Beiträge von the eluminatOr

    Zitat

    Müsst ich dann mit der Position vom Mikro rumspielen?


    erstens das und zweitens einfach mal die letzte ausgabe der zeitschrift "sticks" kaufen. da ist ein super beitrag von benny greb in "grebs viertelstunde" zum thema INTERNE UND EXTERNE DYNAMIK!!!!
    das ist das stichwort!

    ~ Kotz an~


    AAAAAAAAAAAARGH wieso sind die jetzigen vision drums von pearl nur sooooo viel besser als mein beckaktes elx in blackburst dessen tomhalter sooo kurz sind und dessen holz der letzte dreck ist?


    hätte ich doch besser 2 jahre später mein konfirmationsgeld verballert -.- und es kostet auch noch 101€weniger als ich für mein elx blechen musste!
    i
    ch hasse den Fortschritt!!!!!


    ICH HASSE PÖRL!!! :D :D :D :D :D :D



    ~Kotz aus~



    und das auf den guuuten feiertag :D

    Hallo liebe Gemeinde,


    habe gerade unsere neue (gebrauchte) PA der Band abgeholt und stelle fest, dass ich keinerlei technische Angaben auffinden kann.
    Ich brauch ein paar daten zu der Endstufe:


    es ist eine Peavey CS-800x


    wer führt oder führte solch ein Mordinstrument in seiner Band und kann mir evtl ein paar Infos geben zum Thema an welche Inputs ich welche Boxen anschließen kann, das Teil scheint 2 gesonderte kanäle zu haben. ich hab aber keine Ahnung obs denn so ist, das Dingen ist scheinbar sehr alt.
    Bitte um Hilfe!

    da muss ich direkt mal was hinterfragen was mir eben beim üben aufgefallen ist.


    matthias spielt bei den verschiedenen beats (zumindest die, die man sieht)immer rimshots, is das beabsichtigt?
    ich spiele auch automatisch bei groove sachen unwillkürlich rimshots... ich habe echt an meiner technik gezweifelt, bitte liebe leute die ahnung von haben, gebt mal eure meinung dazu ab obs schädlich ist oder eigtl geschmackssache oder gar gewohnheitssache ist.würd ja gern meinen lehrer fragen, hab aber erst ab mitte februar wieder unterricht


    nochwas ist mir aber auch aufgefallen:


    wenn matthias die bassdrum spielt, meinetwegen mit rechts eine übung vormacht, so ruht der linke schlegel auf dem pedal. aber dabei nicht distanziert vom fell, er klebt förmlich daran, das habe ich bei mir auch entdeckt.


    technik fehler der schwerwiegend ist oder einfach nur gewohnheitssache?


    i´m still waiting for you;)

    du meinst den parademarsch!


    im blauen und grauen marschbuch der bundeswehr sind die meines wissens alle enthalten, bzw guck mal in harnisch´s kleiner trommel schule, da stehen sie alle in verschiedenen kombinationen notiert!

    ja, wurd schon eigtl alles gesagt allgemein.
    trommeln kannst du gutem gewissens überarbeiten;)


    hätt der bassist sich höher aufgehangen würde er glatt mark king von level 42 entsprechen (slap, slap, slap) :D :D


    schöner gitarrist, ein klassischer solo mann!
    bin gespannt auf die nächsten aufnahmen.


    und immer dran denken, weniger ist meistens mehr ;) !

    ja das ding hab ich, mit 10 spannschrauben und ner von mir angebrarchten neuen abhebung, meine ist aber von sonor, war meine erste snare und klingt richtig geil für dieses schippeldings :D


    glaube kaum das das die gleichen sind aber sag mir ob du 10 spannböckchen hast, dann sinds die selben denn ich hatt die selbe abhebung früher dran.

    hallo!


    ich bin es langsam leid mit meinem korg billig metronom zu üben und immer den selben klickton im ohr zu haben.jetz dachte ich mir, nun, ein neues metronom muss sowieso her.


    ich hätte gerne ein metronom, welches auch percussion sounds als click wiedergibt z.b. mal einen 16tel shaker.
    gibt es sowas in metronom fassung, einfach anstatt nem click mal ein shakersound oder muss ich da gleich nen sauteuren drumcomputer für kaufen?


    wäre euch seehr verbunden und lasse mich auch belehren über suchmaschinen links denn ich habe keine 100% antwort gefunden!
    (aufruf, aufruf: paiste bitte in den zubehör und kleinkram sektor kommen, paiste bitte) :D

    es ist eigtl. scheissegal wie lange das coating hält und nach welcher zeit es schon abgenutzt ist, im grunde zählt nur der sound!


    mein lehrer z.b. hat ein ca. 7 jahre altes evans fell auf seiner ludwig supra, und diese trommel klingt besser als jede sonor desinger oder SQ2 mit den dollsten schikanen.
    wenn der sound beschissen wird und es sich nichtmehr gut anfühlt, dann ist es für mich an der zeit neue felle zu kaufen und nicht anders!
    so find ich das zumindest!
    bei den einen nutzt es eben schnell ab und bei den anderen langsamer, ist verständlich wenn man mit 2B darauf rumbrettert oder mit diesen teardrop sticks.
    dann kauft euch eben doch clear felle :D


    (hach dieses thema geht mir nich ausm kopp :rolleyes: )

    Zitat

    Original von seppel
    das rauhe ist eh nur für die arbeit mit besen interessant. komischerweise kenn ich niemanden der smooth white spielt. scheinen nur jazzer unterwegs zu sein.


    simon p. benutzt die teilweise auf seiner 14" snare meine ich mich zu erinnern, richtig auf den videos gesehen zu haben:P(toller satz)

    also ich kann zu der haltbarkeit soviel sagen:


    letztes jahr aquarian fellsatz gekauft: alle nach 2 tagen "abgecoated", es fielen weisse bröckelchen runter, das war seehr erfreuend, da ich schwarze hardware habe und dann alles voller weißen fisseln die ich bis heut nicht abgekriegt hab!


    vor knapp 3 jahren mal ein evans genera reverse dot(??) gekauft für die snare, hält und hat noch kein einziges stückchen coating verloren(man bemerke in einer punk band und in einer metzel band hatts schon mitgespielt).


    dann hab ich vor 1,5 jahren ein ambassador gekauft für meine snare, hält schon und es blättert nichts ab oder sonstiges nur das fell wird glatt mit der zeit, also nicht so toll für besenleute.das coating allerdings, besser gesagt die weisse farbe behält das fell allerdings im gegensatz zu den aquarians, welche nach 2 tagen durchsichtig waren!


    unschlagbar ist aber: in meiner schule steht seit ca. 15 jahren ein rock set von sonor, welches seit sage und schreibe 7 jahren einen satz genera 1 coated drauf hat, hab die kiste heute noch mit besen gespielt und es klang wie frisch eigespielt!


    fazit: man könnte jetz anhand meiner modelle sagen das evans der klare sieger ist.ich denke jedoch es kommt auf jedes fell im einzelnen an.
    man sollte allerdings auch sagen, nach meinen erfahrungen und in der statistik(wenns denn der fall ist) halten die felle XY am besten, am längsten und nicht:


    ja das sind die besten, nichts geht über das und das.
    ich behaupte nicht, dass das jemand gesagt hat, aber man sollte schon dabei sagen das es die eigenen erfahrungen sind!


    soviel dazu, weiss nicht obs jetz 100% passt aber es ist denk ich mal im sinne von...


    gruß elu