Geschwindigkeit

  • Naja 16tel bei 220 als rumgurken zu bezeichnen halt ich für etwas übertrieben...aber ich glaub damit kennt sich der Gotteshasser etwas besser aus :)
    Für die Hände ansonsten evtl mal mehr ausm Handgelenk spielen (bzw aus den Fingern) und ansonsten eben mit ganz normalen Übungen probiern da schneller zu werden. Ich mach neben den üblichen Sachen immer noch so Sachen wie 4rechts 4links, 8rechts 8links,12...16...jeweils immer so ca 2-4min ( also z.B. 2min 4rechts,4links)


    Bin damit recht gut vorrangekommen.

  • Naja, ich bin nicht so schnell wie oben genannte Geschwindigkeiten, aber ich finde es auch wichtiger, sein Tempo wirklich spielen zu KÖNNEN. Wie sagte Matzdrums auf'm Treffen zu jemandem (keine Namen): Du spielst Sachen, die du gar nicht kannst.


    Wer meint, die 16tel bei 220bpm spielen zu können, sollte sie mal bei 100 vorspielen und dann langsam schneller werden, wieder langsamer usw. (auch gut, um Fingercontrol zu checken, die meisten können's nur in einem Tempo). Ich glaube nicht, dass das jemand wirklich sauber hinkriegt, sprich dass jeder Schlag gleich laut ist und das Timing sauber ist. Meist können die Leute die Sachen nur schnell, oder sie glauben es, weil sie es nicht besser hören. Aber nur wer's langsam kann und in jedem Tempo unter seinem Maximum, der kann's auch.


    16tel bei 220 hieße 880 Anschläge pro Minute...


    Ich kann's nicht.

    BORIS.

    Einmal editiert, zuletzt von ElEhnez ()

  • Zitat

    Ez geht das schneller, höher , weiter scho wieder los...


    Tja, weil das für einige wohl so ziemlich die einzige möglichkeit is, sich hier, auf vermutliche fakten gestützt, zu profilieren. ich mein keiner kann ja ne absolute zahl dafür angeben wie gut er als drummer is.. also z.b. "ey ich bin ziemlich gut, ich würd sagen 1,7" .. ist ja kein vergleich da.. aber wenn einer schreibt "ich pack 16tel bei 350... jetz bin ich der geilste oder?" .. dann hat er eine art faktum vorgelegt, was ja im prinzip vergleichbar is. und daher kann er vieleicht sagen, er is der schnellste, einer der schnellsten...
    Es geht halt immer nur um "wer ist besser". Man muß irgendwie seine Konkurrenz übertrumpfen.. und wenns auch nur damit is, dass man mit grissini-stäbchen 16 tel bei 127bpm spielen kann, ohne das sie brechen..

    Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss!

  • Tja ..... also .......äh ........ ja ........... pfff... also ...... ich sage... Ja !! ... jedenfalls so irgendwie ...... also ich meine ...... oder wie empfindet ihr das ?


    S.




    PS: Ich trinke im übrigen Jägermeister, weil mir mein Psychiater das ES angeboten hat.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • wieso iss des so schwer zu glaube? ich spiel seit 2 1/2 jahr drums unn seit einem jahr mit double bass. mit täglichem trainig von einer stunde kann das jeder erreichen.


    und noch was, ich hatte niemand um tips geboten wie ich schneller werden könnt. sowas brauch ich net.


    demnächst kommt ne aufnahme


    bis dann

  • joey jordison


    Ich ich weiß was dein Problem is...hatte ich auch vorn paar Jahren...


    Wenn ich das richtig gelesen hab bist du fix mit deinen Füßen und benutzt logischerweise dann auch deine Fussglenke...hatte ich auch ganz zu Anfang, dass du mit deinen Fussgelenken losbretterst, aber dann garkeine Kontrolle hast, deswegen METRONOM


    Spiel bei 200bpm saubere 16tel mit deinen Füßen und dann immer steigern...dann wirst du merken wie schwer das mit deinem Füßen ist und du wirst zukünftig für 200bpm deine Hände benutzen :D

  • @Funeral Fuck


    Kann schon sein aber wenn du nix anderes zu sagen hast, dann lass es doch einfach sein -.-
    Diese Übung kann ich dir übrigens auch sehr empfehlen, damit du auch mal schneller wirst mit deinen Füßen :D

  • Zitat

    Original von FuneralFuck
    was ein mülliger Thread :rolleyes:


    Der Thread ist genauso "müllig" wie dein Nickname!
    :rolleyes:

  • Zitat

    Original von seelanne
    PS: Ich trinke im übrigen Jägermeister, weil mir mein Psychiater das ES angeboten hat.


    DIE Perle des Threads!
    Danke SEE!

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • ich glaub hier bricht der neid wieder aus ey. Manche hier können sich ihre Kommentare sparen.


    JoeyJordison
    ich nehme mal an du spielst viele doublebass haltige sachen. Suche dir mal songs raus die handtechnisch nicht so extrem für dich sind aber wo du schon etwas ins schwitzen kommst und üb schnelle tom läufe und snare wirbel techniken usw. vielleicht gehts ja so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!