Beiträge von percasso

Ich finde das Bezahlsystem auch so lala, weil die Gebühren super hoch sind, habe aber gute Erfahrungen als Verkäufer gemacht bisher. Aber ja, es geht mir darum, was trommeltom meint. Im Profil angeben, dass das "sichere bezahlen" eine Option ist und dann zurückrudern, wenn ein Käufer diese wählen will finde ich verdächtig. Aber ich hätte auch dazuschreiben können, dass der Verkäufer dann in gebrochenem Deutsch antwortet und "leider auf sein verknüpftes Bankkonto gerade keinen Zugriff hat".

Verstehe nicht, dass du Josh dich dadurch als unseriös angegriffen fühlst, weil du das System generell nicht nutzt. Darum ging es mir ja gar nicht.

Bin halt gerade auf der Suche nach dem EAD und das war bei den letzten fünf Anzeigen die ich angeschrieben habe immer das Gleiche. Habe dann auch immer am Tag darauf eine Warnbotschaft zum Kontakt von kleinanzeigen bekommen.

Moin,

habe leider nicht direkt einen Link, da die Anzeige nun gelöscht ist, aber in den letzten Wochen waren auf Kleinanzeigen immer wieder Betrüger unterwegs die sehr günstig das Yamaha EAD10 anbieten. Also wenn jemand gerade so wie ich auf der Suche nach dem Teil ist, vorsichtig sein!

Die Masche ist dann schon durchschaubar: wenn man über "sicher bezahlen" bezahlen will, geht das aus schrägen Gründen auf einmal nicht... Trotzdem die Warnung sich nicht von zu günstigen Preisen locken zu lassen.

Danke für eure zahlreichen Antworten bisher!

Bin jetzt relativ überzeugt davon, dass hier Teile verschiedener Serien gemixt wurden in einer Art Übergangszeit. Jedenfalls schade, dass das Ding nicht nahtlos ist, aber das Badge allein macht die Snare ja noch nicht zu MiC Billigkram.

Ich denke ich mache mich bald mal daran direkt beim Sonor Service nachzuhaken.

Guten Abend,ich habe die gleiche Snare,auch nur mit einer Sicke,die einer Performer Snare sehr ähnelt.Allerdings ist die Abhebung anders(billiger)und die Performer hatten meines Wissens alle nur acht Spannböckchen,diese International aber zehn.Es wurde ja immer mal wieder von Sonorfrankensteintrommeln berichtet,das heißt Sonor hat in Übergangszeiten bei Modellen mal die Regale leer gemacht und Lagerbestände zusammengeschraubt.War wohl meist eher ein Upgrade,solange der Vorat reichte.Vielleicht Sonor mal mit Bild kontaktieren.Soweit meine Gedanken dazu,schönes Wochenende!!

Guten Abend,

Danke für deine Antwort! Gut zu wissen mit den Frankenstein Snares und spannend, dass du auch eine hast :)

Wie würdest du den Wert so in etwa einschätzen? Würde gerne wissen ob ich mich verrannt habe. 10 Böckchen statt 8 klingen ja eigentlich super.

Liebe Grüße!

Moin Leute,

mein erster Beitrag hier und auch Grund für die Registrierung:

Ich habe kürzlich eine Snare auf Verdacht gekauft und stehe jetzt vor einem kleinen Rätsel: Der Kessel ist Ferromangan, aber nicht nahtlos. Böckchen, Schrauben, Abhebung deuten alle auf die Performer Serie hin, allerdings ist die Snare laut Badge ein "Sonor International". Die International Serie gab es nur von '86-'91 und die Snares die ich per Google finden kann, sahen alle ganz anders aus: wichtigstes Merkmal: die mehrfachen Sicken. Meine Snare hat nur eine, deswegen halte ich sie für eine D456.

Bilder vlnr.: Meine Sonor, eine Sonor International, eine Sonor D456 aus dem Sonorkatalog. Kann mir wer sagen, was ich hier habe?