Beiträge von Das Tier

    Hallo,
    ich habe ein Alesis DM Pro Steuerteil + DdrumTrigger.
    Mit eben diesem Steuerteil sollte es mir möglich sein in einem Sequenzer Programm (wie z.B.: Cubase SX) eine Sequenz zu starten, stoppen, oder sie zu loopen.
    Der Sequenzer soll dabei Slave, der DM Pro Master sein.


    Kann mir jemand erklären, wie ich diese beiden Geräte verbinden muss? Oder was für Einstellungen in Cubase vorgenommen werden müssen?


    Gruß Animal ;)

    Kann mir jemand einen Link zu besagter PIT School geben, oder eine Adresse?


    Müsste meines Wissens in LA oder in New York sein. Hab leider keinen Link in Google gefunden.


    Damit wäre mir sehr geholfen.

    Also, ich muss mal zwischenfragen...


    was genau brauch ich denn nun?
    Trigger (Z.B.: DDrumDrigger) und ein Steuerteil (z.B.: das Alesis DM Pro)


    Bitte sagt mir wenn ich auf dem Holzweg bin :)


    Gruß Tier

    Hi Patrick,
    ich denke es kommt vor allem darauf an wie groß das Board ist/ werden wird. Denn ab einer bestimmten größe wirst du es, denke ich, kaum mehr alleine schaffen die Foren zu verwalten.


    Des weiteren sind Modaratoren ja eigentlich Spezialisten auf ihrem jeweiligen Gebiet. Somit also der erste Ansprechpartner bei Fragen.


    Und er kümmert sich um den Guten Ton in seinem Forum (und wenn ich mich an gewisse Diskussion erinnere die hier geführt wurden, dann hätte ein Mod. schon mal einschreiten können... ;) )


    Fazit: Meiner Meinung nach sind Mods gut für das Board!


    Es grüßt,
    die Büx

    @ Wampe,


    Livemotion wirft alles in Flash aus (*.swf Files).
    Ich muss gestehen, hab eine Zeit lang versucht mit Flash zu arbeiten. Konnte mich aber nich damit anfreunden. War noch zu früheren Flash Versionen. Dann bin ich zu Livemotion gekommen. Und das finde ich von der bedienung her einfacher. Ist aber wahrscheinlich Geschmackssache.


    Hast schon ein paar Sachen programmiert? Würd mich über nen Link freuen. Bin immer auf der Suche nach neuen Seiten die mit Flash erstellt worden sind.


    Gruß Tier

    Kann mich Wampe nur anschließen.


    Ich arbeite mit Livemotion, das Gegenstück zu Flash.


    Falls du lieber auf Html Basis programmieren willst, dann würde ich, wie schon genannt, Dreamweaver oder GoLive empfehlen.


    Gruß Tier

    Vielen Dank Pit :))


    Hab mal ein bisserl rumgestöbert.
    Von Alesis hab ich dieses Gerät gefunden, bzw hatte ich schon länger im Auge...
    Alesis DM Pro


    Würde das jetzt mit diesen Triggern von ddrum funlktionieren?


    DDrum Trigger


    Was mich an dem Alesis reizt ist, dass ich auch eigene Samples via PC verwenden könnte.

    Ich hätt' da mal ein paar Fragen...


    ...erkennen die Trigger auch dynamisches Spiel?


    ...werden zB an der Snare auch Rimshots mit
    übertragen und verarbeitet?


    ...kann ich auch andere Steuergeräte zu den
    Triggermics verwenden, oder gehen mir dann
    Funktionen flöten?


    Gruß Tier

    Vielen Dank für die Tipps!


    Bei Sticks gibts ein Probeabo. Mal sehen wie die Zeitschrift ist.


    Mit meinen Englischkenntnissen ist es so ne Sache :))
    Vermutlich würd ich die Hälfte nicht verstehen ;(


    Danke nochmal...


    Gruß Tier