Sehe ich jetzt erst: geiles Setup! Dafür braucht man bestimmt lange Arme, oder? Ich hatte mal ein Kit mit acht Toms, da kam ich tatsächlich nicht mehr alle richtig gut heran.
Beiträge von Michelin
-
-
Stimmt, bin noch nicht richtig wach.
-
Das Problem mit den Signature war, dass sie oft mit Pinstripes ausgestattet waren (wurden damit ausgeliefert). Grundsätzlich braucht man mehr Kraft als zB mit einem Lite, dann geben sie aber viel zurück, nur sollte man die pinstripe durch einlagige Felle (zB Emperor) ersetzen. Das haben sie zB beim Bonedo Heritage Test auch genacht. Mit einlagigen Fellen haben sie eine tolle Projektion und machen viel Spaß.
Die Größen sind natürlich etwas unpraktisch. Ich habe zB 12&13“ auf einer 22“ BD, dann sind die Toms ziemlich hoch angebracht, man gewöhnt sich aber dran. Bei meinem SE habe ich 10&12“ über einer 20“ BD auf Ständern, das ist ergonomisch einfacher.
Ok, Ihr merkt, ich bin Fan, für mich ist das Set das tollste der Welt, egal ob Heavy, Lite oder SE.
-
Realistisch sind bei signature 22/12/13/16 in Bubinga in gutem Zustand 2-2:5t, bei Makassar 500 mehr, gleiches gilt für signature lite. Je weiter man sich von diesen Größen entfernt, desto teurer wird es.
-
Ergibt es eigentlich Sinn, wenn die Teilnehmer auch abstimmen?
-
Tolle snare, lohnt sich schon wegen der Hellas.
-
Würde gerne, bin aber im Ausland mit beschränkten Download Möglichkeiten.
-
Müsste jemand mal testweise bestellen und berichten
Ich habe es bestellt. Macht einen sehr wertigen Eindruck und ist sehr stabil. Meine Bronze-Supra passt perfekt rein. Mal schauen wie sich insbesondere der Reißverschluss hält. Das ist ja oft die Schwachstelle bei Budget Bags.
Top. Berichte mal, wenn Du ihn im Einsatz hast.
-
Snare und BD klingen für meine Ohren deutlich besser, die crashes „zischen“ mehr.
-
Schönes Kit, aber falsche Währung. Auf Kleinanzeigen würde man wohl 2000 € für die Kessel bekommen.
-
Ich bin ein großer Fan meiner vintage kits aus Bad Berleburg. Anfang des Jahres hatte ich nochmal einen Versuch gestartet, ein SQ2 zu erwerben und bin beim Signature SE gelandet. Auch bei der Hardware mag ich Signature zu Hause und im Proberaum und Protec für Gigs. Vintage Becken habe ich inzwischen auch entdeckt, ich freue mich schon sehr auf die beiden 602, die ich erworben habe.
Rost am Kit finde ich blöd. Wenn ich Hardware erwerbe, behandle ich sie mit wd40, dann sieht sie meist wieder gut aus. Ansonsten wische ich nur Staub bzw. Sauge den Boden.
-
Klar, aber ich spiele ja nicht mit geschlossenen Augen und freue mich deshalb, beim Spielen auf das Makassar- oder Birke-Furnier schauen zu können.
-
Danke für die Info.
Ich überlege ja gerade, eine Paiste SC zu kaufen. Ich hatte die früher schon mal Undank aus Doofheit ziehen lassen. Deine HH erinnert mich soundmässig an die Paiste, das könnte eine gute Möglichkeit für das Gigset werden.
-
Ja, genau. Wieviel von dem Sound kommt von der HiHat und wieviel von der klanglichen Nachbearbeitung.
-
Die Snareschläge klingen fast wie Pistolenschüsse. Ich kann mir schon vorstellen, dass das gut zu einem Videospiel passt.
Den Klang der HH finde ich wirklich interessant. Wieviel davon ist Blech und wieviel Dein Mix? Sie wirkt im Vergleich zu Snare und BD wirklich mächtig.
-
Was ist denn das für eine HH? Die klingt sehr groß, fast als wären das marching Becken. Das passt gut zum Song.
Die Snare finde ich persönlich etwas spitz, bei der BD hätte ich mit etwas mehr „Bauch“ gewünscht. Becken finde ich passend.
-
Ich würde mich viel lieber über Sclagzezge, Furniere (da kann es nur Makassar geben
), Spieltechniken, die Position von Mikrofon. Die richtigen Becken, welche Hardware man verbauen soll etc. etc. unterhalten, als die Frage, wer sich wie richtig oder falsch ausgedrückt hat. Keep on Drumming! -
Für viele ist es nur ein Hobby, für manche Profession. Man muss ja nicht mit jeder Moderation einverstanden sein, um zu akzeptieren, dass das Forum schon ziemlich lange funktioniert. Insofern ken Grund sich den Kopf zu zerbrechen. Just keep on drumming.
-
Sonor lite , wow! Bei mir hat es nur zu einem International gereicht.
Ich hatte als junger Mensch sogar ein übertrieben großes Set:
8, 10, 12, 13, 14, 16, 2x22!
Leider in Creme und nicht Maserbirke. (Aus heutiger Sicht)
Ich finde, dass das in cremeweiss auch wirklich gut aussieht.
-
Sonor lite , wow! Bei mir hat es nur zu einem International gereicht.