Beiträge von Xtortion

    Ich habe genau so eine Ascent Special Edition (zu verkaufen in den Kleinanzeigen). Ich habe das Set bei Musik Meisinger gekauft und mir kam das ganze auch komisch vor als ich es bekommen habe. Es stand tatsächlich nur Special Edition auf den kesseln. Deshalb hatte ich extra nochmal bei Musik Meisinger nachgefragt und bekam folgende Antwort:




    Das Ascent wurde 20 mal speziell für unser musikhaus gebaut, auch die farbe hochglanz schwarz gibt es bei ascent nicht mehr ist eine abverkaufsfarbe. darum auch 800 billiger.
    Das set ist zu 99% identisch, seien es die kessel oder die hardware, nur das badge, das im prinzip auch das gleiche ist wurde mit SPECIAL EDITION statt mit ASCENT Schriftzug ausgestattet.
    Das hat einfach gründe wegen des wettbewerbs und der preisschlacht im internet.


    Wenn Sie Bestätigung brauchen, rufen sie gerne am besten bei Sonor direkt an, die können genau diese Aussage bestätigen.


    Vielen Dank



    Mit freundlichen Grüßen

    Daniel Kieslinger
    Musik Meisinger

    Zitat

    Original von judah



    Ich bin zur Zeit am überlegen mir ein In Ear Monitoring System zuzulegen und wollte deshalb Euch mal fragen, welche Erfahrungen Ihr damit schon gemacht habt.


    Ich hatte vorher wirklich keine Ahnung und habe mir aufgrund der guten Berichte hier im Forum einfach mal die Ultimate Ears Hörer für 260 Euro bestellt.
    Das war die beste Anschaffung meines Lebens !!!
    Ich weiß gar nicht wie ich vorher ohne In Ear klar gekommen bin, die Teile sind sowas von geil. Der Klang ist der Hammer und die Teile halten sehr sicher im Ohr ohne zu drücken.
    Ich habe vorher noch nie mit einem "Ein-Wege-System" gearbeitet, deshalb kann ich gar nicht vergleichen.

    Zitat

    Original von 00Schneider
    Ich bin mir nicht sicher, aber die Fusion sind soweit ich weiß einfach umgelabelte Asien-Massen-Miks. Das F-15 Overhead findet man bei Superlux auch, nur kostet es da nur 40 €.


    Wow, danke für den Tip !!
    Dann werd ich wohl besser ausgewählte einzel Mics kaufen...

    Ich möchte mein Schlagzeug aufnehmen, vorhanden ist ein Rechner mit RME Multiface, ein 16 Kanal Allen & Heath Mischpult und diverse Outboard Kompressoren(DBX 1066 usw.).
    Nun brauche ich vernünftige Mikros. Es soll ein Set mit kleinen Kesseln und relativ kleinen Becken (Sabian HH, Zildjian K) abgenommen werden.
    Musikrichtung=Sting


    Eine Möglichkeit wäre das Audix Fusion 6 Set, als zweite Möglichkeit habe ich gedacht erstmal zwei Overheads (z.B. Oktava MK12) und ein vernünftiges BD Miro zu kaufen. Wenn ich dann wieder zu Geld komme, würde ich nach und nach den Rest dazu holen.
    Meine Frage wäre jetzt welche BD Mikro für o.g. Situation ein Gutes wäre?



    Und kann jemand was zu diesem Drum Mikro Set sagen ?


    http://www.audiomensch.com/ind….02923840&campaign=kelkoo

    Zitat

    Original von Hille



    Bin deswegen komplett auf InEar umgestiegen...


    Auf welches System bist du denn umgestiegen? Ich komme grade vom Hörakustiker und habe mir Abdrücke machen lassen. Eigentlich habe ich mich schon für einen Hearsafe 15-4 Hörer und ein DB Technologies IEM 1100 entschieden. Gibt es evtl. eine gleichwertige/preiswertere Variante. Oder gibt es einen entscheidenden Qualitätssprung wenn ich etwas mehr ausgebe?


    Ich stand vor dem gleichen Problem und habe mich durch sämtliche Monitore gehört. Am Ende ist es die RCF Art 322 (ca. 690 euro)geworden die noch deutlich vor der teureren Mackie SRM 450 lag aber nur minimal hinter der 1000 Euro Electrovoice. Wie an anderer Stelle schon geschrieben, würde ich lieber eine gute Box kaufen als zwei schlechte.
    Bedenke auch das die Watt zahl nicht entscheidend für die Lautstärke ist sondern der Schalldruck !!!


    Zum Abmischen im Heimstudio nimmst du besser Monitor Boxen. Mit dem Kopfhörer zu mischen geht nicht gut. Man kann zwar zum kontrollieren(Lupe?) mal einen Kopfhörer nehmen aber zu eigentlichen mischen brauchst du Monitore (Adam/Genelec/Dynaudio usw.)
    Wenn du unbedingt mit einem Kopfhörer mischen willst, wäre ein AKG 240DF wohl die bessere wahl, der Beyerdynamik ist nicht "ehrlich" und übertreibt z.b Bassbereich sehr.

    Zitat

    Original von tubicen


    Meine Band will sich jetzt für wenig Geld Boxen zulegen.
    Wir haben das Peavey Pro-System ins Auge gefasst.


    Ich würde das vorhandene Geld lieber in vernünftige Top Teile (z.B.Mackie, RCF) stecken und den Sub dazu holen wenn mehr Geld da ist.

    Zitat

    Original von Inrime
    wer von euch kann mir etwas über 14 und 16" k custom dark crashes erzählen-wer von euch hat da erfahrung?



    Ich habe ein 14er K Custom Dark Crash, das ist das beste 14er Crash was ich je gehört habe.

    Worin liegt der klangliche Unterschied zwischen regular und brilliant finish ? Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine 14er Sabian HH Fusion Hihat im regular Finish. Das Teil war wirklich ein Traum und ich hätte sie gerne wieder, leider ist es sehr schwer diese auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen. Neu bekommt man sie überall nur noch im brilliant Finish.

    Zitat

    Original von Thomm


    Die Toms sollen kräftig/offen und warm klingen sowie möglichst viel Sustainpotenzial haben. Finanziell wären fast keine Grenzen gesetzt.



    Teste mal Mapex Saturn Pro oder sogar Mapex Orion an. Die Dinger klingen wirklich klasse und sind nichmal teuer.

    hallo,


    ein wirklich gutes Preisleistungsverhältnis haben die Mapex M Pro oder auch Saturn serien. Die Drums klingen wirklich ordentlich und die Hardware ist auch ganz OK. Becken ist natürlich Geschmackssache und es kommt auch ein bißchen auf die Musik Richtung an. Ziemlich universell einsetzbar sind z.b. die neuen Sabian Vault Becken. Bei den großen Musikkaufhäusern gibt es grade zu guten preisen Zildjian Avedis Sets und zur Zeit wird auch grade die Sabian HHX Serie im regular Finish verramscht.


    Frank