Beiträge von TimL

Hallo zusammen,

wer neben dem Instrument auch das Booking seiner Band übernimmt, kennt vielleicht das Problem: Interessante Spielorte landen in einer Tabelle, Anfragen im E-Mail-Postfach und die Erinnerung ans Nachfassen irgendwo dazwischen. Bei mehreren Beteiligten wird schnell unklar, wer wen schon angeschrieben hat.

Ich möchte euch Booking OS vorstellen. Transparenz vorweg: Ich entwickle und betreibe die Plattform allein; es handelt sich um ein kommerzielles Angebot.

Booking OS bündelt die Arbeit rund ums Booking in einem gemeinsamen Workspace:

• Gig-Recherche: passende Auftrittsmöglichkeiten recherchieren und sammeln.
    • Anfragen: Kontakte und den Stand der Ansprache im Blick behalten.
    • Follow-ups: offene Anfragen und nächste Schritte organisieren.
    • Kalkulation: Einnahmen und Kosten eines möglichen Auftritts gegenüberstellen.
    • Zusammenarbeit: das Booking gemeinsam als Artist-Team oder Band bearbeiten.

Mein Ziel ist, dass weniger Zeit für verstreute Listen und interne Rückfragen draufgeht und mehr Überblick für die eigentliche Booking-Arbeit bleibt. Gute Musik, passende Veranstalter und persönliche Kontakte bleiben natürlich entscheidend.

Hier könnt ihr euch Booking OS ansehen: bookingos.de

Wenn ihr Fragen zu Booking OS, den Funktionen oder zum Ablauf habt, beantworte ich sie gerne hier im Thread. Ich freue mich über ehrliches Feedback.