Sind die auf deinem Bild nicht exakt die gleichen?
Nee, sind es nicht. Stimme Beeble zu: Die Tama Böckchen laufen unten spitzer zu:
Das Set will gerne ein Tama sein. Und ein Superstar ist es auf gar keinen Fall, da es foliert ist.
Sind die auf deinem Bild nicht exakt die gleichen?
Nee, sind es nicht. Stimme Beeble zu: Die Tama Böckchen laufen unten spitzer zu:
Das Set will gerne ein Tama sein. Und ein Superstar ist es auf gar keinen Fall, da es foliert ist.
Ist das ein nathloser Stahlkessel von Tama? Und was ist der Rest? Jemand ne Idee?
Die Snare könnte sehr gut eine alte Royalstar Snare sein, wenn ich mir die Böckchen so ansehe. royalstar
Was die Kessel angeht... das kann alles sein, es gibt so viele Noname Hersteller, die gerne wie Superstars/Imperialstars aussehen wollten.
Habe diesen Reddit thread gefunden, aber nicht alles durchgelesen. Das sieht sehr ähnlich aus.
Habe noch einen Screenshot von einer Kleinanzeige wiedergefunden:
Hätte ich ja fast nur fürs Badge-Design gekauft... ![]()
Meine 14x08er Snare, einfach nur schön, klanglich wie optisch
![]()
Ich frage mich gerade, ob's hier um die Badges der eigenen Lieblingsdrums geht, oder eher um besonders schön (im Auge des Betrachters) designte Badges ohne Ansehen des eigenen Besitzes...
Intendiert war eigentlich eine Design-Diskussion, aber ich finde es eigentlich auch schön, dass es etwas persönlicher geworden ist! Ich denke auch der von mir gewählte Titel hat dazu beigetragen... ich finde hier hat beides Platz und ich freue mich über die zahlreichen Beiträge.
Was ich gar nicht gern mag: Die Pearl Badges. Die Form ist langweilig, zu groß, kein Profil und das Schlimmste: bis vor wenigen Jahren war die Farbe gleich, egal welches Finish.Stimme dir da total zu!!!
Gerade durch die Neuheiten im Pearl Katalog geklickt und siehe da, es geht noch schlimmer:
Stellt euch vor Ihr bestellt ein neues maßgefertigtes Set für tausende Euro und dann kommt sowas... bei den unterschiedlichen Goldtönen kräuseln sich mir die Zehnägel hoch
Die Patina Optik von A&F ist generell der Hammer!
Schönes Thema! Mir gefallen Badges ums Luftloch, ganz klassisch.
Stimmt, gerade das Gretsch gefällt mir auch sehr gut! Ich warte die ganze Zeit darauf, dass jemand sein Gretsch-Stop Sign hier postet... ![]()
Moin, ich wollte aus Interesse ein Thema starten, was ich so hier noch nicht gesehen habe. Was sind eure Lieblingsbadges? Warum? Was zeichnet ein gutes Badge aus? Was mögt ihr nicht so gerne?
Für mich sind es solche Details, die ein Schlagzeug richtig aufwerten können und den letzten Push geben. (Jedenfalls was das kosmetische angeht). NATÜRLICH kommts auf den Sound am meisten an, aber das Auge isst halt mit. Bin gespannt auf eure Meinungen und gerne Fotobeispiele ![]()
Ich fange an: Mein Nonplus-Ultra ist das Tama Starclassic Badge. Ich finde es einfach zeitlos. Hier zu sehen auf meinem zu der Zeit firsch gekauften (gebraucht und noch staubigem) Maple kit.
Was ich gar nicht gern mag: Die Pearl Badges. Die Form ist langweilig, zu groß, kein Profil und das Schlimmste: bis vor wenigen Jahren war die Farbe gleich, egal welches Finish.
Das führte dann zu solchen Geschmacksverirrungen:
Und direkt die nächste...:
https://www.kleinanzeigen.de/s…m-14x6/3303822243-74-4435
Beschreibung lesen reicht da...
Paypal Adresse nicht deckungsgleich mit Kleinanzeigen Name.
