Beiträge von VollNormal

"Die Kleine"? ( Das ist mal ein richtig schräger Kommentar)

Komm du mal in mein Alter, dann sind das für dich auch alles junge Hüpfer!

Ich fand da nix nervös

Ab 8:58 siehst du doch an ihrer Körpersprache die Anspannung, bei 10:30 fängt sie den fallengelassenen Stock gekonnt wieder auf (für mich wäre das Konzert in dem Moment wohl vorbei gewesen, weil ich den Stock nicht hätte fangen können und der Ersatzstock 7A statt 5B gewesen wäre, also falls ich in den näxten 100 Jahren überhaupt in die Nähe dieses Könnens käme ...), die kurzen Momente, in denen man das Gesicht sieht, zeigen die Unsicherheit, die ihr in selbiges geschrieben steht.

bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht, wie grandios sie abgeliefert hat

Das hat sie. Und je mehr sie gemerkt hat, dass das Publikum gemerkt hat, dass sie das hat, umso sicherer wurde sie und umso grandioser hat sie abgeliefert. Und (um noch mal auf den schrägen Kommentar zurück zu kommen) wäre sie schon groß (was, zugegeben, bei den Fußstapfen, in die da zu treten ist, schwer fiele, zu glauben, dass man es sei), dann hätte sie ab dem ersten Schlag ihr Ding durchgezogen. Und damit Recht gehabt, wie man den beiden Jungs deutlich ansehen konnte. Deshalb finde ich ja:

Zitat

die beiden alten weissen Männer hätten die junge Dame aber durchaus auch gebührend vom Publikum feiern lassen können

Die war ja ziemlich nervös, die Kleine. Zum Glück hat sich das im Verlauf der Show doch gelegt. Spätestens bei "Tom Sawyer" hat sie dann gespielt, als ob ihr das Stück gehört. Näxtes Mal darf sie dann sofort so raus kommen, wie nach der kurzen Pause danach. :thumbup:

Das Ende fand ich allerdings ein wenig schade. Gut, das war ein Tribut an Mr. Peart, die beiden alten weissen Männer hätten die junge Dame aber durchaus auch gebührend vom Publikum feiern lassen können, die hat ihren Job ja schließlich mindestens mehr als gut gemacht.

(btw:

Ich hab mir die Aufnahme im Wesentlichen im Schnelldurchlauf angesehen - hab ich das überspult oder das Mädel da wirklich keine Quintolen zum Besten gegeben?)

Vor allem, was das tiefer legen des Bodens angeht.

Da rate ich dringend dazu, das Vorhaben von einer Tragwerksplanerin begleiten zu lassen. Unsachgemäßes Vorgehen kann dabei zu schweren Gebäudeschäden bis zum Totalverlust führen. Für die Person, die grade den Keller ausschachtet, ist das auch nicht wirklich angenehm, wenn die Butze über ihr zusammenbricht. Spätestens dann, wenn das Fundament angetroffen wird, darf ohne statischen Nachweis nicht mehr tiefer gebuddelt werden.

Hilft das weiter?

Leider nicht wirklich. Die Erklärung bei 00:28:10 ist mir viel zu abstrakt. Konkret wird es dann an den Einspringpunkten bei 01:00:15 und bei 01:12:45.

Das ist definitiv nicht mein Format. Die Information, die ich suche, versteckt sich häppchenweise irgendwo in einer langen Erzählung, da komme ich nicht mit zurecht.

Wie gut lässt sich so ein 3D Druck abfeilen/schmirgeln oder absägen?

Das geht regelmäßig problemlos mit handelsüblichen Werkzeugen. Wegen der Geometrie ist da allerdings schwierig bei zu kommen. Und vermutlich wird nachher mittig ein Loch (oder das Muster der Füllung, 3D-Druck ist meist nicht massiv) zu sehen sein, was im zusammgebauten Zustand aber nicht auffällt und die Gebrauchstauglichkeit nicht beeinträchtigen sollte.

Wenn du es kräftig ancrashst könnte es gegen den Galgen schlagen !

Dem liesse sich ja durch eine entsprechende Aufstellungsgeometrie entgegenwirken.Falls das Becken tatsächlich so tief hängen soll, wie ich es mir nach der Schilderung des TE vorstelle, würde es dann aber auch mit der großen Trommel kollidieren. (Wobei ich mir grade nicht vorstellen kann, wie man es dann noch kräftig ancrashen können soll.)

Grundsätzlich würde ich aber auch einen Ständer ohne Galgen bevorzugen.

Negative Auswirkungen fürs Becken(Material) gibts da nicht (durch veränderte Statik o.ä.)?

Solange das ganze Konstrukt auch bei ambitionierter Spielweise nicht umkippt, ist dem Becken die Statik egal. Das interessiert sich nur für den unmittelbaren Kontaktbereich zur Aufhängung, der sich aus Sicht des Beckens nicht ändert. Wie oben bereits angemerkt, sollte aber sichergestellt sein, dass sich die Befestigungsmutter (oder -klammer) nicht unbeabsichtigt lösen kann.

Habe noch nicht verstanden, wie man einen Ton an den Drums hält.

Gar nicht. Schlaginstrumente erzeugen ja regelmäßig ein impulsartiges Geräusch unbestimmter Dauer. Aber es hilft ungemein, während des Spielens das Pattern nicht als "Achtel-Pause-Achtel" zu denken (und zu fühlen!), sondern als eine lange und eine kurze Note. Und wenn du dann noch den Klick ausmachst und stattdessen darauf achtest, was deine Mitmusikanten machen, hast du eine reelle Chance, dass es irgendwann tatsächlich schwingt.

Kinners, ihr terroretisiert alle viel zu viel - kommt mal wieder runter und hört anständige Mucke!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Und jetzt erinnerst du dich vielleicht auch wieder daran, worum es dabei überhaupt geht: nämlich Gefühle auszudrücken. Ob der Rhythmus binär, ternär, quartär oder irgendwas dazwischen ist, darf sich auch drei Mal in einem Takt ändern, das Tempo auch. Und das bei allen drei Musikern unabhängig voneinander.)

Vergleich mal das Niveau und den Informationsgehalt der obigen Antwort, bei der ich eine KIT genutzt habe, mit deiner Antwort auf die selbe Frage vorher.

Bei der Antwort der KD war beides gleich Null, weil die Frage völlig ignoriert wurde und stattdessen eine Antwort auf eine überhaupt nicht gestellte Frage gegeben wurde.