Beiträge von furio

    hab ein video von kevin talley (ex dying fetus, misery index, hate eternal live aushilfe), auf dem er erklärt + auch den unterschied zeigt, warum er + derek, george und konsorten aus dem handgelenk spielen:
    weil man die fingercontrol blasts live ohne trigger einfach nicht hören kann!



    was mich interessieren würde: was spielt derek roddy auf dem video weiter oben genau für becken?
    speziell das china über der hihat und das große crash ganz rechts!
    weiß nur daß es paiste sind, weiß wer was genaueres?
    mittlerweile spielt er ja sabian...

    Nuuk: das war in keinster weise ironisch gemeint - ich weiß nicht aus welcher musikalischen ecke du kommst - im extremeren metal bereich, wo lange, durchgehende 16tel DB Figuren um die 200Bpm an der Tagesordnung sind, ist das auf jeden fall nichts ungewöhnliches.
    Das hat auch nichts damit zu tun, ob die muskeln in ordnung sind oder nicht.
    wie egobrain auch gesagt hat - wenn du ein paar wochen echt täglich konsequent übst werden die muskeln einfach extrem einseitig belastet, durch joggen wirst du insgesamt wieder lockerer - siehe hampelmänner...
    (Bin jetzt kein Anbeter von Joey Jordison, aber er hat gesagt, vor den Iowa Aufnahmen hat er angefangen zu joggen, und er hat das wiederum von dave lombardo)

    hey!
    hatte vor 3 jahren mal genau dasselbe problem:
    hab im sommer konsequent täglich DB geübt, hab ein super tempo aufgebaut, und dann ging auf einmal gar nix mehr;
    so blöd es klingt: greif das schlagzeug mal eine oder 2 wochen überhaupt nicht an!
    überbrück die zeit mit joggen (alter joey jordison trick, so trainierst du auch super die verspannten/überbelasteten muskeln ),
    bei mir hats dann echt wieder super funktioniert!
    ---> grad gelesen dass du hauptsächlich bei langsamen sachen probleme hast:
    versuch bei langsamen DB Sachen wirklich die ganzen Beine zu benutzen, bei mir gehn da auch die Oberschenkel mit, ich hab so bessere kontrolle!
    in diesem sinne

    absoluter blödsinn, sorry. erhöht die haltbarkeit des felles, macht bei meiner dw noch nen tick mehr höhen in den kick; wunderbar.


    blödsinn, das ist viel zu dick, mit dem teil ist jedes fell fürn Ar...
    hab selbst mal obengehabt, versuch mal das teil von evans, ist wesentlich dünner und holt diesen extra attack raus

    erstmal runter mit dem fallam slam, das ist totaler müll, tötet jede BD!
    probier evans emad in kombination mit dem evans fellschoner (viel dünner als fallam slam von remo), du ersparst dir eine dämpfung im innenraum der BD und der sound wird dich umhaun!

    Besten Dank!
    Ich spiel eh in einer Metalband der härteren Gangart ;)
    Hab sie mittlerweilen auch live antesten können und mir ein 17" und ein 19" CrashRide bestellt -
    müssten diese woche noch kommen ! *freu*

    hallo erstmal,
    les zwar schon länger mit, aber trotzdem 1. Post....
    (vorstellung in der drummergalerie folgt in kürze!)
    also, ich hab auch vor ein paiste rude crash-ride zu kaufen -
    bin leider noch nie dazu gekommen sie persönlich anzutesten.
    jetzt les ich hier dass die ziemlich eigenwillig (gongig) klingen -
    wie ist das gemeint? wer spielt selbst welche? wie siehts mit der haltbarkeit aus?
    war grade auf der paiste homepage, kommen die soundsamples dort dem natursound nahe?
    hab heuer eine band in einem ziemlich kleinen club gesehn, die becken waren nicht abgenommen,
    der drummer spielte paiste signature becken und 1 rude crash (18" wenn ich mich nicht täusche), und das rude hat dort wirklich gekillt!
    als alternativen würden mich noch paiste dimensions power crashes oder innovations heavy crashes interessieren...

