Beiträge von osidrums

    Zitat

    So noch ne kleine Geschichte und dann ist aber auch gut . Mein ehemaliger Klassenkamerad hatte sich damals (weil wir eine Band gründen wollte) ein Tama Swingstar inkl. Meinl Becken Set angeschaft. Im Gesamtwert von 1100 .- €. Stolz wie Oskar wartete er 1-2 Wochen.Dann wahr es da, er packte es aus und fing an es mit uns aufzubauen. Wir hatten die Bassdrum ausgepackt und die Toms und stellten mit erschrecken fest dass das Holz 1.) total Feucht wahr und 2.) Risse in den Toms sowie in der Bassdrum sich befanden. Und das im genannten Preis von 1100€. Er hat es dann zurückgeschickt und hat sich ein günstiges NoName Set geholt für 360 € ohne Becken. Dieses Set wahr super Verarbeitet, die Kessel wahren geschliffen etc. Also es wahr einfahc 1ste Sahne. Und da kann man mal sehen das Geld nicht immer die Qualität auszeichnet. Vllt. sollte ich noch anhängen das auf dem Tama Made in China draufstand .


    So viel zu lesen aber ich wollte mal was loswerden



    also,es gibt für 1100 natürlich auch schlecht sets,aba halt auch sehr gute


    für 350 gibts sicherlich auch ne vielzahl an schlechten sets,aber auch gute


    trotzdem sind die im oberen bereich(tama superstar,yamaha tour custom,mapex pro m)sicherlich besser als ein basix classic oder so was(mit ausnahme von basix custom,des is nähmlich geil.


    ich kenn das selber,vor nem halben jahr wollt ich ubedingt ein neues drum(hatte aba nur 350)doch jeder hat mir davon abgeraten.doch ich wollte es so sehr das ich fast vorm kauf stand,doch dann hat mich die vernunft eingeholt.jetzt ein halbes jahr später kauf ich mir in ein paar wochen ein neues set und hab nicht nur 350euro sondern 1400euro(durch kleine arbeiten gebutstag etc.)ich bin jetzt überglücklich das basix neon nicht gekauft zu haben und mir ein schon ganz passables set kaufen zu können.ich bin mir sicher das es dir genau so geht und hoffe du triffst die richtige entscheidung,denn für das geld womit ich mir früher ein set holen wollte,kann ich mir jetzt ne mittellmäßige snare kaufen :D

    Zitat

    Trotzdem möchte ich auch noch erwähnen, das günstige Drumsets nicht immer gleich schlecht sind. Es gibt genügend günstige Sets die ich schon gesehen und gehört habe (bsp. Stagg Tim) die sich nach meinen Bedürfnissen gut anhören. Jeder hat halt eine andere Ansicht von gut und schlecht. Der Andere gibt 1000 € fürn Shellset aus der andere nur 500 €. Man kann für 1000€ ein super geiles Set bekommen, kann aber auch voll ins Fettnäpfchen tretten. Also ich denke mal das Geld nicht immer die Qualität auszeichnet(ist meinte Meinung).



    na also, dann kauf dir doch so ne staag scheisse oda so und fertig,du nimmst hier eh keine ratschläge an!!ich mein,net jeder hat ne chance ma sich mit matz zu treffen und über ein leihset zu reden!!nimm einfach mal ratschläge an oda lass es sein und kauf dir was,was de in nem halben jahr stark bereuen wirst!

    mal ne frage:


    wenn jetzt ausfersehen eine snare im internet für 100 euro zu verkaufen ist,und es ein druckfehler ist und sie eigentlich für 400 verkauft wird,muss mann dann trotzdem nur 100 zahlen??

    bestellen tu ich mir becken eh net mehr.als ich letztens mit nem freund becken antesten war,haben sich zwei 15" hhx crashs und zwei meinl amun crashs total unterschiedlisch angehört(okay net total,aba man hats schon gemerkt) :D

    hey,


    ich habe mir letzte woche ein 8"amun splash beim musik-schmidt gekauft.Der verkäufer hat mir dann aus dem Beckenraum ein schon oft bespielt und verkratztes Becken gegeben.Ich habe ihn nicht darauf angesprochen,weil ich die gebrauchsspuren erst später entdeckt habe.soll ich das becken zurückgeben,oder ist das normal?

    ich hab sie auch mal bei einem freund gespielt,und fand sie hatte dort eigentlich hohen wiederstand.einfach noch mal rumprobieren(ich geh morgen wieder zum freund und frag ihn mal)!!wenns nicht klappt,vielleicht einfach wegen des preises.das problem habe ich übrigens auch bei meiner yamaha fussmaschine.