Beiträge von druums

    Ich wünsche euch allen ebenfalls ein gutes neues Jahr auch wenn ich das irgendwo anders hier glaube ich auch schon gewünscht hab,) naja vielleicht liegts an der Müdigkeit ;) .. Ich geh lieber pennen.

    Hi,
    ich spiele ebenfalls ein Starclassic Performer (was meiner Meinung schwer zu stimmen ist) und ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Sound. Es geht zwar um die Snare aber ich dachte da es hier sowieso um den Sound des Performers geht kann ich meine Frage posten. Wenn dem nicht so sei, dann Asche über mein Haupt ;)


    Also das Problem ist, dass meine Snare einfach Scheiße klingt. Ich habe oft versucht das Ding zu stimmen und habe es dann schließlich mal zu meinem Lehrer mitgenommen. Aber selbst der konnte aus dem Teil keinen passablen Sound rausholen und hat gemeint dass das Ding wie ein Dash Eimer klingt. Die Snare ist ein gutes Dreiviertel Jahr alt und ist mit einem Ambassador als Schlagfell und dem Tama Werksresofell ausgestattet. Das Ding war eigentlich immer Zuhause und ist auch nie runtergefallen, etc. Deswegen bin ich am verzweifeln, da ich nicht weiß woran das liegen könnte und verkaufen will ich sie auch nicht. Nun ja, ich hoffe ihr könnt mir helfen..Vielen Dank im Voraus schon mal und nochmal sorry falls es nich in den Thread passt.


    Edit: Es ist die normale 14X5,5" Holzsnare.


    MfG
    Alexander

    Ich hab bis jetzt immer Vic Firth American Classic 5B gespielt welche ich auch nicht schlecht fand aber um den Verschleiß zu mindern hab ich vor 2 Wochen Ahead Joey Jordison Signature 7A (nur um evlt Kommentare vorzubeugen ;) ..ich mag Joey nicht, aber sie haben mir einfach am besten gefallen und normale 7A gabs nicht..).. angeschafft. Ich komm mit denen noch besser als mit den VF zurecht.


    MfG
    Alex