Beiträge von percasso
-
-
Ein Starcl. Performer also Birch Bubinga, unter 200km: Starclassic 22,10,12,16 Könnte was sein, auch wenns kein Maple ist.
John Dolmayan von SOAD und Mario Duplantier haben die längste Zeit auch Starclassic gespielt das haut doch hin als Shellset :).
Mit Becken und Snare könnten 2000€ dann allerdings doch überschritten werden. Außer man nimmt schrottige tom-größen ohne Floortom-Beine in Kauf. -
Toll getrommelt von Anika. Und bis auf die Bassdrum, die im Mix sehr leise war, klang das Set auch klasse. Hat jemand erkannt, was das für ein Set war? Ludwig?
Ist ein Tama Starclassic Walnut/Birch. Das Finish heißt Charcoal Onyx, Ludwig hat ein ganz ähnliches, heißt da glaube ich Sky blue.
-
Hier wurde das Thema mal für Becken diskutiert: Becken patinieren/brünieren/schwärzen
Danke! Nächstes mal suche ich mehr im Detail

Edit: Das Bild der ersten Snare gibts ja noch hier im Forum. 😀
drummerforum.de/gallery/album/779/Das ist eine Tama Powermetal, deine auch, oder?
Ja exakt, ist eine Powermetal, danke für deinen Erfahrungsbericht
Die PDF wird direkt durchstöbert! -
Hallo Liebe Forumgemeinde,
Ich trage die Idee nun schon länger mit mir rum, mal eine Snare zu patinieren und individualisieren. Nun hatte ich neulich die Gelegenheit günstig diese Tama Snare zu ergattern:
Der Zustand ist eh schon schlecht: Rost, Klebereste, rote+gelbe Farbreste. (fragt mich nicht wie es dazu kam, keine Ahnung). Das heißt, eigentlich kann nichts schiefgehen.
Über diesen wunderbaren Beitrag von doubledeedrummer bin ich bereits gestolpert: doubledeedrummer Vorstellung Das mit den Chlortabletten kann ich also schonmal vermeiden
Das ist witzigerweise sogar die gleiche Snare.
Trotzdem wollte ich fragen ob es hier weitere Erfahrungsberichte gibt oder Tipps? Am liebsten hätte ich leichte Grün/-Blautöne. Freue mich auch über jeden, der seine DIY Ergebnisse zeigt, falls vorhanden
-
-
Moin, ich verkaufe ein paar Vintage Bleche aus der Sammlung.
Formula 602 Medium Ride in 21" - seltene Größe, da irgendwann eingestellt, hammer Sound. Habe mich dagegenentschieden irgendwelche Patina abzuputzen. Winziger, minimalster Ansatz eines Keyholes, m.M.n kaum erwähnenswert. - 250€
Paiste 21" Formula 602 - Kleinanzeigen
Formula 602 Flat Ride 20" - Zustand sehr gut - 250€
Paiste 20" Flat - Kleinanzeigen
Paiste Stambul Hihats 16" - 160€
Paiste Stambul Hats - Kleinanzeige -
"Birdseye Maple" ist übrigens ein Finish, das deutlich auf Sonnenlicht reagiert, da würde ich in diesem Fall besonders drauf achten (gleichmäßig nachgedunkeltes Holz bei allen Trommeln etc.).
Neben dem Sonnenbrand würde ich die Gummiteile als Schwachstelle untersuchen.
Die Tunesafe-Blöcke in den Spannschrauben der Bassdrum schmieren und bröseln weg, wenn sie alt genug sind, eine Sauerei ist das. Die Tunesafes an den Spannböckchen der Toms haben ähnliche Probleme und die Gummiringe auf den dicken Rändelschrauben können gerissen sein oder fehlen.
Vielen Dank für die Hinweise, das werde ich mir genauer ansehen! Ich versuche mal auf die 1500€ zu drücken... -
Ja, Floortom-Beine sind schon was feines. Schonmal nicht schlecht. Aber 2000€ (die VB des Anbieters) sind dann trotzdem relativ viel schätze ich...
-
Moin,
ich habe die Chance auf ein gebrauchtes Sonor Designer Set in Birdseye Maple und frage mich was da ein realistischer Preis für wäre, damit ich mit etwas Rückhalt in die Preisverhandlung gehen kann. Das Set hat die durchgehenden Böckchen und 18er BD, 12er TT, 14er ST. Zustand gut, auf der Bassdrum eine ziemlich klobige Abschussrampen-Tomhalterung.
Grund meiner Frage: Ich spiele normalerweise eher größere Größen, habe aber Lust was anderes zu probieren. Ich kann beim Abholen zwar das Set antesten, aber so ein richtiges Gefühl dafür ob ich ein Drumset mag kriege ich letztendlich eher in meinem Proberaum, mit ausreichend Zeit zum Stimmen, ggf. Fellwechsel usw.
Risikomindernd wäre natürlich ein guter Einkaufspreis, so dass ich das Ding im schlimmsten Fall schnell wieder loswerden kann. Also meine Frage, wie würdet ihr das beziffern? Ist das Set in den Kesselgrößen gesucht oder eher nicht?
Freue mich über eure Hilfe
-
Sind die auf deinem Bild nicht exakt die gleichen?
Nee, sind es nicht. Stimme Beeble zu: Die Tama Böckchen laufen unten spitzer zu:
Das Set will gerne ein Tama sein. Und ein Superstar ist es auf gar keinen Fall, da es foliert ist.
-
Ist das ein nathloser Stahlkessel von Tama? Und was ist der Rest? Jemand ne Idee?
Die Snare könnte sehr gut eine alte Royalstar Snare sein, wenn ich mir die Böckchen so ansehe. royalstar
Was die Kessel angeht... das kann alles sein, es gibt so viele Noname Hersteller, die gerne wie Superstars/Imperialstars aussehen wollten.
Habe diesen Reddit thread gefunden, aber nicht alles durchgelesen. Das sieht sehr ähnlich aus. -
Habe noch einen Screenshot von einer Kleinanzeige wiedergefunden:
Hätte ich ja fast nur fürs Badge-Design gekauft...
-
Meine 14x08er Snare, einfach nur schön, klanglich wie optisch

