Beiträge von kuki

    Hallo,


    ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir ein neues Set zu kaufen. Es soll wieder ein Sonor werden und
    zwar ein Delite oder Designer (malple).


    Da Sonor ja das SQ² zur Messe lanciert und die neue Sonor Preislisten vermutlich auch wieder ab 1.4.06 gelten bin ich hin und hergerissen ob ich vor der Messe die Sache anleiere oder bis nach der Messe warte.


    Da soviele Sonor Sets nicht bei den Händlern als Ausstellungsstücke herumstehen und es auch kein naturfarbenes sein soll ist die Auswahl bei den Ausstellungsschnäppchen vermutlich nicht so gross (das rote Delite aus der PPC-Werbung hätte ich mit Kusshand genommen ist aber scheinbar schon weg). Oder machen die Läden nach der Messe einen Abverkauf der "alten" Sets?


    Habt ihr Tipps für mich?

    Ich habe auch mehrere Jahre in einer Coverband gesungen, teilweise Lead-
    und teilweise Backing Vocals. Ich würde erst Erfahrung mit Backing Vocals
    machen bevor ich mich an den Leadgesang gebe - das gibt mehr Sicherheit. Singen und drummen geht nicht ohne Erfahrung bzw. üben.
    Das schwierigste ist für mich "freier Text" d.h. Text losgelöst von Rythmus oder Melodie singen.
    Fürs Publikum ist Schlagzeug und Leadgesang für einige Stücke ok aber auf die Dauer wenig attratkiv (spreche aus Erfahrung ;)) - Es sei denn das Schlagzeug steht nicht im hintersten Winkel und das du bei Schlagzeugspielen stehst :D


    Also Ausprobieren und Dranbleiben!

    Ich hab dabei meine Leidenschaft fürs Singen neu entdeckt und hab zwischdurch auch in mehreren Chören gesungen bevor ich nun wieder beides mache singen und drummen.

    Zitat

    Original von Latinboy
    China ist auch eins meiner nächsten Projekte. Mein Lehrer riet mir allerdings, mit der Begürundung "China Sounds seien out", mich nach einer Mixture aus China und Crash umzusehen.
    Sein Rat: Sabian Hhxtreme 19". Das spiele der "Bings" von der Hr Big Band auch. Ich habe das Becken mehrfach life gehört aber noch nicht gespielt. Der Sound ist tatsächlich eine gelungene Mischung aus Crash und China und klang sehr interessant.
    Vielleicht hat jemand hier im Forum dieses Becken und kann bezüglich des Sounds und der Einsatzmöglichkeiten etwas sagen.


    Ich spiele ein 16" Paiste Line Crah und ein 18" Zildjian K Custom Dark Crash und war auf der Suche nach einem durchsetzungsfähigen "Effekt-Becken". Aber auch bei meiner neuerlichen Suche konnte ich mit den China´s nicht warm werden Auch wenn sie optisch was hermachen passen sie soundmÄßig nicht 100% zu meiner Spielart.
    So habe ich 18" HHX Stage Crash, 18" AAX Bright Crash und 19" K Dark Thin Crash in die engere Auswahl gezogen bis ich dann pracktisch beim rausgehen aus dem Music Store über dass 19" HHxtreme Crash gestolpert bin und dachte: Jaa das isses! :P


    Heute bin ich mit meinem 18" K im Schlepptau nochmal hin gepilgert (hab mich auch schonmal fies vertan beim Becken hören/kaufen) und muss sagen dass das 19" HHxreme Crash eine sehr gute Ergänzung ist. Das 18" K hat ja einen warmen, rauchigen Crash Sound. Das 19" HHxtreme ist zwar ein grosses aber eher leichtes Becken und spricht daher schnell an und ist heller im Klang als das 18" K.
    Da ich zwar manchmal kräftig (Rock/Pop) aber nicht wie ein Dampfhammer dresche werde ich wohl die
    Haltbarkeit nicht überstrapazieren.
    Klanglich ist es wirklich eine Mischung zwischen Crash und China und für mich genau das Richtige.
    Ich hab ein´s mit Natural Finish erwischt, was mir persönlich auch lieber ist. Laut Katalog ist auf Natural
    Finish 2-3 Monate Lieferzeit da Standard Brilliant Finish ist. Ausserdem war der Preis super sodass ich
    nicht klagen will :D

    Zitat

    Es gab doch in der Designer Serie schon Custom Finishes. Du kannst jede Farbe, die Du möchtest bekommen. Das wird sich nicht ändern ...


