Beiträge von Crissy
-
-
Vielleicht könntest du deinen Sohn noch so 15cm in die Länge ziehen.

Wo zieht man da am besten? An den Füßen oder an den Ohren?

Spaß bei Seite, er ist relativ groß für seinen Alter aber dennoch "klein". Aber er wächst noch rein.

-
Ist schon etwas besser. Das 14er Standtom steht jetzt zu weit außen und das Hi-Hat Pedal ist zu stark angewinkelt. Wahrscheinlich sitzt er auch zu hoch. Und die Beater der Fußmaschine sind zu nah am Fell. 45° zum Fell ist besser.
14er Tom und Hihat nun verbessert. Die Beater hatte er von Anfang an im 45Grad Winkel..und seit ca. 6Monaten will er sie nah haben, er hat das Gefühl dass er dadurch "schneller" ist im Double Bass spielen, aber ich sehe da keinen Unterschied. Aber dann korrigieren wir das noch.
Herzlichen Dank!
-
Wir haben die Höhen und Winkeln etwas umgeändert. So sieht das hetzt aus:
-
Bei der Erstinstallation ist es auch immer eine gute Idee, den Lehrer um einen Hausbesuch zu bitten.
Dann kann man das Set gemeinsam stimmen und so ergonomisch wie möglich aufbauen.Das Set war auf jeden Fall eine sehr gute Wahl. Damit kann er lange viel Spaß haben.
Ja ich weiß dass es Sinn macht wenn der Lehrer es macht, nur bei uns ist es so, unser Lehrer ist Mo bis Sa im Unterricht und zwar bis Abends. Da traue ich mich nicht nach einem Hausbesuch zum fragen. Ich habe ein paar Fotos. It der Sitzposition gemancht und die werden beim nächsten Unterricht gezeigt.
Eure Tips machen aber auch was aus.
Ich habe versucht die Toms flacher einzustellen, aber da stoßen sie Gegen dem Kick. Hihat und Fussmaschine sind jetzt näher links.
-
Er muss ein paar Tage drauf spielen dann sieht er wie er besser klar kommt, denke ich.
Auf dem Foto sieht der Aufbau so aus, als hätte man die Einzelteile nur schnell fürs Foto an ihre ungefähr richtige Position gestellt. Aber um vernünftig drauf zu spielen steht das nicht richtig da. Die Hi-Hat steht viel zu weit außen bzw. das Slave-Pedal der Dofuma zu weit innen, die Snare ist in die falsche Richtung angeschrägt (zumindest für Matched Grip), die Hängetoms hängen zu hoch, das 16er Floortom steht zu weit innen ...
Und an den Gehörschutz denken.

Die Snare ist noch nicht in der richtigen Position, auch Hihat nicht. Da wursteln wir noch an der Doppelfussmaschine und der Teppich plus Schhaumteppich drunter sind auch zu klein. Es ist alles noch nicht an der richtigen Stelle, aber da war gestern auch keine Zeit mehr dafür. Ich bin super dankbar für die Tips

Gehörschutz von Schallwerk Kiddies ist sowiso immer dabei, nur fürs Bild nicht

-
Er muss ein paar Tage drauf spielen dann sieht er wie er besser klar kommt, denke ich.
-
-
Das werde ich tun. Bei dem Edrum wollte er das nie und hat sich so daran gewöhnt. Allerdings ist er, seit dem, etwas gewachsen und die können wir jetzt definitiv flacher einstellen.
-
Er mag die Hihats, hasst den Crash und Findet den Ride ok
-
Steht halt nichr am Platz und ist noch nicht 100% eingestellt und gestimmt, ich komme im Moment nicht dran

-
Es hat geklappt und das Sei ist heute mit!
Die Grundaustattung an Becken ist dabei. Es sind Hihats von Paiste 2002, Ride und Crash Paiste PST 5. Die werden irgendwann ausgetauscht.
-
Unbek.Pferd alles klar. Ich habe mir gerade ein paar Videos auf Youtube angesehen, mit dem was er verkauft. Nur, es ist klar, live hören sich die Becken anders an.
Also wenn es mit dem Drum Kit wird, dann sehr warscheinlich das Masterwork Hihat und das AAX Stage Ride. Crash bleibt zu sehen, er hat auch enorm viel.
Danke auch an Moe Jorello für die Hilfe, und naturlich an euch allen. Ihr seid sehr hilfsbereit

Dann schauen wir mal ob das wird

-
Deshalb frage ich auch

-
Von dem, was der von Hochi verlinkte Herr anbietet, ist als Hihat die Masterwork Custom erschwinglich und sehr gut.
Passt das Paiste Alpha nicht besser zum Hyperdrive? Der Verkäufer hat die Power und die Rock Version im Angebot.
-
Am besten fahrt ihr nach Donaueschingen zu diesem Kollegen.
Der hat eine Riesenauswahl an Becken verschiedener Hersteller und Preisklassen.
Den haben wir auch im Blick. Vor allem, bietet sich das an beim hinfahren.
-
Was wäre ein gutes Hihat? Also soll in 8tel und 16 tel klar klingen. Wäre da Sabian Pro Sonix 14" eine gute Wahl?
-
Leider kein Urlaub im Plan
. Wir haben ein Superstar Hyperdrive entdeckt. Preislich bei 850 VB mit Hardware ohne Becken.Das schauen wir uns am WE an.
-
Ups, Bild aus Versehen 2x hochgeladen
-
Das ist sein aktuelles Set.