Ich frage mich gerade, ob's hier um die Badges der eigenen Lieblingsdrums geht, oder eher um besonders schön (im Auge des Betrachters) designte Badges ohne Ansehen des eigenen Besitzes...
Intendiert war eigentlich eine Design-Diskussion, aber ich finde es eigentlich auch schön, dass es etwas persönlicher geworden ist! Ich denke auch der von mir gewählte Titel hat dazu beigetragen... ich finde hier hat beides Platz und ich freue mich über die zahlreichen Beiträge.
-
Was ich gar nicht gern mag: Die Pearl Badges. Die Form ist langweilig, zu groß, kein Profil und das Schlimmste: bis vor wenigen Jahren war die Farbe gleich, egal welches Finish.Stimme dir da total zu!!!
Gerade durch die Neuheiten im Pearl Katalog geklickt und siehe da, es geht noch schlimmer:
Stellt euch vor Ihr bestellt ein neues maßgefertigtes Set für tausende Euro und dann kommt sowas... bei den unterschiedlichen Goldtönen kräuseln sich mir die Zehnägel hoch
-
-
Die Patina Optik von A&F ist generell der Hammer!
Schönes Thema! Mir gefallen Badges ums Luftloch, ganz klassisch.
Stimmt, gerade das Gretsch gefällt mir auch sehr gut! Ich warte die ganze Zeit darauf, dass jemand sein Gretsch-Stop Sign hier postet...

-
Moin, ich wollte aus Interesse ein Thema starten, was ich so hier noch nicht gesehen habe. Was sind eure Lieblingsbadges? Warum? Was zeichnet ein gutes Badge aus? Was mögt ihr nicht so gerne?
Für mich sind es solche Details, die ein Schlagzeug richtig aufwerten können und den letzten Push geben. (Jedenfalls was das kosmetische angeht). NATÜRLICH kommts auf den Sound am meisten an, aber das Auge isst halt mit. Bin gespannt auf eure Meinungen und gerne Fotobeispiele
Ich fange an: Mein Nonplus-Ultra ist das Tama Starclassic Badge. Ich finde es einfach zeitlos. Hier zu sehen auf meinem zu der Zeit firsch gekauften (gebraucht und noch staubigem) Maple kit.
Was ich gar nicht gern mag: Die Pearl Badges. Die Form ist langweilig, zu groß, kein Profil und das Schlimmste: bis vor wenigen Jahren war die Farbe gleich, egal welches Finish.
Das führte dann zu solchen Geschmacksverirrungen: -
Und direkt die nächste...:
https://www.kleinanzeigen.de/s…m-14x6/3303822243-74-4435
Beschreibung lesen reicht da...