Ich bin auf der Suche nach einem Tama Starclassic oder Superstar, in guten Zustand, für einen fairen Preis. Das Schlagzeug ist für mein 10 Jährigen drummer Junge.
Abholen kann ich in einen Umkreis von 200km von 72475. ![]()
Ich bin auf der Suche nach einem Tama Starclassic oder Superstar, in guten Zustand, für einen fairen Preis. Das Schlagzeug ist für mein 10 Jährigen drummer Junge.
Abholen kann ich in einen Umkreis von 200km von 72475. ![]()
Welches Starclassic suchst du genau?
Ist eine recht umfangreiche Modellreihe, die seit über 30 Jahren in den verschiedensten Variationen auf dem Markt ist.
Preislich ist bei Starclassic auch alles möglich.
Für ein altes Performer bist du mit Glück schon mit 500-600€ dabei.
Für irgendwelche Exotic-Varianten auch locker das zehnfache.
Zwischen Superstar (1980er), Superstar (2005) und Superstar Classic (heute) gibt's auch einige Unterschiede.
Sag doch mal dein Budget, dann können wir am besten helfen.
Evtl ist bei einem Kind die Farbe ja auch nicht unwichtig.
Also Herr Kind ist so ziemlich ein "metal head", er "arbeitet" gerade an Songs von Gojira, Sepultura, SOAD usw. Aber er liebt es wenn die Toms einen "tribalen"Klang haben. Ich kenne mich da sehr wenig aus, aber was ich so gelesen hatte, hieß die Ahorn Shells seien da gut. Also Walnut ist uns definitiv (noch) zu teuer. ![]()
Er hat einen E-Drum, aber seit dem European Drum Show, will er nur noch eins: ein akustisches Schlagzeug.
Farbe ist ihm ziehmlich egal, soll nur nicht "rosa" sein.
Es soll ein Kit sein, das eventuell auch eine längjährige Liebe werden kann, aber vielleicht doch nicht 2000euro kostet.
Ein Starcl. Performer also Birch Bubinga, unter 200km: Starclassic 22,10,12,16 Könnte was sein, auch wenns kein Maple ist.
John Dolmayan von SOAD und Mario Duplantier haben die längste Zeit auch Starclassic gespielt das haut doch hin als Shellset :).
Mit Becken und Snare könnten 2000€ dann allerdings doch überschritten werden. Außer man nimmt schrottige tom-größen ohne Floortom-Beine in Kauf.
Ein Starcl. Performer also Birch Bubinga, unter 200km: Starclassic 22,10,12,16 Könnte was sein, auch wenns kein Maple ist.
John Dolmayan von SOAD und Mario Duplantier haben die längste Zeit auch Starclassic gespielt das haut doch hin als Shellset :).
Mit Becken und Snare könnten 2000€ dann allerdings doch überschritten werden. Außer man nimmt schrottige tom-größen ohne Floortom-Beine in Kauf.
Das habe ich auch entdeckt und erstmal nur gespeichert. Ja, da spielt leider der Preis Faktor eine Rolle. Ich habe auch überlegt erstmal günstigere Cymbals zu kaufen. Aber auch so, sollte mindestens die Snare "gescheid" sein, denn es wäre zu schade sonst. Und dann komme ich locker auf2000+...ja ich weiß, es sind relativ viele Wunsche, aber vielleicht liegt das richtige Set doch irgendwo da draußen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!