Hey Leute, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Lang, lang ists her. 
Zunächst einmal:
Mike Ill : Entschuldige bitte, dass ich deinen Thread etwas gekapert habe und hoffe, dass du auch die Antworten gefunden hast, die du gesucht hast. Vor allem, weil ich ja eher Anfänger oder Basic Fragen habe, während du ja nach fortgeschritteneren Tipps gefragt hast.
Schönes Wochenende euch allen!
Alles gut mein Lieber, du hast ja deine Antworten bekommen, und ich hatte freude beim Lesen. 
Was meine Belange angeht sieht es aktuell so aus:
Weil ich mit der Einstellung der FuMa Probleme hatte, Basicstuff zu spielen, habe ich die Federspannung etwas gelockert und die Beater auch etwas näher ans Fell gebracht. Der Kompromiss funktioniert ganz gut.
Was die HT-Singles angeht, bin ich aktuell an dem Punkt, dass es gerade anfängt bei ca. 150 bpm 16tel zu flutschen. Ohne Hände läuft es super, mit Händen ists noch recht schwammig.
"Aber es ist doch, seitdem du mit üben begonnen hast, so viel Zeit vergangen. Warum bist du noch nicht weiter?" - Nun zum Einen war ich zwischendrin krank, was seeeehr an meiner Motivation genagt hat (und auch an meiner Mental Health), zum Anderen fällt es mir schwer wirklich konstant an einem Thema dran zu bleiben. Es gibt Phasen, da spiel ich unglaublich gern Schlagzeug, dann wiederum schreibe ich gern und arbeite an Texten, o. Ä.
Das konsequent zu machen ist das wirklich Schwere...jeder weiß, dass Rauchen Scheiße iss, aber damit aufzuhören (also Tag für Tag der Versuchung zu widerstehen) ist die Herausforderung...
An dieser Stelle, danke für dieses Zitat. 😁
Naja, und schlussendlich mache ich mir ne Raste, ob ich mir nicht durch zu zeitiges schnell üben falsche/unvorteilhafte Bewegungsmuster aneigne. Wäre auch nicht das erste Mal in meinem Drummerleben. Lieber ich hab, als ich hätte.
Dennoch hat mir der Mentalreset gut getan, ich bleib definitiv am Ball und schau, wo ich Motivation herausziehen kann.
Vielen dank für eure Gedanken und verschiedenen Ansätze. 