kleines Budget großes Problem !!!

  • Ich hätte da auch nochmal nen Vorschlag:


    Dein Papa macht ne Anzahlung von deinem Geld und er stottert den fälligen monatlichen Betrag dann durch dein Taschengeld ab!


    Hat das schon jemand vorgeschlagen? Dann kannste nämlich gleich das vernünfitge Set, was du eh haben willst kaufen!


    Ich hab übrigens das Basix Custom und es ist toll!

    alles kann, nichts muss

  • Meine Fresse, da machen sich auf 8, 9 Seiten Leute die Mühe, Dir Ratschläge zu geben und Du nimmst einfach keinen an. Wenn Du eh weißt, dass man ein Set anspielen muss und man Forenantworten (wie zb im Gitarrenforum) nicht trauen kann - warum zur Hölle fragst Du dann?


    Sorry. Das regt mich auf.


    Und zu "Ich habe keine Zeit": Was machste denn alles so? Ich hatte nie wieder soviel Zeit, wie als Schüler ... .
    Ist wohl die häufigste Ausrede: Habe kein Geld, keiner will mir was leihen (auch Oma, Eltern nicht) und zum arbeiten gibts keine Zeit. Stimmt in den seltendsten Fällen.


    Ich bin hier raus. Vergebliche Mühe.

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

  • Zitat

    So noch ne kleine Geschichte und dann ist aber auch gut . Mein ehemaliger Klassenkamerad hatte sich damals (weil wir eine Band gründen wollte) ein Tama Swingstar inkl. Meinl Becken Set angeschaft. Im Gesamtwert von 1100 .- €. Stolz wie Oskar wartete er 1-2 Wochen.Dann wahr es da, er packte es aus und fing an es mit uns aufzubauen. Wir hatten die Bassdrum ausgepackt und die Toms und stellten mit erschrecken fest dass das Holz 1.) total Feucht wahr und 2.) Risse in den Toms sowie in der Bassdrum sich befanden. Und das im genannten Preis von 1100€. Er hat es dann zurückgeschickt und hat sich ein günstiges NoName Set geholt für 360 € ohne Becken. Dieses Set wahr super Verarbeitet, die Kessel wahren geschliffen etc. Also es wahr einfahc 1ste Sahne. Und da kann man mal sehen das Geld nicht immer die Qualität auszeichnet. Vllt. sollte ich noch anhängen das auf dem Tama Made in China draufstand .


    So viel zu lesen aber ich wollte mal was loswerden



    also,es gibt für 1100 natürlich auch schlecht sets,aba halt auch sehr gute


    für 350 gibts sicherlich auch ne vielzahl an schlechten sets,aber auch gute


    trotzdem sind die im oberen bereich(tama superstar,yamaha tour custom,mapex pro m)sicherlich besser als ein basix classic oder so was(mit ausnahme von basix custom,des is nähmlich geil.


    ich kenn das selber,vor nem halben jahr wollt ich ubedingt ein neues drum(hatte aba nur 350)doch jeder hat mir davon abgeraten.doch ich wollte es so sehr das ich fast vorm kauf stand,doch dann hat mich die vernunft eingeholt.jetzt ein halbes jahr später kauf ich mir in ein paar wochen ein neues set und hab nicht nur 350euro sondern 1400euro(durch kleine arbeiten gebutstag etc.)ich bin jetzt überglücklich das basix neon nicht gekauft zu haben und mir ein schon ganz passables set kaufen zu können.ich bin mir sicher das es dir genau so geht und hoffe du triffst die richtige entscheidung,denn für das geld womit ich mir früher ein set holen wollte,kann ich mir jetzt ne mittellmäßige snare kaufen :D

    Einmal editiert, zuletzt von osidrums ()

  • Zitat

    für 350 gibts sicherlich auch ne vielzahl an schlechten sets,aber auch gute


    meins hat 300 Euro neu gekostet und ich bin sehr zufrieden – siehe Signatur – ich rede vom ddrum diablo.
    Aber ich denke der Gebrauchtmarkt gibt da schon extrem gute Alternativen her. Ich würde vermutlich jetzt auch lieber gebraucht kaufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von cd_cd ()

  • Zitat

    Original von tschino


    Soll sich laut Editierung des Anbieters sogar um ein Artstar (ich tippe dann mal auf das Artstar ES) handeln.


    Auch wenn es vielleicht gar nicht mehr aktuell ist: Es ist definitiv ein Artstar ES!

  • Leute das nervt jetzt wirklich gewaltig!!!


    Es ist so wie es ist! Hätte der Threadstarter vor gehabt auf lange Sicht ein Set anzusparen, wäre seine Fragestellung bestimmt eine andere gewesen.


    Aber es gibt hier anscheinend immer wieder ein paar Kanidaten, die mit aller Gewalt ihren Senf dazugeben müssen. Mittlerweile entgleist so jeder Thread und wird so zur Gedultsprobe für jeden Leser.


    Dann wird aber von diesen Leuten in aller Ordnungsliebe auch permanent auf die Suche verwiesen. Da blickt doch keiner mehr durch.


    Was soll der Mist.


    Ich will mir keine Geschichten über sein Taschengeld anhören.


    So wie es ausgegangen ist (dank der Hilfe von Matz) ist es gut.


    An den Threadstarter! Falls du mit Matz nicht einig wirst:


    Mein erstes Set habe ich mir bei einem örtlichen Musikalienhändler erworben. Ich habe ganz nett gefragt und konnte die Kiste dannn in vier Monatsraten abstottern. Das ist allerding schon 25 Jahre her :)
    Aber Fragen kostet ja nix.


    Gruß
    Peter

  • Hallo Peter,


    also ich denke, ich werde den musikhändler hier mal darauf ansprechen wegen Finanzierung. Weil ich hab schonmal gehört das kleinere Läden lockerer sind als Große.

    Es gibt Menschen, die wissen einfach alles besser :)

  • Tja, Matz was hast Du erwartet, der Herr ist halt sehr beschäftigt...


    Zitat

    Original von Metalgonzo
    Ich hab momentan viel um die Ohren (was auch keinem was angeht) und deshalb kann ich auch nicht Arbeiten nebenbei.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommler ()

  • Zitat

    Original von matzdrums
    wenn es eine sache gibt die mir gwaltig auf den zeiger geht dann ist das kommentarloses nichterscheinen. danke fürs zeitstehlen. :rolleyes:


    Das ist nicht dein Ernst. Er ist nicht gekommen? OhOh. Bin neugierig auf die Ausrede ;). Aber respekt von mir matz für deinen Einsatz.

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!