Alles anzeigenAlles anzeigenIch glaube, das meint Josh anders.
. . .
Oder liege ich hier falsch?
Fast
Das dubiose Bezahlsystem an sich ist mir suspekt und wenn Paypal (W & D) oder Bank nicht akzeptiert wird, kaufe ich halt nicht.
Bei Bank/ IBAN rufe ich dann meistens bei der Bank an und frage nach Unregelmäßigkeiten z.B. neues Konto, Mobilbanken (N26 z.B.) lehne ich ebenfalls ab.
Ach, blöd, ich hatte "Josh" geschrieben, aber "percasso" gemeint.
Habs oben in meinem Post #2.312 korrigiert....
Ich mag das Bezahlsystem übrigens ebenfalls nicht.
Ich finde das Bezahlsystem auch so lala, weil die Gebühren super hoch sind, habe aber gute Erfahrungen als Verkäufer gemacht bisher. Aber ja, es geht mir darum, was trommeltom meint. Im Profil angeben, dass das "sichere bezahlen" eine Option ist und dann zurückrudern, wenn ein Käufer diese wählen will finde ich verdächtig. Aber ich hätte auch dazuschreiben können, dass der Verkäufer dann in gebrochenem Deutsch antwortet und "leider auf sein verknüpftes Bankkonto gerade keinen Zugriff hat".
Verstehe nicht, dass du Josh dich dadurch als unseriös angegriffen fühlst, weil du das System generell nicht nutzt. Darum ging es mir ja gar nicht.
Bin halt gerade auf der Suche nach dem EAD und das war bei den letzten fünf Anzeigen die ich angeschrieben habe immer das Gleiche. Habe dann auch immer am Tag darauf eine Warnbotschaft zum Kontakt von kleinanzeigen bekommen.