Beiträge von jenska

    Das Tama Set hat ne 22"x18" Bassdrum ;) Das Set kenne ich gut, es ist sehr gut verarbeitet und klingt sogar mit den Serienfellen bei anständiger Stimmung sehr ordentlich.
    Ich war immer skeptisch bezüglich der Hyper Größen bei den Toms, aber das Superstar hat mich eines besseren belehrt. Die kurzen Dinger sind gut zu stimmen, haben
    ein ordentliches Tonvolumen und die kurze Bauhöhe kann hilfreich sein bei Positionierung der Toms. Zum Sonor kann ich nix sagen.


    Wäre schön wenn da jemand etwas zu weiß.


    Ich weiß zwar sonst eher nix, aber dazu fällt mir doch was ein. Auch wenn wenn eigentlich schon alles gesagt wurde.


    Wenn der Käufer es nicht nimmt, dann kannst Du dir das zu 100% selbst zuschreiben, denn so setzt man keine Artikel in die Bucht. Da stimmt ja gar nix.


    Das geht schon bei den Artikelmerkmalen los:


    Zustand neu ist ja wohl nicht ganz zutreffend.
    Die Marke ist nicht DW sondern PDP, auch wenn PDP zu DW gehört. irreführend.
    Unter Instrument gibst Du an "komplettes Schlagzeug", vollkommen falsch.
    Dein Bild zeigt nicht den Artikel den du eigentlich verkaufen willst,irreführend.
    Der angebliche Neupreis ist Fantasie, nett geflunkert, aber eben auch irreführend.


    Nirgendwo steht das sich nur um die Kessel handelt, das Bild abweicht und keine Hardware (Ständer,FM,Hi-Hat usw.) und Becken dabei sind.


    Im Klartext: Du hast voll die Arschkarte gezogen. Der Verkäufer kann sich zu recht getäuscht fühlen und das ganze rückabwickeln. Vielleicht gibt er/sie sich ja mit nem Preisnachlass zufrieden. Es spielt in der Praxis keine Rolle ob ein "Kenner-Experte" nun versucht aus deiner misslungenen Angebot noch einen Vorteil zu ziehen oder ob sich um einen "Ahnungslosen" handelt, der dein Angebot wörtlich genommen hat und ein komplettes Schlagzeug erwartete.


    Sorry für die harten Worte, aber für die Zukunft nützt es vielleicht.

    Die Masters Premium Serie wurde aus dem Programm genommen und kein Nachfolger in Sicht. Zumindest in den USA kann man Einzeltrommeln per Sonderbestellung bekommen.

    Hi Fetzlav,


    das Schaltschema ist prinzipiell korrekt. Der abgebildete Adapter wäre es für deine Anwendung nicht. Du willst ja den MP3 Player nicht an einen Ausgang anschließen. :S Vorrausgesetzt dein Adapter verfügt über die richtigen XLRs (male), dann schau mal ob das Pult auch die gleiche Pinbelegung hat. (2=Hot,3=Cold,1=Masse) Manche Firmen vertauschen Pin 2 und 3. Eine Symmetrierung via DI-Box ist dennoch immer die sicherere Lösung.


    Gruß


    Jens

    Erstmal gar nicht. Midi Interface und Soundkarte im Rechner samt Asio Treiber reichen zum ausprobieren erstmal aus. Matzdrums hat es ja schon geschrieben. Ein externes Audio Interface wird nötig, wenn es Latenzprobleme geben sollte und Du generell das Signal in besserer Qualität abhören/wiedergeben willst.

    Im Rahmen dieser Diskussion erinnere ich mich noch daran, wie ich 1972 auf einem total verrotteten Hoshino angefangen habe. Im Vergleich dazu sind auch diese Billigsets ja richtige Luxussets.


    In der Zeit habe ich auch angefangen. Mein erstes Set war ein Tromsa. Die Kessel an sich waren ganz ok, mit "schicker" Perlmuttfolie in Rot-Weiss. Nur die Hardware, auch an den Kesseln, war nach heutigen Maßstäben megagrottig. Mit den Zeiten ändern sich halt die Ansprüche auch die eigenen ;)

    Hallo Pitters !


    Lass mich raten, die elterliche Budgetvorgabe liegt für das komplette neue Schlagzeug liegt bei rund 500,00 € ? Daher so ein Set plus Hocker, Sticks und dem Beckenset Marke "Schepperblech" ;)


    Zu dem Fame kann ich Dir nix sagen, aber solche Sets gibt es ja bei diversen Händler-Hausmarken. So was ähnliches ist mir kürzlich bei Musik Schmidt in Frankfurt über den Weg gelaufen. Da nennt sich das Ganze Platin Solid Pro! Könnte fast aus der gleichen Fabrik kommen. Und man mag mich jetzt schlagen, aber so schlecht war das gar nicht. Die Trommeln schienen ordentlich verarbeitet, die Lackierung anständig. Gut befellt und ordentlich gestimmt kann man damit sicher trommeln lernen. Für Leute mit obengenannten Budget und den unbedingten Wunsch nach Neuware (viele Eltern haben sicher weder,Zeit, noch Lust oder gar das notwendige Grundwissen sich auf dem Gebrauchtmarkt umzuschauen und dann auch noch das "Richtige" zu finden) sicher "zu empfehlen".