    Das ist richtig, aber ich dachte weniger daran mit einer RAL-Farbtonkarte
    zu Sonor zu gehen sondern an Oyster finishes o.ä


    Ich hab noch eine alte Sonor Snare aus den 70ern da gab´s sowas von Sonor.


    Da ich keine Homepage habe (jawoll gibts noch) und auch kein Computerfreak bin kann ich leider kein Bild ranhängen


    Hier ist auch ein schönes Finish DW Ultra White Oyster
    http://www.drumworld.nl/de/offers/


    Habe das Bild der Sonor Snare als Avatar reingesetzt (hatte ja noch eh keinen) :P

    Danke für den Link und das Foto. Das macht die Wartezeit bis zur Musikmesse erträglicher =)


    Hoffentlich gibts noch mehr Farben/Finishes als im Konfigurator drin sind,
    da ist Sonor für meinem Geschmack noch arg im Hintertreffen ggü Pearl,
    DW oder Yamaha.


    Ich hab immer den Eindruck das die Sonor Designer immer daran denken
    wie gut sich das Schlagzeug im Wohnzimmer macht anstatt auf der Rockbühne 8)


    Mein nächstes Set wird trotzdem wieder Sonor...

    Hallo Drummerforum! Ihr seit besser als jede Zeischrift!
    Hier gebe ich zum ersten Mal meinen Senf dazu!


    Guter Laden - schlechter Laden hierüber kann man m.E. nicht pauschal urteilen.
    Habe früher (1992 mein letztes Set gekauft) sehr gute Erfahrung mit dem Musikstore gemacht. Kompetent und kulant (Beckenumtausch2x).


    Nach 3 Jahren Schlagzeugabstinenz war ich in den letzten Wochen erstmals wieder in mehreren Läden so auch 2x im Musicstore: Beim ersten Mal war ich geschockt wg Supermarktatmosphäre im Vergleich zu früher(fehlten nur die Caddys) und der Tatsache das viele Sets nur gestapelt am Wegrand herumstanden. Ich hatte auch noch dass Pech ich dem Verkäufer alles aus der Nase ziehen musste.
    Vorgestern war ich nochmal da und habe den älteren Verkäufer höflich was gefragt und auch höflich Auskunft bekommen.
    Der Testraum ist m.e echt daneben. Ich konnte sehr gut die grosse Beckenauswahl austesten hatte aber den Eindruck dass die meisten anderen Anwesenden mangels eigener Drums ihre Probestunde abhielten. Ein vollkommen Unfähiger lies sich sogar von seinem Kumpel per Videokamera beim "pseudo-bearbeiten" eines Sets filmen. Da hab ich auch verstanden warum hier nur 2 Billig-Sets rumstehen. Der Laden ist so gross
    und rummelig dass man sicherlich an einem Samstag keine richtige Beratung erwarten kann. E-Mail Anfrage wurde auch promt beantwortet.


    Drumcenter hatte schöne Sets aber kleinere Beckenauswahl und D.Blahaks "Verzäll" ist auch nicht jedermanns Sache (fand ich früher schlimmer heute eher angenehm - liegt vielleicht an mir...)


    Drumworld in Itervoort bei Roermond: Super für alle die Finishes mal in Natura sehen wollen. Der Laden hat wirklich 300 Sets da stehen.


    Offelder in Aachen macht Preise wie Musicstore - leider wenig Becken/Snares zu Auswahl


    Drums only: Schöner Laden Snares testen, Sets anspielen kein Problem


    Ich suche allerdings noch einen Laden (im Umkreis wie oben) wo man ein Sonor Designer und ein Delite mal nebeneinander antesten kann. Hat hier jemand einen Tipp für mich? Danke