Beiträge von New-drummer

    hab die Richtung zwar noch nie! gehört aber ich finds lustig xD:
    Du bist Black Metal. Mit der beissenden Gefühlskälte des Polarkreises. Irgendwie bist du ziemlich krass. Extreme Persönlichkeiten wie du gibt es selten, wahrscheinlich frisst du auch kleine Kinder. Du balancierst auf dem schmalen Grat zwischen Glaubwürdigkeit und absoluter Lächerlichkeit. Entweder du bist wirklich ein durchgeknallter Psychopath oder ein kleiner Poser der zwanhaft versucht böse rüber zu kommen. Ich weiss nicht was schlimmer ist. Hail the vbergrimm Necrowizzard anyway!


    ... und nun übergebe ich an den heulenden Nordwind ...


    huhuuuhuhuhuhuuu


    Naja das war beim erstenmal :D nachdem ich mir mehr zeit genommen ahb und mir die Antworten genau überlegt habe bin ic hzu DOOm gelangt...


    PS: wenn ihr freundlich wäret und mich unterstützen könnten so knapp jede stunde hier einmal drauf zu gehen, wäre ich euch sehr dankbar und wenn wir es gemeinsam schaffen sollten weiter zu kommen, dann gehört euch ein großteil des TS² Servers... http://game.ts2-sponsoring.org/spiel.php?id=2113

    naja Becken habe ich ja mit passender Hardware...Naja dann werd ich mich mal einlesen :D
    vielen Dank für eure Vorschläge
    mfg
    der neue Eimer kaputt hauer :D
    [Edit] Hab grad hier in der Umgebung was gefunden gebrauchtes Sonor Force 3005 für 850..... naja dafür muss ich aber ncoh etwas sparen soll ich das dann nehmen oder doch lieber das Superstar bzw. die anderen? Weil ihr ja sagtet dass grade die Serie 3005 interessant wird?

    Hallo da mir mein Set nichtmehr gefällt habe ich mir überlegt, dass es langsam Zeit wird ein anständiges Set zu kaufen. Mein bisheriges Set:


    Marke Titan


    BD 22x16,5
    SD 14x5
    TT 12x10
    TT 13x11
    FT 16x16


    Set kann man Hier auch sehen


    So das neue Set sollte die selben größen der Trommeln haben.
    Preislich könnte ich bis knapp 800€.


    Theoretisch kann ich aber die Tom- und das Floor- Tom behalten, da der sound jetzt einigermaßen ok ist. Das heißt dass ich mir erstmal nur eine neue Snare + Ständer und eine neue BD besorgen müsste.


    Im ersten falle könnte ich mir zB. von Sonor ein Force 1005 kaufen. Im 2. die Force 2005 Snare + BD + Hardware und dann hätte ich imer noch genügent übrig, um zB. neue Fele dafür zu besorgen oder noch 1 - 2 Tom-Toms.


    Würde sich es mehr lohnen wenn ich mir zB. das Force 1005 oder wenn ich mir zB. "nur" Teile von dem 2005 kaufen würde?
    Wenn man jetzt den eventuellen Soundunterschied nicht beachten würde?
    [andere Sets habe ich mir so noch nicht angeschaut]
    Sufu hat mir in meinem Falle nicht weiter geholfen.


    und bevor ihr fragt Becken + Beckenständer hab ich schon :D

    Ich hab auch mal eine Frge zu der "Bibel" da steht dass man nach dem zentrieren die Schrauben lösen soll bis das Fell nichtmehr klingt also bis der Ton nicht mehr verzerrungsfrei ist oder bis gar kein Ton mehr kommt?

    also ich hätte da mal einige Fragen:


    1. Kennt wer gute Tabs/Noten um Technik zu üben (geziehlt schneller und präziser werden) sowohl mit den Händen als auch mit dem Fuß an einer einzel BassdrummFuma ?


    2. Ich hab Timingprobleme wenn ich 16 bzw. 32 auf der Bass spielen will in dieser Form:


    HH-|x-x-x-x-x-x-x-x-|
    S---|o---o---o---o---|
    BD-|-oo---00-00--oo-|


    Also wenn man 2 Doppleschläge bzw. Tritte mit einer 16/32 Pause drinnen machen soll die ersten beider gehen noch relativ gut bei den 2. schaffe ich dann nichtmehr so schnell die Fuma zu treten... Weiß villeicht auch da wer eine Lösung?



