Beiträge von frazzlescorpse

    Erst mal danke für die antworten, funtioniert soweit alles !


    Dann möchte ich doch noch mal auf die Forummitbenutzer eingehen die anscheinend gut dummscheißen können.


    Hey leutz ich habe nur eine ganz normale Frage gestellt. Was habt ihr für ein Problem, das ihr euch gleich über eventuelle Schreibfehler zereist und dabei noch gleich persönlich werdet.


    Aber gut wenn ihr meint das ihr das nötigt hab, na dann weiter so. Achso vorallem
    würd ich mich erst mal an die eigene Nase packen, wenn man nicht lesen kann dann sollte man nicht ins Forum gehen.



    Danke noch mal für alles ^^

    Hey ho leutz.


    SO mein prob ist.: Ich hab mir mein A-Drum um gebaut auf ein E-Drum (Mescheads etc.) zu übungszwecken. nun habb ich mir das Aliesis DM5 gekauft und von Yamaha nen HiHAt Controller den ich mit nem Stereo-Klinkenkabel bit dem DM5 über den [FOOTSWICHT] eingang angeschlossen hab.


    Nun funtz das nicht so wie ich das möcht bzw. reagiert meine DM5 garnicht drauf ob ich zune HiHAt hab oder nicht. Da die HiHat selbst bau ist wüste ich jetzt auch nicht genau woran der fehler liegt (im DM5 ist ist der footswitch an )


    vieleicht kann mir einner ja mal ein paar tips geben der erfahrung mit dem DM% hatt.


    In der Ahnleitung stecht was von einem Fußtaster den ich da einstöbseln kann.


    Dank im voraus, greez Heiko

    jep danke für deine schnelle antwort.........


    aber was ich net versteh:


    1. Warum hat das zoom keine eingänge, wenn ich mir das durchlese da kann ich doch da 13 anschlagdynamische PAds anschliessen, oder ???


    2. Was haben alle hier mit der "such funktion", ich hab glaub ich fast alle threads durch und nirgens steht was für piezo genommen werden soll.


    oder der link der mich auf eine seit weist wo eventuell etwas steh könnte geht net....................deswegen denk ich war die frage gut begründet


    ausserdem sind wir doch in nem Forum...odda, und Forum is was wo mit man sich untereinander verständigen kann(wenn ma einer net weiter weis) ;)
    und keine berichtigungs community :]


    3. was für gund kenntnisse sollte ich mir den anschaffe....bzw. bin ich doch hier um zu lernen und zwar von anderen....von euch :D


    P.S. net perönlich nehmen, bin kein böser mensch hab das wort such funktion zu oft gelesen ;)


    aber danke noch mal für deine antwort

    hey ho.....


    mir stellt sich grad folgendes problem, ihr seit ja alle hier richtig cool druaf und postet hier richtig viel anworten zu dem thema "trigger eigenbau" rein.
    =)
    Aber eins hab ich noch net gefunden, was für nen piezo soll ich genau nehmen...es gib welche mit ner max. Spannung von 30V dann wieder welche mit 18V ????



    hab kein bock mir mein Drumcomputer durch zu feuern. :]


    Und 2. Hat jemand erfahrung gesammelt mit den Drummodulen von der Firma "ZOOM"


    wie z.B. das hier:
    ZOOM RT-323


    danke im vorraus :)

    MuhmuQ:


    Ja cool, danke....die Technik ist fast genauso wie sie mein Lehrer mir gezeigt hat, mit ein paar kleine unterschieden aber fast genau so !


    aber ich glaub ich raff das jetzt, hat auch eben auf anhieb besser geklappt :]


    thx

    @Manuel4282 und PG:


    Danke erst mal an euch....gib es eigentlich seiten im Internet wo man sich mal so techniken ankucken kann.....vieleicht kann ich mir da mal was ankucken :]



    wäre ja mal ne iniziative ;)

    also ganz erlich ich hab das noch net so ganz gerafft mit den double stroks, bin schon ne galbes jahr am üben aber irgend wie werd ich net schneller...wie hab ihr die hand haltung und was für ne technik benutzt ihr....


    Von meinem Lehrer hab die Technik wo man mit einem schlag zwie macht (man zieht nach dem ersten schlag mit mittel-ring und kleinem finger den stick wieder zurück aufs fell)


    aber dadurch stop ich den stick und komm nicht mehr so schnell auf die schlag position !?