was für ein piezo für den trigger ???

  • hey ho.....


    mir stellt sich grad folgendes problem, ihr seit ja alle hier richtig cool druaf und postet hier richtig viel anworten zu dem thema "trigger eigenbau" rein.
    =)
    Aber eins hab ich noch net gefunden, was für nen piezo soll ich genau nehmen...es gib welche mit ner max. Spannung von 30V dann wieder welche mit 18V ????



    hab kein bock mir mein Drumcomputer durch zu feuern. :]


    Und 2. Hat jemand erfahrung gesammelt mit den Drummodulen von der Firma "ZOOM"


    wie z.B. das hier:
    ZOOM RT-323


    danke im vorraus :)

    Das Leben ist zu kurz um sich endlose Gedanken darüber zu machen, aber trozdem ist es manch mal sinvoll insich zu kehren ;)


    !!!KEEP FUCKING SUPPORT METAL!!!


    www.pulse-of-corpse.2.ag

  • Watt wilsste denn mit 'nem Zoom? Dat kannste voll verjessen!!
    Grund: Keine einzelnen Triggereingänge vorhanden!!!!! So kannst du nix anschliessen, wat zu tiggern wäre! Dazu brauchst du noch zusätzlich 'nen Konverter..8o


    Zu den Piezos: Wie wäre es mit der Suchfunktion (??), aber na gut, zum Mitschreiben - http://www.Pollin.de, Best.Nr. 640 244, 0,20 EUR. 8)


    Vorsichtisch die Stege abkneifen, den piezo herauslösen und dann fröhliches neu verkabeln/löten... :D


    Noch was: Piezos haun oder feuern nix durch!! ;)


    Du solltest dir etwas mehr Infos über Grundlegende Dinge verschaffen..

  • jep danke für deine schnelle antwort.........


    aber was ich net versteh:


    1. Warum hat das zoom keine eingänge, wenn ich mir das durchlese da kann ich doch da 13 anschlagdynamische PAds anschliessen, oder ???


    2. Was haben alle hier mit der "such funktion", ich hab glaub ich fast alle threads durch und nirgens steht was für piezo genommen werden soll.


    oder der link der mich auf eine seit weist wo eventuell etwas steh könnte geht net....................deswegen denk ich war die frage gut begründet


    ausserdem sind wir doch in nem Forum...odda, und Forum is was wo mit man sich untereinander verständigen kann(wenn ma einer net weiter weis) ;)
    und keine berichtigungs community :]


    3. was für gund kenntnisse sollte ich mir den anschaffe....bzw. bin ich doch hier um zu lernen und zwar von anderen....von euch :D


    P.S. net perönlich nehmen, bin kein böser mensch hab das wort such funktion zu oft gelesen ;)


    aber danke noch mal für deine antwort

    Das Leben ist zu kurz um sich endlose Gedanken darüber zu machen, aber trozdem ist es manch mal sinvoll insich zu kehren ;)


    !!!KEEP FUCKING SUPPORT METAL!!!


    www.pulse-of-corpse.2.ag

  • Hi frazzlescorpse,


    der Zoom ist ein reiner Drumcomputer und hat auf seiner Bedienoberfläche kleine Knöpfe. Diese sind die anschlagsdynamischen Pads, mit denen Du das Ding programmieren kannst. Natürlich mit Deinen Fingern.
    Anschlüsse für externe Pads sind da nicht vorgesehen.


    Zu den Piezos:
    Kauf Dir gleich gescheite Piezos. Ich habe mir welche von Conrad bestellt, die sind nicht zu empfehlen, da viel zu unempfindlich.


    Roland Piezos sind gut, aber sauteuer.


    Ich würde an Deiner Stelle Piezos von Mige kaufen. Gut und günstig.



    EDIT: Info-Link hier im Forum unter "Firmennews"

    Einmal editiert, zuletzt von C-Jack ()

  • @ C-Jack:


    aha ich hab verstanden................der zoom ist also ein virtueller drumer dem ich ein beat geb un den er dan spielt.....................hhhmmmmm dann brauch ich kein drumcuputer sondern ein drummodul wenn ich das richtig sehe ?!


    thx für deine antwort =)

    Das Leben ist zu kurz um sich endlose Gedanken darüber zu machen, aber trozdem ist es manch mal sinvoll insich zu kehren ;)


    !!!KEEP FUCKING SUPPORT METAL!!!


    www.pulse-of-corpse.2.ag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!