Geld privat geschickt. Weg.
Mail von Kleinanzeigen bezüglich Account Sperrung kam 10min später.
Da habe ich viel Mitgefühl für dich...Ist mir kürzlich ähnlich passiert, super ärgerliche Sache, das versaut einem einfach den Tag.
Seitdem fallen mir regelmäßig Betrüger bei Schlagzeug-Produkten auf, Snares, Becken, Einzelteile.
Abweichender Paypal Name und gebrochenes Deutsch lassen mich ab jetzt hellhörig werden. Mein Lieblingstool zur Identifikation ist jetzt die Google - Reverse- Bildersuche: Einfach einen Screenshot der Anzeigenfotos mit Google suchen und nach alten Reverb Inseraten gucken, die die gleichen Bilder verwendet haben (bzw. die Originale Quelle der Bidler sind).
https://www.kleinanzeigen.de/s…ngland/3299892971-74-7656
Yamaha Power V ist jetzt nicht das Beste vom Besten aber 99€ sind sehr sportlich oder? ![]()
Moin!
deine Schrift ist auf Rosa oder ähnliches eingestellt, kann man fast gar nicht lesen ![]()
Ich stimme den anderen beiden zu, durch die Kataloge ab 90er Jahren kannst du mal durchsuchen. Das Einzige, was ich noch kenne ist die Starclassic Copper Snare, diese ist aber optisch auch Kupferfarben gehalten. Verchromt habe ich bisher nur die Messingvariante gesehen, wie in deinem Originalbeitrag.
Wenn`s kein Fake ist, ist es ein Schnapp, wenn man sich anguckt, was sonst für die Teile aufgerufen wird.
Ist ein Fake:
https://reverb.com/de/item/561…rum-hilite-lite-signature
war mal bei Reverb
Habe es mal an Evzen (er hat das Original auf Ebay eingestellt) weitergeleitet. Er sieht es sportlich.
Das ist doch gut. Einfach Anzeige melden und weg damit!
Moin,
aufgepasst!
Vintage Superstar Snare Kleinanzeigen
Bilder sind geklaut von einer Ebay-auktion
original auktion
Alles anzeigenhallo,
Immerhin Pearl. Becken nicht erkennbar. Das Finish ist cool. Zu verschenken im Schwarzwald.
...ist eine ludwig lm 400 dabei.
mfg
Hatte ich auch gerade entdeckt und die Ludwig gesehen. Bringt sie mir jemand nach Hannover? 😂
Ich habe etwas ähnliches mit einer Snaredrum vor, zögere aber aktuell noch wegen der Entfernung des Luftlochs/Airvents (aus Metall). Gibt es einen Trick, dieses zu entfernen, ohne den Kessel und die Metallhülse (?) zu beschädigen und letztere nach Refinishing wieder einzusetzen?
Moin,
es gab ja schon den Link zu ST-Drums zum gleichen Thema, aber die Videos von rdavidr sind immer ein genuss: rdavidr-removing vent holes
LG
Wer von euch Drummern ist auch Handwerker und hat einschlägige Erfahrungen gemacht.. Oder wer ist Karrosseriebauer und hat Ahnung von Folier die man nüber Autolacke ziehen kann....
Bei ST-Drums kannst du dir solche Wraps sogar passgenau auf deine Kessel zuschneiden lassen und sparst dir komplett den Stress, alles selbst zuzuschneiden und vielleicht am Ende die unschönen Kanten nur mühsam unter den Hoops verstecken zu können.
Ich würde bei trommlas Antwort mitgehen. Die speziell für Drums gemachten Folien sind einfach robuster und sehen besser aus. Bei ST-Drums habe ich selbst auch mal Folie und Kleber bestellt, das war super. Ein paar Tama Concert Toms, die der Vorbesitzer mit Sprühfarbe ruiniert hat, habe ich damit wieder hübsch gemacht.
Kann bei ST auch die den USA-Delmar Folien gegenüber preiswertere Taiwan Folie empfehlen.
Viel Erfolg beim Projekt!