Pearl Vision Serie - Meinungen

  • Hallo !


    Meinerseits kann ich nur sagen,daß sich mein positiver Eindruck mittlerweile verfestigt hat. Finish und Verarbeitung waren bei mehreren Vision Sets, die ich in Augenschein genommen habe sehr gut. Klanglich gefällt es mir auch, selbst mit den tonal sicher doch einschränkenden Originalfellen.


    Imho ist das neue Vision eine echte Alternative zum Tama Superstar,wenn man es wenigstens mit Optimount Haltern versieht und der Snare noch einen Superhoop II Spannreifen auf der Batterside verpasst. Die Hardware würde ich auf jeden Fall als gleichwertig einstufen. Und die eingeschränkte Finishauswahl soll ja 2008 erweitert werden. Ich würde in jedem Fall das Modelljahr 2008 abwarten. Da wird sich noch mehr tun als nur die Erweiterung der Farbpalette.


    Gruß


    Jens

    Gruß vom Jens :)

    2 Mal editiert, zuletzt von jenska ()

  • Hey,
    war letztens bei MP und hab mal durchgehört, ua eben ein Vision. Leider hab ich vergessen, welches genau. klang aber verdächtig nach Maple, also VMX. Ich wollte mich eigentlich auf die Schnarre konzentriern, die ich mir aus dem regal geholt hatte und mal im zusammenhang eines sets hören wollte. konnte ich aber kaum, weil mich das Vision so positiv überrascht hat.
    ich bin dort schon öfter mal am Reference vorbeigegangen, hab ein Tom angehauen und fands geil. das war beim Vision iwie noch krasser, ich hatte fast einen abstehen. :D Gut, man könnte jetzt unken, das Reference sei nicht gestimmt gewesen und das Vision besonders gut (allerdings mit O-Fellen...). Stimmt sicher auch. aber mich hats einfach gewundert, wie kritisch viele das Vision hier sehen, wobei ich doch so begeistert war. Sollte ich etwa an mir zweifeln? :whistling:


    Ihr habt allerdings recht, dass beim Vision auch einsteiger-Gurken dabei sind. das finde ich ungeschickt, dass man einsteiger- und wirklich primasets den selben namen gibt.... aber egal. nicht mein problem.


    mein post soll lediglich eine positive einschätzung zu den besseren Audführungen des Vision sein. für alle, die vorbildlich die suche benutzen und was übers vision finden wollen... ;)
    Gruß

  • Ich versteh auch nicht, warum so viele das Superstar gutheißen und das Visions schlecht reden... ich hab jedenfalls n Visions VLX und finde es extrem klasse. Die Trommeln sind super verarbeitet, das Finish ist extrem schön, die Hardware ist 1A. Klar, die I.S.S. Halterung ist nicht der Renner, aber so schlecht wie ihr Ruf ist, ist sie gar nicht. Nichts desto trotz hab ich mir jetzt nach einem Jahr ne Optimount bestellt. Dazu kommt noch ne ordentliche Befellung von Evans, obwohl auch die O-Felle nicht soooo übel waren, ich bin halt kein Freund von 2-lagigen Fellen. Die Snare ist auch ok, wenn sie einem vom Klang her gefällt. Als Hauptsnare hab ich jetzt ne 14x6,5er Messing von Premier und die Sensitone hab ich extrem hoch gestimmt als Sidesnare in Verwendung, da macht sie sich sehr gut. Ich hab vor nem knappen Jahr sehr günstige 799.- Euro für das in black-fade lackierte Visionsset (22",10",12",16",14") bezahlt und muss sagen, dass es um den Preis echt nichts besseres gibt. Ich käme nicht auf die Idee mir andere Trommeln zu kaufen, weil sie einfach so gut klingen. Ich bin schon gespannt wie geil es dann mit den Evans Fellen klingt (Ende der Woche kann ich wahrscheinlich mehr sagen).
    Meiner Meinung nach hat das Visions sehr wohl das Zeug zum guten Mittelklasse Set. Wirkliches Verbesserungspotential sehe ich ausschließlich beim I.S.S. und vielleicht bei der Snare, aber das ist schon reine Geschmackssache. Aber mal ganz ehrlich, bei dem Hammerpreis um den das Set hergeht, kann man da echt nicht meckern.

  • Sollte ich etwa an mir zweifeln? :whistling:

    Nein, du solltest vielmehr deinen Ohren trauen ;)
    Außerdem können zwei Sets auch deswegen völlig unterschiedlich klingen, wenn sie in unterschiedlichen Ecken im Verkaufsraum stehen. Stimmung und Felle sollten natürlich vergleichbar sein.

  • mahlzeit!
    hab mir vor kurzem auch ein vision vx in jet black gekauft! muss sagen dass ich vom sound vollkommen überwältigt bin! selbst mit den werksfellen bekam ich einen total guten, druckvollen sound hin. mittlerweile hab ich auf der snare ein evans g1 drauf und auf den toms die remo emperor! bin echt begeistert der sound ist hammer! von der verarbeitung kann ich auch nur positives berichten. die volien sind sehr sauber geklebt, und auch ansonsten sind mir keine größeren nachteile aufgefallen. der einzige als geringer nachteil anzusenende grund ist vielleicht die tomaufhängung obwohl die auch nicht sooo schlecht ist. und wenn man bedenkt auf welchen sets die topdrummer in den 70ern oder 80ern gespielt haben... auf jeden fall ist das superstar nicht sehr viel höher als das vision anzusiedeln und wie ein vorposter schon geschrieben hat mit besserer aufhänung und vielleicht nem dickeren rim auf der snare fast gleichwertig. leider wird auch oft vergessen, dass beim vision die bass drum und die floor toms dicker sind (wie bei der reference serie), was das superstar meines wissens nach nicht hat...
    lg

  • ... auf jeden fall ist das superstar nicht sehr viel höher als das vision anzusiedeln und wie ein vorposter schon geschrieben hat mit besserer aufhänung und vielleicht nem dickeren rim auf der snare fast gleichwertig.


    Qualititativ gehören Superstar und Vision letztlich in die gleiche Liga. Verarbeitung und Hardware Qualität sind auf einem Level. Das Superstar kommt zwar mit Gussreifen, aber die würde ich nicht grundsätzlich nicht als besser einstufen, sondern aus klanglicher Sicht lediglich als anders. Zudem sind die Gussreifen ja eine technische Notwendigkeit für die Starcast Halterung, ohne funktioniert die nunmal nicht.

    Gruß vom Jens :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!