    hey!
    Also, ich muss sagen ich hab vor ein paar jahren genau das gleiche problem gehabt, und das war genau als ich von ferse unten auf ferse oben umgestellt hab...
    mein tip: versuch auf jeden fall auf ferse oben umzustellen, nur so wirst du eine brauchbare und schnelle db zusammenkriegen,
    und am anfang einfach langsame sechzehntel üben, du wirst sehn es geht mit der zeit.
    Am anfang wirds dir halt eben genauso vorkommen (ich mein wie fussamputiert und so), aber das geht dann vorbei...
    was die federn betrifft-ich würd sagen geschmackssache, die meisten schnelleren db spieler sagen zwar dass sie sie ziemlich hart gespannt haben, ich hab aber von anfang an mit weicherer spannung geübt, und tempo kriegst so auf jeden fall genauso zusammen. ich rat dir aber stell sie weicher ein, denn wenn sie hart eingestellt ist kommt dieses fußamputiert gefühl noch mehr zum ausdruck...
    vorbeugen ist nicht unbedingt gut, ganz gleich ists mir auch gegangen, ich hab mich auch immer krampfhaft nach vorn gebeugt, hilft aber letztlich null.
    probier mal den hocker tief einstellen, wirst sehen, das hilft, vor allem bei schnelleren sachen!! (alter dave lombardo trick)
    also, viel glück, wirst sehen es wird besser!

    Hi!
    Mir gings gleich wie dir, ich hab zuerst auch ein dixon doppelpedal gespielt,
    seit mittlerweile 1998 spiel ich nun das iron cobra HP900PTW, ich hab zuerst auch dw 5000 und 7000 probiert, yamaha, pearl, aber alles kein vergleich!!
    ich muss sagen in den 4 1/2 jahren habe ich eigentlich keine nennenwerten probleme gehabt damit, außer dass sich mein speed extrem gesteigert hat - single strokes bis tempo 220 - mit etwas übung echt kein problem damit!!
    kleiner tip: probier mal die holz- beater - besserer rebound!
    also, viel spass mit dem teil, sicherlich gute wahl!

    Hallo an alle erstmal,
    das ist mein erster Eintrag, und gleich eine Menge Fragen...
    Zuerst mal das wichtigste:
    Vor 5 Wochen hab ich mir eine Sehnenscheidenentzündung geholt (ich weiß selbst nicht genau wodurch),
    eine Woche lang hab ich Tabletten verschrieben bekommen (haben natürlich überhaupt nicht geholfen),
    und seit 3 Wochen mach ich jetzt eine Therapie (Massage, Ultraschall-Schock, warmer Umschlag),
    und beim spielen benutz ich jetzt eine Handgelenksbandage.
    Ich merk zwar eine leichte Besserung,
    aber ganz weg ist der Schmerz noch immer nicht...
    Hat irgendwer Erfahrung mit sowas und kann mir Tips geben??
    Ich hab auch überlegt auf leichtere Sticks umzusteigen, vielleicht 7a? (ich glaub die sind leichter als 5a, oder?)
    Zurzeit spiel ich AHEAD 5a, vielleicht kommt die Entzündung ja sogar von denen...
    Hat irgendwer Erfahrung mit AHEAD Sticks?
    Angeblich halten die ja sooo lang,
    bei mir sah die Schutzhülse nach einmal spielen aus wie Holzsticks (vorher spielte ich vic firth american classic 5a)nach 1 Woche,
    und nach 5 mal spielen konnte ich die Schutzhülsen wegschmeißen....
    Komisch, Holzsticks haben bei mir aber schon immer ein paar monate gehalten, obwohl sie vorne schnell abgenutzt waren.
    Also, ich hoffe jemand nimmt sich die zeit und liest sich das durch und macht sich die mühe mir zu antworten!!