Beiträge von hihatclutch

    Ich spiele bisher nur 14" crashbecken und zwar eines von zidjian und eines von ufip. Möchte mir nun ein größeres zulegen, 18 oder 20". Spiele rock und freue mich über jede Empfehlung zum Antesten. Muß dann nämlich nicht wie blind durch das Musikgeschäft laufen.

    Also ich halte das Ausschäumen irgendwelcher drumteile für absoluten quatsch über den man sich später nur ärgert. Wer kauft denn solch ein set? Warum wird das werksseitig noch nicht angeboten? Schlage vor, die kessel auch noch auszuschäumen, das nimmt die lästigen kesselschwingungen und obertöne weg.

    Ich spiele seit zwei Jahren ein DW satin oil schwarz, das ich nach langen Preisrecherchen neu bei drums only in Koblenz gekauft habe. 22x18 bassdrum, 8er, 10er,12er,14erund 16er toms sowie eine 14x5er snare. Einschließlich hardware hat mich das damals über 7.000,- DM gekostet. Das war allerdings vor der seinerzeitigen erheblichen Preiserhöhung, die sich durch den Dollarkurs ergab.
    Würde dir raten, dir zeit zum suchen zulassen und vielleicht auch vorführ - sets oder gute gebrauchte mit einzubeziehen. Verhandle zäh, wenn du dein set gefunden hast und geh dreimal wieder aus dem laden, bevor du dich entscheidest. drums only war seinerzeit der günstigste anbieter und koffer in der bekannten drums only qualität gabs noch kostenlos dazu.
    Vorfreude ist die schönste Freude. Sag mal beizeiten, wie es ausgegangen ist.

    hab mich heute bei musik produktiv nach reichlichem antesten der 8", 10" und 12" meinl marco minnemann alien hihats für die 10er entschieden. Gutes preis- leistungsverhältnis, aber nicht überragend. wie auch für einen preis von 89 €. An der hihat des test - schlagzeugs war eine sabian aax 14" hihat. Das war schon was anderes, gar nicht vergleichbar. aber natürlich auch wesentlich teurer. also die alien als zweit hihat ist ok. hab sie ja nun und werd sie erst mal beim üben intensiver lieb gewinnen. vielleicht berichte ich dann zu gegebener zeit nochmal.

    Sonörchen, dass Du aus meiner Nähe kommst, wusste ich schon und ich hatte auch auf Dich gezählt.
    Beim groben Durchsehen sind mir aber keine weitere Ostwestfalen oder -fälinnen aufgefallen. Weißt Du noch welche? Dann sollten wir die direkt ansprechen.

    Also ehrlich, was die Fischköppe und die Norditaliener, neuerdings sogar die Ossis können, das können wir doch auch! Wo sind die drummer - forum - drummer aus Ostwestfalen? Ich hatte eigentlich darauf gewartet, dass die Postleitzahl - Liste rauskommt, bevor ich das anpacken wollte, aber zwischenzeitlich gíbt es so viele Stammtisch - Aktivitäten, dass wir nicht warten sollten.
    Also, Wer organisiert wann und wo einen Stammtisch?
    Wäre das nicht gut in Zusammenhang mit den Trommlertagen in Paderborn im Mai?

    Ich stimme dem "Alten Hasen" JB zu. Überleg es dir dreimal und setz dir eine Höchstgrenze - und erwarte nicht zu viel. Einen vernünftigen sound wirst du aus dem set nicht rauskriegen. Und ..... geh nicht über 16 €


    Meld dich mal, ob du zugeschlagen hast.

    Ich hab ne sonor signature rosewood 14x8" snare.
    Seitdem ich mein dw habe, spiele ich sie nicht mehr. War vor zwei jahren bei sonor in bad berleburg und hab sie noch einmal "restaurieren" lassen. Könnte mir vielleicht vorstellen, mich auch von ihr zu trennen.
    Sie ist in einem original sonor case und in einem sehr gepflegten zustand. Baujahr weiß ich nicht, könnte ich aber vielleicht nachsehen.
    Alles eine frage des preises. Was wär das ding wohl wert? Neulich wurde eine bei ebay verkauft, ebaytypisch für sehr viel geld. Hatte auch schon überlegt, sie dort anzubieten.

    Ich hab das Plakat des Terry Bozzio workshop 2001 von dem workshop beim ppc hannover mitgebracht. In der tat, es zeigt das komplett aufgebaute set von der drummerseite aus. Es ist absoluter wahnsinn. Und weil es so geil ist, hab ich es in einen Rahmen gebracht und in meinem zimmer aufgehängt.
    Ich denke, wenn du zum workshop fährst, dass du es dort auch bekommst. Es ist kostenlos.
    Ich drück dir jedenfalls die daumen!

    Das der teppich raschelt ist im gespannten zustand normal. viele drummer knallen den teppich zu fest.
    das tut dem snaresound nicht gut. im lockeren zustand aber darf die snare überhaupt nicht rascheln.
    also, könnte tatsächlich sein, dass du den teppich so stramm gezogen hast, dass er im gelösten zustand noch anliegt. gut für dudelsackbegleitung, nicht aber für einen guten snaresound.versprich dir von einem neuen teppich keine wunder. überdenk vielmehr grundsätzlich deine snare - stimmung.

    Lass die Finger davon. Du bist gut beraten, wenn du das spielst, was die meisten und vor allem die Meister spielen. Fiberglass ist was ausgefallenes. Ich kenne niemanden, der das spielt.

    Ihr müßt bei den Verträgen aufpassen. Manche Veranstalter übertragen per Vertrag die Zahlung von gema - gebühren auf die coverband. Eigentlich ist das Sache des Veranstalters. Kann aber sein, dass der Veranstalter euch den gig nicht gibt, wenn ihr das ablehnt. Die Zeiten sind eben härter geworden.

    Wahnsinn! Hab iich noch nie gesehen! Erinnert mich irgendwie an die Strophe:
    "Scheiße in der Lampenschale bringt gedämpftes Licht im Saale......."
    Diesem drummer sollte man die Zulassung entziehen.Aber er verkauft sein Schagzeug ja bereits! Hoffentlich setzt er sich nie wieder an eines!

    Vergiß es, wenn du dich nicht übernehmen willst.
    Ich habe terrry bozzio in hannover geshen, der voller respekt über frank zappa sprach. U.a. spielte er ein drumsolo, das zappa komponiert hatte - und es war genial. Bozzio verspiel´te sich, obwohl er die notierung hatte und bat den geist zappas um entschuldigung. Wahrscheinlich alles nur show; doch es zeugt von dem wahnsinnigen talent zappas. Ich rate stets, auf dem teppich zu bleiben und nicht zu den sternen zu greifen.
    Spiel das, was du auch beherrschst.

    Also, ich hätte weder marco minnemann, noch tommy lang als schlagzeuger erkannt. Ich versuche aber auch nicht in schubladen zu denken. Obwohl ich glaube, eine gute menschenkenntnis zu haben, hat mich doch das leben gelehrt, die menschen nicht nach aussehen oder erscheinung zu katalogisieren. Und ich bin gut damit gefahren.

    in der tat ! nimm dw, was besseres gibt es nicht. die höhere investition lohnt sich allemal. das pedal läuft wie die lutzi, ist nicht kaputt zu kriegen und falls du sie mal gegen eine neue dw austauschen möchtest, kriegste dafür immer noch ne gute mark!
    ich spiele dw pedale einzel- und doppel- seit vielen jahren. ich kenne auch die ludwig speed king und diverse sonor pedale. aus dieser erfahrung kann ich aus überzeugung sagen: "einmal dw, immer dw!"