    PS: In der Suche habe ich speziell zur Technik keine nützlichen Treats gefunden geschweige denn von meinem Problem mit der Bass, aber da ihr ja so gerne wegen der Suche rummotzt (^^) weil ich ja doch nicht bis zur letzten Seite geschaut habe usw. wäre es vill. hilfreicher wenn ihr mir ein paar Links dazu schickt. Ich hab wirklich nichts gefunden vill. waren es aber auch nur Falsche Stichworte, aber ihr müsst es ja selber wissen



    mfG,
    der New-Drummer

    hmmm zurzeit ( weil ich es unbedingt schaffen will dieses lied zu spielen^^)
    give it all - ?


    hab den bandnamen vergessen aber ich kann ihn ja nachtragen wenn wer will.
    Das größte problem bei dem lied ist immomen noch die geschwindigkeit (werd doch abundzu was ungenau und komm nicht mehr mit dem lied mit) und die bass...( LEIDER noch zuschnell...) aber ihr wolltet ja nur das lied haben^^
    cu

    S o da ich demnächst in Köln bin soll ich für einen Freund ein Crash beim Musicstore besorgen der Preis sollte so maximal um die 175€ liegen welches Becken würdet ihr den empfehlen bevorzugt Paiste Größe sollte auch so ab 16" sein. Hab da überlegt villeicht ein Alpha 17" Rock Crash (glaub ich hieß das) oder doch das 2002 16" Medium Crash? Empfehlunbgen usw. wären nicht schlecht

    War ja eigentlich so gedacht, dass ich zB. die alte Basstrommel gegen eine neuere ersetzte oder die Toms gegen welche, die ordentlich klingen...
    Aber sparen wird da wohl wirklic h besser sein...
    Naja ich denke dann mal dass dieser Tread fertig ist,
    naja noch viel Erfolg/Spaß beim "sinnlosen"^^ herumgetrommele
    euer neuer Trommelfreak

    Ja gut... dann muss ich mir halt dämpfungsringe/die moonelpads kaufen...
    Noch eine andere Frage: Wenn ich mir demnächst mein Set erwetiern/aufrüssten will, was wäre da so für Fortgeschrittene gut
    1.bei tomtoms richtung rock/metal
    2.bei der bass " " / "
    die Preisspanne darf so bis zu 150 pro tom gehen aber weniger wäre besser, will halt nicht am sound sparen. in dem 150 müssten dann aber auch die Felle drinnen sein.
    Welche marken würden sich da so anbieten?
    Danke schonmal für alles bisherige,
    euer neuer Freund,
    New-Drummer

    Also die tuning bible hab ich nun gefunden und muss sagen die ist gar nicht mal so schlecht... hab mich nun also hingesetzt und alles wie beschrieben gemacht. Jetzt sind die mir aber imer noch zu hoch und wenn ich die versuche etwas weniger hoch zu stimmen, kommt wieder so ein komischer ton... Also set spiele (versuche es zu tun^^) ich ein Titan set so wie dass hier siehts aus...: Titan (weiß nicht so gut habs auch nicht selber gekauft sondern bekommen...) So nach dem Stimmen ergab sich nun ein noch höherer sound der aber wieder so ähnlich klingt... Kann es aber villeicht auch an dem set liegen??? Hab da nämlich meine zweifel....

    Also hab jetzt mal ein paar aufnahmen gemacht, mit der Papierdämpfung kann ich erst morgen machen und nicht meckern ist mit dem Headset aufgenommen worden... so dass sind nun meine trommeln: Trommeln dass ist warscheinlich der grund warum ich fast nur mit der snare spiele...

    Also die Felle sind von Remo und es sind keine Tempos^^
    es ist einfach ein normal schwarz weiß bedrucktes din a 4 Blatt mit tabs drauf wenn ichs auf die floor lege hört sichs besser an ich mach dann glaub ich mal eine soundaufnahme