Beiträge von Manuel

    Verkauf mir das Club Kit, schwatz Philippe das Jazz Set ab und der wiederum holt sich bei Ebay ein Gretsch oder wonach ihm sonst ist.


    Ich bin am Mittwoch im Trommelladen, mal schauen, was er meint. Oder schreib ihn am Besten selbst an: trommelladen.de

    Zitat

    Original von deluxe_drumming
    also ich würde auf jeden fall zu einem evans gerera dry G1 (mit dämpfungsring und löchern!) raten wenn du einen trockenen snaresound willst. dann kannst du dir auch das lästige tempo draufkleben sparen.


    Bin richtig erschrocken, als ich das mal auf meine Snare gemacht hab. Wahrscheinlich ist die (bzw. Teppich) zu schlecht für das Fell, aber klingt verdammt aggressiv; ohne Teppich hingegen schon so sehr cool.

    Zitat

    Original von JonJon
    mach mal mit einem scratchfähigen cdplayer backspins und ähnliches... geht einfach nicht. beat joggling und all der mist geht nicht mit cdplayern


    und ja ansagen sind eh hammer. ich geh selten an schlagerparties... :/


    gute djcrew, x-ecutioners, die üben 8 h am tag an ihren turntables. frag die mal was sie von scratchfähigen cdplayern halten :)


    Kennst du den neuen von Technics oder von Denon? Oder den TTX-CD-Player von Numark? Auch die Pioner 800/1000 sind ausgezeichnet und es ist auch nicht so, dass der nicht benutzt wird. Cut Chemist, Numark und Shadow haben ihn auch im Einsatz, aber ich hänge an meinen PDX und werde sie auch nicht hergeben.


    Machen die X-Men eigentlich noch was im Moment? Seit Sound Event von Rob Swift hab ich nix mehr gehört.

    Zitat

    Original von Helmut_Winkler
    Das die Besandung ab ist, ist weniger tragisch.


    Hmm, er spielt zwar nur wenig Jazz, aber wie meinst du das? Wenn das Fell glatt ist, kann er Besenarbeit ja eigentlich vergessen. Kläre mich auf. ?( ;)

    Zitat

    Original von Rege
    oh... Vinyl is was feines... vor allem zeugs wie Turntablism!


    :))


    Hast du schon die A Night At The Knitting Factory-DVD? Ned Hoddings - krank, krank, krank. Du wirst mir immer sympathischer - erst das Club Kit und jetzt das. :D;)

    "Ich glaub wenn es jetzt wieder mehr Platten (bzw überhaupt welche) gibt besorg ich mir einen neuen"


    Wo wohnst du denn?? Es gibt doch eigentlich in jeder Stadt irgendwelche Plattenläden. Stuttgart ist schon nicht so der Hammer, hat mit Second Hand Records und Vinyl West aber doch immerhin zwei ausgezeichnete Läden. Da muss es bei dir doch auch irgendwas geben.

    Na endlich! Damit dürften auch die übrigen langsam vielleicht wieder nen Tacken billiger werden und ich kann hier langsam ne neue Kiste anfangen. Muss heute wohl eh wieder mal losziehen und die Läden durchwühlen.

    Zitat

    Original von TobiNik
    Für die Snare kann ich dir leider keine Vorschläge machen, die Obetöne bekommst du mit Dämpfring oder Moongel weg, allerdings hab ich das gleiche Problem wie du und hätte gerne einen eher holzigen Ton (hab ne Stahlsnare :D) weiß aber auch noch nicht wie man das umsetzen kann...


    Du kannst mal mit nem Notizzettel unter dem Teppich probieren. Hab auch so ne billige Noname-Stahlsnare mit nem grausigen Sound, dadurch wurde er zumindest erträglich, auch wenn's immer noch n Mist ist. ;)
    Kannst ja mal rumprobieren, ob's dir gefällt, kostet ja nix und es gibt viele Möglichkeiten, wie weit du den Zettel reinstopfst, wie viele, wo e.t.c.

    Also die Felle sind nicht zu verachten, hab die auch drauf und sie gefallen mir nicht schlecht. Leider konnt ich noch kein Set spielen, aber D&P hat ja auch mal gemeint, dass sie sehr überzeugend wären, was aber ja nicht viel heißt. ;)

    Anfangs hab ich immer auf irgendwelchen Töpfen rumgehämmert, bis ich mit 3 Jahren so ein Micky Maus-Schlagzeug zum Geburtstag bekommen hab, das aber noch am selben Abend von meinem Vetter zerstört wurde, wofür es natürlich keine Zeugen gab. :evil:
    Somit hat's dann 14 Jahre gedauert, bis es mich wieder richtig gepackt hat und wieder ein Set im Haus stand. Wenn ich bedenke, wie gut ich jetzt sein könnte, hätte das Ding den Abend überlebt... X(

    Zitat

    Original von Thornscape
    Der Kerl hat mich schon ziemlich beeindruckt, vor allem seine Bassdrumarbeit - oder kann einer von euch 64tel mit einem Fuß?!


    Kommt ganz aufs Tempo an. ;)