Peavey Pro - Boxen

  • Ja ja ich weiß, eigentlich könnte man die Frage auch an die Kollegen des PA-Forum stellen, aber ich hab mir gedacht, vielleicht bekomm ich hier ja auch kompetente Antworten.
    Meine Band will sich jetzt für wenig Geld Boxen zulegen.
    Wir haben das Peavey Pro-System ins Auge gefasst.
    Hab jetzt irgendwo gelesen, dass das Schrott sei....
    Ist das nur im Vergleich zu HK und Konsorten Müll oder allgemein sch****?
    Das Problem ist halt wie immer das Budget (bei uns ca. 800€...)
    Wir ham uns die Boxen schonmal angehört und fanden den Sound eigentlich in Ordnung.
    Wir haben auch (noch) nicht so viele Auftritte, dass es sich lohnen würde da megaviel zu investieren.
    Also stimmt bei Peavey wenigstens Preis/Leistung?
    Abgenommen werden Keyboards, Gesang, Drums (BD und ein Overhead) und evtl. Gitarre...


    MfG


    Ich



    P.S.: und wieder so eine noob-frage

  • Hi


    Kannst du mal nen Link der Boxen schreiben!
    Wir haben auch welche von Peavy, aber ich weiß jetzt nicht welche. Vielleicht erkenn ich sie ja wieder, wenn ich den Link seh :D


    gruß

  • Zitat

    Ich gehe mal davon aus, dass du die Peavey Messenger Pro meinst. Und ich nehme an, dass du 800 € als Budget hast für: Mikro, Kabel, Stative, Boxen, Mischpult und alles und nicht nur für 2 Boxen.


    ja mein ich und budget is nur für Boxen (am besten wär halt son system mit Subs...)


    KLICK Die hier mein ich KLICK


    MfG
    ich

  • Was für ne Endstufe ist denn vorhanden?


    Für 329 € gibt's beim Rockhop eine Wharfedale Twin 12 PA-Box (Monitorschräge, sogar Flugfähig, Multiplex...), die ist ok in dem Preisbereich. Mit Sub's wirst du nix vernünftiges bekommen, lieber dann für die ersten Konzerte was dazu mieten.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von tubicen


    Meine Band will sich jetzt für wenig Geld Boxen zulegen.
    Wir haben das Peavey Pro-System ins Auge gefasst.


    Ich würde das vorhandene Geld lieber in vernünftige Top Teile (z.B.Mackie, RCF) stecken und den Sub dazu holen wenn mehr Geld da ist.

  • halt dich mal lieber an die hk s
    die peavey kostet dich am ende mehr (+endstufe..)
    als ein aufeinander abgestimmtes system
    (bin bekennender lucas fan)

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Was für ne Endstufe ist denn vorhanden?


    Wir ham nen Powermischer (Zeck) 2x300W

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!