Booking OS vorgestellt: Gig-Recherche, Anfragen und Follow-ups für Artists & Bands an einem Ort

• Hallo zusammen,

wer neben dem Instrument auch das Booking seiner Band übernimmt, kennt vielleicht das Problem: Interessante Spielorte landen in einer Tabelle, Anfragen im E-Mail-Postfach und die Erinnerung ans Nachfassen irgendwo dazwischen. Bei mehreren Beteiligten wird schnell unklar, wer wen schon angeschrieben hat.

Ich möchte euch Booking OS vorstellen. Transparenz vorweg: Ich entwickle und betreibe die Plattform allein; es handelt sich um ein kommerzielles Angebot.

Booking OS bündelt die Arbeit rund ums Booking in einem gemeinsamen Workspace:

• Gig-Recherche: passende Auftrittsmöglichkeiten recherchieren und sammeln.
    • Anfragen: Kontakte und den Stand der Ansprache im Blick behalten.
    • Follow-ups: offene Anfragen und nächste Schritte organisieren.
    • Kalkulation: Einnahmen und Kosten eines möglichen Auftritts gegenüberstellen.
    • Zusammenarbeit: das Booking gemeinsam als Artist-Team oder Band bearbeiten.

Mein Ziel ist, dass weniger Zeit für verstreute Listen und interne Rückfragen draufgeht und mehr Überblick für die eigentliche Booking-Arbeit bleibt. Gute Musik, passende Veranstalter und persönliche Kontakte bleiben natürlich entscheidend.

Hier könnt ihr euch Booking OS ansehen: bookingos.de

Wenn ihr Fragen zu Booking OS, den Funktionen oder zum Ablauf habt, beantworte ich sie gerne hier im Thread. Ich freue mich über ehrliches Feedback.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!