Beiträge von Michelin

Nichts anderes habe ich behauptet. Das Set würde dann aber für mich Sinn ergeben, denn ein ähnlich konfiguriertes sq2 wäre vermutlich 3t€ teurer.

Im Bandkontext im Proberaum ist das zusätzliche Sustain natürlich wumpe und ich kann es bewusst weiter spielen.

Subjektiv habe ich das gleiche im Raum Fehler wie meine Bekannten auf der iPhone Aufnahme, dass Ahorn mit Rims hatte einen schönen Sustain, dass Buche klang am klinischsten.

Ich hoffe, in ein paar Tagen kommt das H5, dann wiederhole ich die Aufnahme.

Ich habe die Aufnahme drei befreundeten Schlagzeugern vorgespielt, alle fanden die Ahorn-Trommel klanglich am besten. Die Vermutung liegt nahe, dass das weniger am Holz und eher an den Rims liegt.

Ich werde die Aufnahme wiederholen, wenn ich das H5 habe, dazu später vielleicht mal das gleiche mit 14“ Toms.

Oh, schade. Ich hatte gehofft, dass man das Sync Signal in realtime übertragen kann.

Falls du doppelt investieren magst und kannst, wäre dann der Zoom Q2n noch etwas für dich, den nutze ich seit einigen Jahren

und finde ihn sehr praktisch sowohl für (bescheidene) Videoaufnahmen als auch Probe- oder Konzertmitschnitte nur als Audio.

Kann ich die mit dem Recorder kombinieren? Sie hat ja selbst Aufnahmekapazitäten.

Dein „frei geäußerter Gedanke“ wurde vom Moderator entfernt, vermutlich aus Gründen. Wir sollten es dabei belassen.

Nein, dieser Gedanke wurde nicht entfernt. Aber deine aggressive Reaktion darauf und das fortfolgende. Ist auch noch im Trash-Forum einsehbar. Oder auch direkt im Thread: RE: 13 vs 14 Zoll Snare

"Vermutlich aus Gründen" ... aua. Wer im Glashaus sitzt.

Selektive Wahrnehmung. Aber für mich ist und bleibt es Hobby, ich habe keine Lust, mich mit Dir zu streiten.

Dein „frei geäußerter Gedanke“ wurde vom Moderator entfernt, vermutlich aus Gründen. Wir sollten es dabei belassen.

Ich freue mich über konstruktive Kritik (Aufnahmegerät, wie aufnehmen etc), sodass ich beim nächsten Mal eine bessere Aufnahme erstellen kann.

Was ich bemerkenswert finde, dass sich keiner für die Trommeln zu interessieren scheint. Keiner schreibt: oh geil, Du kannst die drei Sonor Signature Kessel miteinander vergleichen, top Idee. Mache damit mal weiter.

Im übrigen ist es für mich wirklich nur Hobby, ich habe an einem Sonntag Morgen versucht, mit denen mir zur Verfügung Stehenden Mitteln eine entsprechende Aufnahme zu machen, nicht mehr, nicht weniger. Jetzt weiß ich, was ich noch brauche, um das besser zu machen.

Bisher habe ich nur gespielt (aktuell in zwei Bands) und außerdem die Kits gesammelt, die ich als Jugendlicher haben wollte. Die Idee, die drei Toms parallel aufzunehmen, hatte der Verkäufer des SE. Er war auch mit der Aufnahme zufrieden, genauso wie ein befreundeter Schlagzeuger, der auf deutlich professionellerem Niveau spielt als ich.

Aber ich werde mal so ein Zoom bestellen, vielleicht taugt es ja auch, um Proberaumsessions aufzunehmen. Dann probiere ich das gleiche nochmal.

Dass die drei Toms aus den Spitzenserien von Sonor alle drei schauerlich klingen sollen, hat mich im übrigen getroffen.

Lies mal den gesamten Thread und was ich mir hier schon habe anhören müssen.

Hab ich und eventuell liegt es einfach an der Art, wie du dich in einigen Threads präsentierst. Ich äußere mich bewusst nicht mehr zu deinen Beiträgen aus Gründen. Aber das ist ja voll ok, man kann sich ja sehr gut hier aus dem Weg gehen zumeist. Mich hat nur deine "Pearl Fan?"-Frage angestubbst.

Keine Ahnung. Ich habe nur meine Kits vorgestellt und wie ich zu ihnen gekommen bin. Ich habe keine Sets von anderen kommentiert. Insofern verstehe ich nicht, welches Problem Du mit meinen Beiträgen hast.

Bevor ich ein Zoom H2 für 175 kaufe, frage ich nur, ob ein H5 so viel besser ist, dass es den minimalen Mehrpreis rechtfertigt. nicht dass es nachher wieder heißt, ich hätte am falschen Ende gespart.