Beiträge von grosse

    ?

    Habt ihr in euren Videos nur was gespielt oder auch noch was gesagt, euch vorgestellt?


    "Ey, Leute! Was geht ab? Hier ist ...! Ich würde mich riesig freuen, wenn ich beim nächsten Grand Jam dabei sein dürfte!"

    Wie geil ist das denn, bitte!? :love: Bin durch die hessenschau und durch ne Werbung im Monster Jam-Prospekt, die ne Woche vorher im Stadion waren und ne geile Show abgeliefert haben auf Grand Jam aufmerksam geworden. Dann auf YT bisschen rumgesucht und auf andere solcher Events gelandet. Ist ja schon hammermäßigendgeil!


    Hab mich in die "kleine" Nikoleta Drummer "verguckt"! Geht die ab!


    Ich will da auch mitmachen ... eigentlich ... hab aber Schiss. Hab schon Lampenfieber, wenn ich nur dran denke, dass ich mich da registrieren könnte. xD


    Und in den Videos spielen die alle so synchron. Kann man bei den Drummern ja sehr gut und am besten feststellen. Macht meine Angst nicht kleiner! :-/


    Wäre ja voll peinlich, wenn alle die Snare spielen und man selbst ne Standtom! :-/


    Aber stimmt es, dass man tatsächlich gar nicht alle hört, weder Drummer, Sänger (weil dann würde ich mich vllt sogar eher zum Singen anmelden, wenn man mich eh nicht hört! xD), Gitarristen ...?


    Ich weiß nicht, ob ich nächstes Jahr ein A-Drum habe. Kann man 1 leihen? Falls ja, zu welchem Preis?


    Mikros ... etc. bekommt man gestellt?


    Ich habe weder YT, IG, FB, TT, OF ... wie lade ich am besten ein Video von mir und meinen "Drumkünsten" hoch? Reicht dann auch ein Video mit E-Drum?


    Was sollte man (nicht nur im Video) spielen, aber auch dort zeigen, können? Ich würde schon eher "Freestyle" spielen, weil Freestyle kann ich überall am besten oder All in! xD Geil wäre es natürlich auch, wenn ich einen Song von diesem Jahr spielen könnte, wobei mit Noten hab ichs nicht so! :-/ Woher bekomme ich all diese Noten, möglichst vereinfacht dargestellt? ;) Ich mein, Seven Nation Army und We will rock you bekomm ich auch so hin, aber ich bin da auch eher jemand, der einen braucht, ders vormacht und ich spiele nach! :-/


    Was braucht man noch, außer möglichst ein A-Drum?


    Ich als 4auge komm mit On-ears nicht klar, auch Over-ears drücken zu sehr auf die Bügel. Die Beschreibung von Mai-Carsten hab ich nicht verstanden. Bin technisch aber auch ne Niete. Kann ich normale In-ears tragen?


    PS: Sorry, hab nur vereinzelt Beiträge gelesen und vllt wurden meine Fragen bereits beantwortet!? :(

    Hallo zusammen!


    Ich hatte vor fast 30 Jahren ein Jahr Schlagzeugunterricht und vor inzwischen wieder sechs Jahren wieder für ein Jahr. Dazwischen hab ich nie gespielt. Was das Trommeln betrifft, ist mein sehr abwechslungsreiches Leben leider so verlaufen. Vor sechs Jahren konnte ich noch alles, was ich vor 30 Jahren gelernt hatte, außer den Trommelwirbel, den ich damals auch schon nicht gut konnte. Den werde ich wohl nie lernen?! xD In und all den letzten Jahren, will ichs nochmal wissen. ;) Jetzt aber mit Haus + Hof, Kindern, VZ-Schicht-Job ... gar nicht so easy bis unmöglich einen Lehrer in der Nähe mit festen Unterrichtszeiten zu finden. Familie, besonders die Kinder haben oberste Prio. Die Kleinste ist ausm Gröbsten raus. Trotz E-Drum zu Hause, bleiben aber dennoch nur wenige Zeitfenster täglich, wo ich mal ne halbe h trommeln kann.


    Welche wirklich guten Bücher und/oder Videos auf z. B. Youtube könnt ihr mir bitte empfehlen, dass ich einigermaßen und irgendwie geführt vorwärts komme?


    Oder was könnt ihr mir bitte noch empfehlen?


    Dankeschön.


    LG