• Moin die Damen,
    ich muss nu auch mal was fragen :)


    ich habe mir vor kurzem ddrum red triggers gekauft und würde sie verdammt gerne einsetzen.


    was kann man sich gutes kaufen an steuergeräten ? tipps und preise wären cool.


    gibts unter euch jemand, der mir eventuell mal ein steuerteil ausleihen kann ??? gerne auch gegen eine gebühr - ich würde das nur gerne testen bevor ich was kaufe :)


    gruss, patrick

  • hallo...


    habe viel ausprobiert und bin nach vielen fehlkäufen nur beim ddrum gelandet. eine alterenative ist v-drum von roland td-10.


    wenn du jedoch kein so hohen anspruch an dynamik, triggerverhalten und doppeltrigger usw hast .... dann d-4 oder dm5,ist eine sehr preiswerte ist ganz ok.


    soundmodule giebt es zu genüge und alle sind mehr oder wniger gut. nur das triggern ist immer ein problem. doppeltrigger, dynamik, übersprechungen sind die größten probleme. das ddrum, isbes. ddrum 4 hat das gut im griff. gegal ob normale felle jerder art, trigger felle (die fliegennetze) oder pads. alles funktioniert. sowol zuhause, im studio oder aud der bühne. auch wenn ein sehr lauter bass mann in der nähe seinen amp aufgebaut hat und immer die besonderes tiefen töne abgiebt.


    nachteil:
    teuer!!!!!


    vorteil:
    sehr tromlerfreundlich und eichfach zu bedienen. du brauchst eigendlich nur das ddum steuerteil. di-box ist zu empfehlen. mehr nicht!!!!!
    ohne große programmiertkentnisse neue sounds reinladen via midi.


    testen: geh in einen gut sotiereten laden. dort wist du geholfen.


    viel spaß


    doktorbeat

  • Also, ich muss mal zwischenfragen...


    was genau brauch ich denn nun?
    Trigger (Z.B.: DDrumDrigger) und ein Steuerteil (z.B.: das Alesis DM Pro)


    Bitte sagt mir wenn ich auf dem Holzweg bin :)


    Gruß Tier

  • ..... einmal ein truggermic. die roten dinger von ddrum sind absolut zu empfehlen. sie sind sehr robust und können wegen dem metall gehäuse auch schläge einstecken. andere trigger mic. z.b. von k&k funktionieren, sind jedoch sehr empfindlich. habe beeits mehrere "platt" gehauen.


    um überhaupt einen digitalen ton zu erzeugen, benötigst du eine drum to midi system. in den meisten geräten ist diese einheit bereits eingabeut. z.b. d-4, dm5, ddrum 1-4 oder yamaha rm-50 (seltenes altes, jedoch sehr gute sounds, blöde bedinung). es ist auch möglich via midi einen sampler oder eine drumaschine ansteuern. diese geräte haben kein drum to midi system.


    das einzigste gerät welches meiner meinung und der vieler anderer auch die professionell ihr set mit triggern erweitern oder ergenzen, sind geräte von ddrum. ich selber spiele seit ca. 2 jahren ein ddrum 4. bin absolut zufrieden.


    auf kleinen bühnen spiele ich einen ganz einfachen kesselsatz mit truggerfelen (fiegennetze) und auf großen bühnen ein gutes akustikset und mische digitale sounds via trigger dazu. klappt super und macht tierisch druck. ein gut getuntes set ist wie immer vorausstzung für einen druckvollen natur sound. die digitalen signale sind in der selben tonhöhe getunt und werden einfach am front pult dazu gemischt. resultat: es ballert ohne ende und klingt überhaupt nicht syntetisch.


    ich hofe ich konte weiter helfen....


    gruß doktorbeat

  • Hallo Admin,


    also an Triggern hat der Doktorbeat schon recht, da gibt es keine besseren als die ddrum Trigger. Empfehlen würde ich Dir aber die Akustik -Trigger, nicht die kleinen Red-Shot Trigger.


    Naja, was das Modul betrifft, ist Doktorbeat sehr überzeugt von seinem ddrum 4 modul.


    Ich habe es selber 3 jahre gespielt, ist schon nicht übel, jedoch gibt es für den Preis bzw. 200 Euro mehr den Mercedes unter den Modulen.
    Das TD20 von Roland, absoluter Druck, zig verschiedene Feineinstellungen
    - Fellspannung
    - Fußmaschinen-Knebel - Auswahl (aus 4 verschiedenen )
    - Mikrofonierung ( zig verschiedene Mikrofoneinstellungen )
    - sogar das rascheln vom Snareteppich läßt sich zuweisen
    - Kompressoren für jedes einzelne Instrument zuschaltbar
    - von den super Sounds mal ganz abgesehen.


    Ich weiß ja nicht was Du machen willst, aber ab 869,00 Euro bekommst Du schon den TD8 von Roland. Habe ihn selber 10 Jahre an ddrum triggern gespielt. Ein geiles Gerät.


    Am besten ist, wenn Du in Deiner Nähe einen Laden hast, der eine größere Auswahl an E-Drums zum testen da stehen hat. Ich kann Dir versichern, das TD8 oder das TD20 läßt Dich nicht mehr los.


    Gruß olli-drummer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!