    Nicht das wir uns falsch verstehen, ich würde auch den Gebrauchtmarkt vorziehen. Aber der ist eher was für Leute die wissen was sie wollen und auf was sie achten müssen. Und wenn ich gelegentlich gefragt werde (meist von Eltern !) wieviel ich persönlich für ein komplettes Schlagzeug (Neuware) wenigstens veranschlagen würde, dann lautet meine Antwort von gut 1000 € bis 1500 €. ( nach meinen Qualitätsmaßstäben) Da schlucken viele, denn so viel können oder wollen die meisten Eltern oder Jugendlichen Einsteiger eben nicht ausgeben.


    Zum Schluss noch etwas zu dem oft gelesenen und gut gemeinten Rat, doch verschiedene Sets in den Läden zu testen. Dies ist sicher sinnvoll, aber nur für Leute die schon ein wenig spielen können und ein bißchen Erfahrung haben. Absolute Neueinsteiger, so meine Erfahrung, stehen da oft wie der "Ochs vorm Berg" im Laden. Zum einen trauen sie sich oft nicht, aus Angst sich zu blamieren und zum anderen können sie mangels Erfahrung doch kaum qualitative Unterschiede fest machen. Hinzu kommt das in vielen Läden die Sets oft nur mäßig gestimmt sind und bei Billigsets die Felle allein schon eine Strafe sind. Von den Becken gar nicht zu reden. Letztlich sind in der Realität dann doch Preis, Farbe und Marke ausschlaggebend.


    danke also is er doch brauchbar :) hast du selber den 271 oder den 171?


    Den 171 MK2. Bei diesem Modell sehe ich bezüglich Paßform keine Probleme, der passt auf jeden Kopp. Tragegefühl und Abschottung solltest Du selbst ausprobieren, das empfindet jeder anders. Klanglich dürfte er für die Anwendung locker ausreichend sein, in jedem Fall weit besser als z.B. der Vic Firth und bauähnliche Modelle.

    Doch...ich !


    Ein ordentlicher Hörer und auch angenehm zu tragen. Im Gegensatz zum größeren 271 MK2 umschließt er die Ohren nicht, sondern liegt auf. Dennoch schottet er gut gegen Außengeräusche ab.

    Der berüchtigte Schraubenverdreher, welcher ein Buch in hierzulande verständlicher Sprache geschrieben haben soll (alle reden darüber, aber keiner hat es gelesen)


    Upppsss...ich habe das berühmt berüchtigte Buch vom Schraubenverdreher tatsächlich gelesen....rede aber nicht drüber :D

    Hallo !


    Das Schlagzeug ist soweit OK, nur der Beckensatz....na ja....aber das lässt sich ja noch ändern. Das Tuning kommt eh mit der Zeit, aber erstmal kommt das spielen lernen.
    Beim Schlagzeug ist es wie bei anderen Instrumenten auch, nur das man neben den Händen auch noch die Füsse mit im Spiel hat. Ein weiterer Schwierigkeitsgrad, der aber mit ein wenig Talent, Motivation und reichlich Übung zu meistern ist. Wende dich doch einfach an deinen Cousin bezüglich Unterricht.


    P.S. Besorg Dir einen Gehörschutz, falls Du noch keinen hast. Deine Ohren werden es danken.


    P.P.S. Und beschäftige dich neben dem üben auch mit deinem Instrument, insbesondere mit dem Thema stimmen. Und auch Schlagzeugnoten lesen zu können, kann sehr hilfreich sein.


    Es gibt viel zu tun....fang einfach an. Aber langsam ! Gefühl, Präzision und Timing sind viel wichtiger als Geschwindigkeit. Die kommt später von allein.


    Viel Spaß !

    ... auf jeden fall ist das superstar nicht sehr viel höher als das vision anzusiedeln und wie ein vorposter schon geschrieben hat mit besserer aufhänung und vielleicht nem dickeren rim auf der snare fast gleichwertig.


    Qualititativ gehören Superstar und Vision letztlich in die gleiche Liga. Verarbeitung und Hardware Qualität sind auf einem Level. Das Superstar kommt zwar mit Gussreifen, aber die würde ich nicht grundsätzlich nicht als besser einstufen, sondern aus klanglicher Sicht lediglich als anders. Zudem sind die Gussreifen ja eine technische Notwendigkeit für die Starcast Halterung, ohne funktioniert die nunmal nicht.

    Hi Toby,


    von der Garantieproblematik mal abgesehen solltest Du vor allem mal die Versandkosten nach Deutschland checken. Fallen die hoch aus, dann lohnt es kaum. Wie schon gesagt wurde, wird neben Zoll auch Einfuhrumsatzsteuer (19%) auf Kaufpreis und Versandkosten fällig.


    Gruß


    Jens