Verkaufspreis Pacific Snare

  • Hallo,


    da ich ja schon vor kurzem meinen Wunsch nach einer neuen Snare geäußert habe, würd ich nunmal gern wissen, was man für ne 14"x5" Pacific FX (100% Birke lackiert) Snare noch verlangen kann.


    Danke


    Paddi


    P.S.: Die Snare ist noch nichtmal ein Jahr jung und hat keine Kratzer etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Paddi ()

  • ne sicher net viel :D
    rechne doch einfach aus:


    das ganze Set ca. 1.000 Euro mit Becken.


    zuerst rechnest du die becken weg, dann die ganzen Trommeln und Hardware und dann kömmst du ja ca. auf den Preis.
    Von dem nochmals einiges weg und ich würde mal sagen du landest bei 80 euro.


    oder so in der Richtung. ist nur grob geschätzt.


    gruß, marc

  • evtl. sagst du mir vorhin Bescheid :D


    vielleicht kauf ich dir sie ja ab, aber noch nix erwarten :D


    ich teste sie mal bei einem Freund an, ob sie evtl. noch irgendwo dazupaaen würde :D


    gruß, marc

  • Hi,


    ich hab jetzt nur die selbe Snare mit Maple Kessel gefunden. Kostet in Amiland 274$. Kann jemand ungefähr schätzen was die Snare mit Birkenkessel und in Deutschland kostet?


    Danke,
    Paddi

  • Hallo erstmal.


    Hier ist ja wieder mal die Freundlichkeit ausgebrochen. Also das ist schon richtig, der Preis wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Aber ganz so schlimm sieht es ja nun nich aus.


    Ich würde die Snare einfach mal bei Ebay anbieten. Das Maple Modell kostet bei Thomanne ca. 350 Euro. Allerdings ist das Maple Ste natürlich auch einiges teurer. Ich tippe mal Du wirst bei Ebay im Höchstfall 150-200 Euro bekommen. Vielleicht hast Du aber auch Glück und bekommst mehr, oder Pech und bekommst weniger.


    Wegwerfen mußt Du sie auf keinen Fall, aber rechne nicht damit das Du die Snare zum gleichen Preis verkaufst, wie Du das ganze Set gekauft hast. ;)


    Gruß, Blues


    Kleines Edit noch: Ich seh gerade bei Thomann, das es sich nicht um die Standardsnare handelt. Ist ein Vintage like Modell. Sorry. Also relativiert sich der Preis wieder. Was aber, nebenbei bemerkt, gar nich mal übel aussieht. 8)


    Also verticke das gute Stück bei Ebay und freu Dich wenn Du mehr bekommst als die Jungs hier zahlen wollen. Und mehr als 80 Euro werden es bestimmt. :D

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bluesmaker ()

  • Bluesmaker
    also die beiden modelle sind wirklich überhaupt nicht zu vergleichen!
    Paddi
    der preis wird wohl wirklich so um die 80€ liegen, was hast du dir eigentlich erwartet (weil du so verärgert zu sein scheinst, dass du nicht mehr dafür kriegst)? du hast doch fürs ganze set auch nicht tausende von € gelöhnt oder? um 200€ wie bluesmaker sich das dachte bekommt man schon echt ordentliche teile, da wär wohl kaum jemand so .... sich eine pacific zuzulegen oder?

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • @ Katastophe:


    Du hast ja im Prinzip recht, aber ich habe z.B. auch gesehen das eine Dixon Snare (die ich auch besitze und mal zum stolzen Preis vonn 150 DM gekauft habe) bei Ebay im alter von einigen Jahren für um die 80 Euro weg gegangen ist. Also bei Ebay kann man selten vorher genau vorraussagen was heraus kommt. Schließlich sind auch viele Newbies unterwegs. Und Leute die einfach nur gewinnen wollen. :D

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • schon klar bluesmaker. die spinnen die ebayer...
    aber er wollte ungefärh wissen wieviel die snare wert ist; dass keiner ihm sagen kann wieviel er letztendlich dafür bekommt ist denke ich jedem klar...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Ich würde sie behalten...


    Ja bei ebay kannst du Glück haben oder auch Pech.
    ich würde es ehrlich gesagt nicht dort versuchen.


    Oder stell sie mal in eine Zeitung zum Verkauf... und den Preis 120 euro.... <-- was sie aber auf keinem Fall wert ist :D

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • Zitat

    Original von Marc
    Ich würde sie behalten.
    Ansonsten irgendeinem Anfänger für 120 Euro verkaufen.


    Genau, zieh nen Anfänger über den Tisch und lach dich dann halb tot. Und danach bleibst du am besten weg und läßt dich hier nie wieder blicken und nimmst den bekloppten Tippgeber gleich mit.


    Leute Leute, soweit kommt es hier, das solch dummdreiste Äußerungen hier hingenommen werden, die dazu aufrufen Unwissende auszunutzen? Ich kotz gleich, echt!

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Setz die Snare JETZT bei ebay rein. Jetzt läuft das Weihnachtsgeschäft und du kriegst richtig viel Geld für deine Sachen. Hab neulich meine gebrauchte Iron Cobra DoFuMa für nur 30 € unterm Neupreis verkauft ! Musst nur ziemlich schnell reinsetzen weil die Leute jetzt die Geschenke kaufen ! Also wenn du die wirklich verkaufen willst, dann gäbe es für mich nur diese einzige Möglichkeit um möglichst viel Geld dafür zu bekommen...

    Incubus rocks

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!