Beiträge von Crusada

    Die Musik fand ich immer richtig genial zum Quake zocken... inzwischen ödet sie mich doch etwas an. Vor allem der Gesang geht mit der Zeit auf die Nerven,..


    MD: Falsch, die Jungs haben vor Kurzem ein Neues Album rausgebracht und gehen ab Feb auf Tournee, zumindest wenn man http://www.clawfinger.de glauben kann....

    Is bestimmt nur wieder so ne Idee von irgendwelchen Marketingfritzen... vibrationsarme Sticks... ez gehts los... wann kommen endl. Vibrationssitze und Toms die sich selbst stimmen oder ein Rack alle Beckenarme automatisch nach einem gespeicherten Setting ausrichtet....

    Für mich sind Plattenspieler + Platten Nostalgiegegenstände(außer sie werden von Djs noch praktisch eingesetzt), von denen entsprechende Leute soviel aufhäufen sollen wie sie mögen...ich hab dazu keinen Bezug... ok, einmal weil es vor meiner Zeit war,zu anderen muss man mit der Zet gehen denk ich(das mag bei Autos anders sein, nicht aber bei der Technik)... genauso wie in 10 Jahren viele ner CD oder DVD hinterheulen wird oder wie vor 15 Jahren den ach so tollen Kassetten ...
    das passiert immer genau dann wenn es wieder neue Medien/Datenträger gibt...

    Da ich dicke Holzschlegel benutze und normalerweise auch richtig reintrete würde ich ohne Falem einen riesigen(oder zwei) Krater in mein BD-Fell machen... oder find ich das es mit sogar besser klingt... man hört den Kick viel besser raus...

    Falams sind genial... ohne die oder irgendeinen andern Schutz ist dein BD-Fell ist innerhalb kürzester Zeit verbeult, klingt dann bescheiden und ist auch sehr viel schneller Abfall..


    außerdem kannst du das Falam eigentlich nicht abmachen ohne das Fell zu zerstören behaupte ich ez einfach mal...


    Zum Sound: Hast du nur immer an deinem Schlagfell rumgestimmt oder auch am Batter? Den die Kombi macht den Gesamtsound...

    Ich bin inzwischen auch wesentlich kooperativer geworden... ich selber hab auch schon auf x Sets gespielt... wiso soll das nicht jemand auf meinem können.
    Für Becken,Fuma/Dofuma und Sticks sollte der andere sein eigenes Equipment benutzen, aber ansonsten kann er auf alles draufkloppen.
    Ich denke nur wenn man flexibel ist lernt man auch in unterschiedlichsten Situationen(auch Sets) sein Ding durchzuziehen, auch wenn Probleme auftreten sollten.

    Seh ich auch so... das 3er war mein erstes Mal*g, aber ich fands auch irgendwo perfekt... noch größer wird alles nur unübersichtlicher.


    Wenn ein OpenAir-Event, dann getrennt vom DF-Treffen... cool wärn halt wirklich 1-2 Tage Openair in größerer Location(mit Eintritt für die die wollen, Kosten müssten dann wieder reinkommen) und nochmal 2 Tage DF im Anschluss in gewohnter Astheimatmosphäre(Besucherzahl begrenzt)... zur Erholung*g

    2./3./4.Instument macht aus meiner Sinn auf jeden Fall Sinn... man kann einen Song z.B. aus verschiedenen Perspektiven sehen und sich an den Drums auch besser nach Melodien ausrichten...


    es ist nur die Frage der Setzung der Prioritäten... welches Instrument ist No.1 und versuch ich auch wirklich (nach meinen Fähigkeiten) zu beherrschen.


    Mein musikalischer Lebenslauf:
    1990-1994: Orgelunterricht
    1998-1999: Geigenunterricht (für dieses Instrument war ich viel zu faul und es ha tnicht wirklich Spaß gemacht)
    ab 2003:Drummingunterricht


    Orgel/Keyboard und E-Piano spiel ich heute eigentlich immer noch regelmäßig...genau dann wenn wieder irgendwelche guten Melodien im kopf rumschwirren... derzeit bring ich mir Gitarre bei(zumindest die grundlegenden Dinge)

    Ich benutze Guitar Pro 4...da kann man nicht nur wie der Name schon sagt, NUR Gitarrenpartituren super markieren...sondern alles was das MIDI-Herz begehrt....also auch für Drums klasse geeignet... vor allem man kann sich verdammt viele Tabs als Komplettfiles runterladen und anhören/schauen... so fällt es vor allem den Jungs+Mädels leichter, die nicht alles perfekt raushören können...

    Seh ich so wie BM.... man Jungs +Mädelswas wollt ihr hier hören: Du mußt die Stimmschrauben genau 6,34324 rumdrehen -->bei dem Fell auf dem Tom zu dieser Temparatur,Luffeuchtigkeit,Helligkeit und was weiß ich noch alles... es gibt gewisse Grundregeln, die werden in der DrumingBible bis ins Detail erklärt...
    Wer mit dem diesem Wissen-auch als Anfänger- dann an sein Set geht und stimmt und stimmt und stimmt bis es für ihn stimmt, dann ist doch alles irgenwann im grünen Bereich... ich gebe zu ich bin auch nie ganz zufrieden, aber man lernt ja dazu...