Beiträge von darkcustom

    Hallo!


    Habe gestern (Sonntag, 20.08.) ein Konzert von living colour im domicil in Dortmund gesehen.


    Es war herrlich Herrn Will Calhoun bei der Arbeit zu zusehen.


    Dieser hatte in seinem drum set ein grünes und ein rotes (12" Splashbeckenartige) "Teil" integriert und hat mit den sticks bestimmte sounds damit abgerufen.


    Weiß jemand wat dat für Dinger sind und wie die funktionieren?


    Schöne Grüße
    Stef

    Hat jemand Erfahrung mit den drum seeker bags von Humes&Berg.


    Wie ist das mit den Preisen lohnt es sich doch eher hardcases zu zulegen. Für die snares nehme ich nur die von hardcase also keine bags. Ich wollte mir die drum seeker bags für bassdrum und vier tom toms holen.


    Schöne Grüße
    Stef

    Hallo! Ich bin jetzt ein wenig unsicher, da ich mir gerne die limited edition Tdrum trigger (black) holen möchte, aber mir wurde gesagt, daß ich bei den Kabeln (XLR female auf Klinke) auf passen müßte! 8o


    Vor allem bei der snare, da hier angeblich das snare trigger Kabel speziell gelötet sein muß, denn sonst bekommt man kein Signal. Stimmt dat? Oder kann ich mir normale Kabel (XLR female -Klinke) zulegen?


    Schöne Grüße

    Yo Danke für die Info!


    Ich bin von schwarzen reso jetzt auch nicht mehr überzeugt, da ich meine toms nicht mehr so aufgebaut habe, das man diese sehen kann. Denn bei schwarzen resos zählt ja mehr der Look. Wichtiger ist mir aber der sound.


    Ich denke jetzt für resonant heads an normale G1 clear oder sogar G1 coated.


    Schöne Grüße
    Stef

    Hallo!


    Ich habe eine Frage zu folgender Tomfellkombination:


    Hat jemand Erfahrung mit der Fellkombination auf den toms von EVANS als batter head G2 COATED und resonant heads RESO BLACK?


    Entsteht dadurch ein kürzeres sustain und wie ist der sound allgemein?


    Habe bis jetzt immer REMO gespielt (batter head Pinstripe :O und resonant head Ambassador coated 8o)


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen oder mit der Bitte für einen link/thread zu den Evans Produkten hier im Forum.


    Danke Stef

    Besitzt jemand die Paiste New Signature Dark Energy Mark I hihat 14" oder hat jemand diese bereits angetestet.


    Laut Paiste sind die für alle Musikrichtungen geeignet hat jemand Erfahrung mit diesen 14" hihats?


    ...nich nur immer ZILDJIAN! :P

    Mit PAISTE habe ich auch schlechte Erfahrung. Ich hatte mal ein Crash cymbal und hatte nicht lange gehalten.


    Obwohl ich überlege mir eine neue 14" hihat von PAISTE New Signature Dark Energy Mark I zu kaufen, aber ich weiß nicht welche hihat ZILDJIAN im Vergleich bietet.


    Im Moment spiele ich ZILDJIAN cymbals.


    Mit ZILDJIAN fliege ich super gut... :D

    a) zildjian 13" A-custom mastersound hi hat
    Paiste signature 14" dark crisp hi hat
    b) Paiste Signature 16" Full Crash
    zildjian 18" A-Custom crash
    c) Zildjian 20" Z-Custom Power Ride
    Paiste 22" New Signature Dark Energy Mark II

    Rodney Holmes ist für mich ein Highlight auf der Modern Drummer Festival 2005 DVD. Einfach genial wie der zwischen matched und traditional grip wechselt.


    Die CD von ihm "Twelve Months of October" werde ich mir sehr wahrscheinlich kaufen!

    Kann man sagen, daß die DoppelFuMa DW 9002 Titanium nicht verglichen werden kann weder mit der normalen Versoin 9002, Iron Cobra, Eliminator. 8o


    Also das Titanium Modell aus der DW 9002 series vom Material her widerstandfähiger ist als von den anderen Herstellern?


    Außer natürlich die Pedale von Axis percussion.... :D

    Interessante Thematik die hier besprochen wird!


    Ich würde gerne noch wissen, ob man für die IRON COBRA DoppelFuMa auch nur die Connecting Rod also Verbindungsstange mit den beiden Enden (inner rod assembly w/screws) nachkaufen kann. ?(


    Denn im Tama Katalog wird nicht ausdrücklich darauf hingewiesen. Ich denke, dass kann man nicht, oder doch? 8o


    Würde mich über eine Antwort freuen!

    Guten Tach!


    Welche Kombinationen gibt's eigentlich bei Becken von zildjian diese zu "stacken"? Ich dachte so an 12"/10" Kombinationen oder 14"/12" für kurze Effektsounds!
    Stell gleich noch ein paar Fotos von von meinem drumset hier irgendwo rein.
    Hab mich heute hier erst angemeldet.