bubinga) mit einer 22x20 Bassdrum.

    Da ich aber gerne meine Toms tiefer hängen möchte, bin ich am überlegen auf eine 20" Bassdrum umzusteigen.

    Meine Favoriten sind bisher das Tama Starclassic Walnut/Birch und das Mapex Saturn V.

    Da ich im Bereich Pop, Rock, Soul unterwegs bin und auch Live auf Bühnen spielen möchte weis ich nicht, ob eine 20x14 (Tama) oder eine 20x16 (Mapex) ausreicht? oder ich bei einer 22" Bassdrum bleiben sollte.


    Leider hat auch kein Musikgeschäft (MusicStore, Drumcenter oder Thomann) die Sets mit einer 20" Bassdrum da um sie zu testen bzw. zu vergleichen.


    Vielleicht hat ja von euch jemand diese Sets bereits gespielt oder kann mir sagen, ob ich mit dieser Konfiguration die Musikstile gut abdecken kann.

    Bin auch offen für Alternativen :)


    Viele Grüße

    Piérre