Beiträge von Michelin

Für mich absolut nachvollziehbar. Ich fand halt Makassar schon als Jugendlicher cool, das liegt am familiären Hintergrund (mein Urgroßvater hatte ein Arbeitszimmer in Makassar Design). Wenn ich stattdessen das lite auf der Bühne aufbaue, fühle ich mich auch immer tatsächlich leicht. Es spielt sich auch so.

Ich hatte ja das 150 Jahre Heritage bestellt, aber dann eine extreme Nachkaufdissonanz, und das hing auch mit der Goldhardware zusammen. Aktuell habe ich ein Signature SE im Fokus, mit normal verchromter Hardware (halt das übliche von Sonor für die Ewigkeit gebaute Zeug). Das Bubinga in Hochglanz mit Chrom gefällt mir wirklich gut, die Rims sind halt schon imposant.

Mir gefällt es mit Ruthenium auch besser (sowie das 150 anniversary vintage), aber es hat schon was mit Gold Hardware. Das ist wie eine goldene Rolex, manche können sie tragen, andere nicht (ich gehöre zu letzteren).

Das Sonor lite ist ja nicht quadratisch, sondern 2“ kürzer als das Original Signature (das man auch in Lite Größen bestellen konnte, hat nur kaum einer gemacht).

Bei der Diskussion zu den Böckchen, beziehst Du Dich auf das Design der 1980er oder das aktuelle SQ2? Wenn ich bei der DS Maintal durch die Reihen gehe, fallen mir die SQ2 Böckchen nicht klobiger auf als zB DW. Tama und Pearl sind ein wenig zierlich, aber sehen für mich noch genauso aus wie aus den 1980ern.

Zu den Snare-Eimern, sicherlich Geschmacksache. Udo Masshoff baut ja auch zurmliche Trümmer, Heritage und Tama Bronze sind ja limitierte Sondermodelle, die werden live vermutlich nicht so häufig auftauchen.

Zu den quadratischen Kesseln finde ich das aktuelle Tourkit von Todd Sucherman interessant. Abgesehen davon, dass Sonor ihm ein 6“ Tom gebaut haben, hat er eher klassische Trommelmasse 6*7, 8*7, 10*8, 12*8 und 14/16/18 FTs quadratisch, dazu eine 20“ Gongtom:

Todd Sucherman Breaks Down His New Sonor Set
    -Drumming News- After the announcement that Todd had returned to Sonor, the drummer wasted no time showing off his new setup. On his social media pages, he…
    www.drummingnewsnetwork.com

Es wäre mal interessant zu erfahren, in welchen Größen die SQ2 bevorzugt geordert werden.

heute Nacht bin ich rechtzeitig zu einem interessanten Beitrag vor der Glotze aufgewacht. Da kam zur Sprache, dass der Reifen, der anno 2000 die Concorde abgeschossen hat, von einem französischen Hersteller entwickelt und produziert wurde… ich weiß nicht warum, aber ich musste sofort an diesen Thread hier denken ;)

Dann hoffe ich mal, dass Du Conti oder Pirelli fährst.

Die Art, wie Du Deine Kits fotografierst, gefällt mir übrigens sehr gut, das Pearl Acryl finde ich spektakulär.

So eines steht bei der DS Maintal mit tieferen Kesseln als 7-piece Set. Das sieht sehr gut aus.

In welchem der von Dir zitierten Beispiele spreche ich jemand anderem seinen Geschmack ab? Das war Deine Ausgangsbehauptung.

Du machst dich, mit Verlaub, gerade ziemlich zum Affen. Wo schränkt dich meine Äußerungen zum Gefallen oder Nichtgefallen eines Holzkessels mit Metall in deinen demokratischen Freiheiten ein? Das musst du mir jetzt plausibel erklären. Das wird jetzt echt lustig.

Menschen mit normal ausgeprägter Sozialkompetenz freuen sich mit (oder verkneifen sich zumindest eine Beleidigung). Und dann gibt es Leute, die speien im Quadrat, Wollen Pool und Yacht sehen etc. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich armselig.

Danke für die nicht-Erklärung. Sagt eigentlich bereits alles.

Wie bereits dargelegt: Ich habe nicht DICH beleidigt. Trommeln kann man nicht beleidigen, da sie keine lebenden, sinnbegabten Wesen sind. Ich finde etwas hässlich. Das darf ich auch genauso postulieren, wie dass ich etwas hübsch finde. Ying und Yang. Dies kannst oder willst du anscheinend nicht verstehen noch akzeptieren. Und damit ist das Thema für mich durch. Werde glücklich mit deiner Schrankwand. I don't care.

Oh weh, wir müssen so weit vorne anfangen.

Die normalen Regeln in sozialen Netzwerken sind, sich Nichtgefallen zu verkneifen. Wenn einem zB der Tomsound von Mtree nicht gefällt, muss man es nicht kommentieren. Alternativ kann man schreiben: „evtl. mehr Höhen und etwas weniger Gate“ oder so ähnlich. Sich auf das Recht auf freie Meinungsäußerung zu berufen, wenn man stattdessen schreiben würde: „finde Deinen Schlagzeugsoubd zum speien im Quadrat“ finde ich schon weit geholt. Dass Du das nicht zu verstehen scheinst, spricht für sich.

@D‘naught wie schätzt Du den Informationsgehalt Deines Postings ein?