Beiträge von hihatclutch

    Ich spiele bisher nur 14" crashbecken und zwar eines von zidjian und eines von ufip. Möchte mir nun ein größeres zulegen, 18 oder 20". Spiele rock und freue mich über jede Empfehlung zum Antesten. Muß dann nämlich nicht wie blind durch das Musikgeschäft laufen.

    Also ich halte das Ausschäumen irgendwelcher drumteile für absoluten quatsch über den man sich später nur ärgert. Wer kauft denn solch ein set? Warum wird das werksseitig noch nicht angeboten? Schlage vor, die kessel auch noch auszuschäumen, das nimmt die lästigen kesselschwingungen und obertöne weg.

    Ich spiele seit zwei Jahren ein DW satin oil schwarz, das ich nach langen Preisrecherchen neu bei drums only in Koblenz gekauft habe. 22x18 bassdrum, 8er, 10er,12er,14erund 16er toms sowie eine 14x5er snare. Einschließlich hardware hat mich das damals über 7.000,- DM gekostet. Das war allerdings vor der seinerzeitigen erheblichen Preiserhöhung, die sich durch den Dollarkurs ergab.
    Würde dir raten, dir zeit zum suchen zulassen und vielleicht auch vorführ - sets oder gute gebrauchte mit einzubeziehen. Verhandle zäh, wenn du dein set gefunden hast und geh dreimal wieder aus dem laden, bevor du dich entscheidest. drums only war seinerzeit der günstigste anbieter und koffer in der bekannten drums only qualität gabs noch kostenlos dazu.
    Vorfreude ist die schönste Freude. Sag mal beizeiten, wie es ausgegangen ist.

    hab mich heute bei musik produktiv nach reichlichem antesten der 8", 10" und 12" meinl marco minnemann alien hihats für die 10er entschieden. Gutes preis- leistungsverhältnis, aber nicht überragend. wie auch für einen preis von 89 €. An der hihat des test - schlagzeugs war eine sabian aax 14" hihat. Das war schon was anderes, gar nicht vergleichbar. aber natürlich auch wesentlich teurer. also die alien als zweit hihat ist ok. hab sie ja nun und werd sie erst mal beim üben intensiver lieb gewinnen. vielleicht berichte ich dann zu gegebener zeit nochmal.