Philippe : LAAAAAAAAAAACHH.... oh man der war gut... na Kleiner kannste scho laufen oder wad??
Beiträge von Crusada
-
-
Ich denke Groove schränkt sich nicht hier und da ein, sondern er spricht aus seiner Erfahrung und hat zu vielen Dingen SEINE Meinung... und das ist ja ok so
Das der Musikgeschmack von Leuten die Nirvana/FooFighters denen von Tool ähnlich sind halt ich für ein Gerücht, aber es ist ja möglich bei dem ein oder anderen...deswegen denke ich das Tool eine gute Empfehlung ist.... die Songs sind sehr komplex... zusätzlich wenn wir schon bei wilden Empfehlungen sind: ich empfehle Staind-> Jon Wysocki spielt auch relativ anspruchsvolle DInge
-
Das auf einem BEcken Zildjian draufsteht heißt auch net, dass das Ding keinen Riss bekommen kann... schließlich sind auch die Dinger von Zildjian nicht unzerstörbar..weiß ja net was du mit dem Ding gemacht hast....
ich glaube auch nicht, das Soundedges teurer zu verkaufen sind wie K Custom's oder Constantinople's... -
Mit den Resos würde ich auf jeden Fall zarter umgehen wie mit den Schlagfellen, ganz einfach deshalb, weil es dünner ist....
-
Also ich hab mir ein Zildjian K Custom 20" geholt... wenn du auf nen dunklen KLang stehst wie ich, dann ist das auf jeden Fall was. Das Ding hat auf jedenFall Durchsetzungskraft und nen klaren Ping´-> bis auf den Preis hat das DIng meiner Meinung keine Nachteile (aber zum Glück gibts ja Ebay*g. da sieht man regelmäßig K Custom's )
-
Des wird bestimmt ein verdammt interresanter Thread...davon bin ich ja fast überzeugt...
Also bei mir wars so:
Ich kam irgendwann auf die Idee, Schlazeug zu spielen, weil mich das irgendwie faszinierte(das war vor vielleicht 3 Jahren). Der Chef von meinen Vater hate dann auch prompt ein Drumset zu verkaufen... ein weißes Tama(an die 35 Jahre alt) 22",10",12",14"Stand,14"Snare,
14",20"-Meinl Meteor Crashes,14" Meinl Meteor HiHat, 20" Irgendwas-Ride(Meinl weiß ich nur)...jedenfalls hab ich des relativ billig bekommen, und so konnte ich schauen ob mir ganze ja zusagt, ohne allzu viel Geld auszugeben.....
schlimm an den Drumset war, das es nicht nur total verdreckt (am Anfang) war, sondern viele SChrauben und Teile gefehlt haben.....auf deutsch->ein Horror für mich heute...so ihr seid dran...
-
GrooveMaster: So schlimm (oder verkehrt) sind meine Ausführungen, ok kurzes Geschreibsel auch nich geweseb... mit dem Closemiking geb ich dir ja recht, da hab ich Mist geschrieben..
Aber das mit dem EQ hab ich so gemeint (also ich würde nur den EQ auf die Toms lassen, heißt dass ich diese Möglichkeit nicht ausschließe, nein sogar befürworte), wie du auch geschrieben hast, aber sprech ich ja kein fachliches hochdeutsch->geb ich ja zu
Aber dämpfen(zumindest leicht) würde ich für ne Mikroabnahme dennoch, denn das hast du ja selber gesagt(und das kenne ich auch aus eigener Erfahrung) kann man die Sounds der Toms ansonsten nur sehr schwer kontrollieren...
und des mit dem h.DS. kann ma auch anders ausdrücken find ich, klingt herablassend. Kann schließlich nicht jeder gleich viel Fachkompetenz mitbringen
-
Auf die TOms würde ich maximal nem EQ lassen... eine gewisse Dämpfung würde ich für die Microabnahme bei den Toms empfehlen, sondern übersteuert der Mixer evtl. oder du hast auf der Aufnahme ein ekliges Closemiking...
-
alecco: Interresante Theorie.... des mit dem verleihen....irgendwas ist da dran.... mich nervt des auch, von unser bassist wie beloppt und zugedröhnt auf meinem drumset rumfuhrwerkt... ich glaub da sprech ich auch noch mal ein klares Wörtchen mit ihm
.... ich leg mir ez auch n Stickbag zu....macht nur Sinn... bei mir fliegen derzeit auch alle Sticks wiild durch die gegend...manche find ich scho gar nicht mehr oder hab von einer sorte nur 1Stick.....na ja ändert sich ja bald....
-
Also was mit den ketten, die ich hatte, eigentlich immer zufrieden, bis ich dann die Axis hatte -> Sofortübertragung der Fußkraft auf Schlagkraft... ist vielleicht nicht jedermanns Geschmackssache, aber ich finds gut....
-
Dass der Bush den Krieg anfängt hat man doch auf jeden Fall schon vor Wochen gewußt: schon allein das Aufgebot an Mann und Equipment, dass er zum Irak geschickt hat--> hat wirklich son naiver Schröder und alle Friedensdemonstranten der Welt dran glauben können, dass der da unten einfach alles einfach so wieder abzieht-> natürlich net... Alle Friedensbewegungen haben den Prozess nur nach hinten verschoben....
weil hier schon mal zitiert wurde, zitiere ich aus der Bibel:
"Die ganze Welt liegt in der Macht dessen der Böse ist"- >damit ist kein Bush,Sadam etc. gemeint, den das sind alles Werkzeuge, damit ist Satan gemeint...
...und da sagt einer die Bibel ist alt und verstaubtaber weil wir hier ja in nem Drummerforum sind: Wie glaubt ihr wirkt sich der Krieg auf die Preise von Drums+Zubehör aus ??
-
Glückwunsch... und zeigts den allen
-
Nochmal zum Problem mit den stinkigen und verschwitzen Hosen ... hab ich auch ich so wie jeder Drummer denk ich mehr oder minder schlimm....
Wir sind halt die Musiker in der Band, die am meisten Sport machen...
außerdem fallen den Mädels net die nase Hosen auf, wenn ihr oberkörperfrei auf eurem Allerwertesten hockt...Greetz
-
Leider ist sowas heute bei vielen leider normal... obwohls ichs in Realität abstoßend finde... aber ich denke das war mehr freundschaftlich....
-
Ist doch ganz klar: Der Lebensabschnittspartner
-
Aber ich finde trotzdem , dass es optisch was hat, MIt welchen zu spielen
-
ALso ich hab mir ez auch eine Glocke, ein Tambourine und so Holzteile geholt... das langt erstmal um neue Sounds in mein Spiel zu bringen ...vielleicht kommt später nochwas dazu... vielleicht Bongos...
-
:] :] :]
Das mit den Füßen und Aussaugen von Wärme im Gigawattbereich find ich am Coolsten*g.. -
-
Also ich hab auch die Meinl-Teile und benutze Sie auch, wenn wir mal den ganzen Sa(5-9 Stunden) proben (wenn ich für mich selber über, brauch ich die auch net, weils da net so zur Sache geht)... da ich teilweise schon üble Blasen...aber nicht nur deswegen: FÜr die dies mögen ist das einfach ein bißchen anderes Spielgefühl (man hat einen besseren Grip)... und wie ich finde sieht es einfach cooler aus mit rot-schwarzen Dingens zu spielen.