Beiträge von FAB

    Ich versuche mal das, was die anderen vor mir schrieben, etwas konstruktiver auszudrücken:


    Ich eiert ganz schön durch die Gegend. Beim Schlagzeug wackelt vor allem die Bassdrum saumäßig, da solltest Du einfach weniger Schläge machen, die dafür aber sitzen. Das gilt im Übrigen für Dein gesamtes Spiel.


    Die Gitarren eiern allerdings fast noch schlimmer, als das Schlagzeug, was besonders bei Breaks auffällt.


    Ihr solltet auf jeden Fall alles viel langsamer und mit Metronom üben. So ist es recht anstrengend zu hören.


    Damit Du/Ihr nicht zu niedergeschlagen seid: So wie Ihr, eiern tausende Bands durch die Gegend. Wenn Ihr Euch aus dieser Masse abheben wollt, müsst Ihr das allerdings abstellen.


    Konstruktive Grüße.


    Edith stellt fest, dass Du ja eigentlich mehr nach dem Klang gefragt hattest ... Nunja, der ist für einen ersten Versuch OK.

    Hallo.


    zu 1. Nein. Du hörst trotzdem bei jedem Schlag einen Sound, der mich immer irgendwie an Federballspielen erninnert. Den Sound hört man bei mir durchaus auch mal im Nachbarraum.


    zu 2. Natürlich? Du meinst wie ein normal befelltes Set? Nein. (siehe 1.)


    Grüße.

    War am Dienstag in Berlin.
    Sehr geile Liveband. Sehr fähige Musiker. Und die zweite Vorband ("the strange death of liberal england"?) hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.


    Nur waren recht wenig Leute anwesend. Schade.

    Hi.


    Also auf meinen normalen Hifi-Boxen schiebt die Bassdrum überhaupt nicht. Kann man kaum hören.
    Als schlimmer empfinde ich allerdings, dass der Bass und die Drums vor allem bei Breaks nicht in Time sind. Da müsst ihr mehr dran arbeiten.


    Viele Grüße.

    Ich verstehe die Frage nicht.


    Ich meine, dass Du in deinem Video keinen einzigen sauberen Beat gezeigt hast, der in Time ist. Und einige Ansätze die Du zeigst, lassen darauf schließen, dass Dir ein solcher auch nicht so ohne weiteres möglich ist.


    Ich glaube Du verstehst einige hier falsch. Ich kenne Deine Postinghistorie nicht und bewerte nur, was Du hier an Können ablieferst und auf welche Art Du das verteidigst. Das passt bei mir vorne und hinten nicht zusammen.


    Nochmal sei Dir Unterricht ans Herz gelegt. Nehmen andere (ich z.B.) doch auch, weil sie nicht so gut sind, wie sie gerne wären ...


    Grüße

    Nein. Du must kein Solo anbieten. Ein schöner Groove wäre vollkommen ok.


    Zum Verhängnis werden Dir Aussagen, wie: Grundlagen langweilen mich und 4/4 habe ich keine Lust drauf gepart mit der Qualität des ersten Videos (zweites habe ich noch nciht gesehen...)

    Hey Sire,


    ganz im Ernst: Ich habe selten so eine Differenz zwischen Selbst- und Außenwahrnehmung bezüglich des eigenen Könnens erlebt, wie sie bei Dir zu sehen ist.


    Wenn Du Spaß an dem hast, was Du machst, dann mach es halt.
    Eine Band kannst Du mit dem Repertoire aber nicht begleiten.
    Von komlexen Rhythmen ganz zu schweigen ...


    Es fehlt an den Grundlagen. Wenn Du die mit dem Argument "die langweilen mich aber" abtust, ist das zwar ok, Schlagzeuger wirst Du so aber nicht.


    Unterricht bei nem Lehrer ist angesagt.


    MfG.

    fwdrums: :D


    Double Bass: Ich denke bei solchen Bands - und auf diesem technischen Niveau gibt's sicher hunderte bis tausende - entscheidet immer auch das "gewisse Etwas" über Erfolg und Misserfolg. Nach Meinem Geschmack ham die es, während die technisch ebenso versierten Bands in unsrem Proberaumkomplex es nicht haben.


    Naja, über Geschmack ...

    Meine Empfehlung: Melde Dich umgehend zum Schlagzeugunterrricht an und kaufe Dir erstmal nicht mehr als ein Paar Sticks, einem Practise Pad und evtl. einem günstigen Snareständer - um Zuhause zu üben.


    Dann spielst Du im Unterricht auf nem akustischen Set, was meines Erachtens mehr Spaß macht, als auf nem Billig-E-Set, bekommst gleich gute Anleitung von nem Lehrer und kannst nach ein paar Monaten immer noch Entscheiden, ob's Spaß macht.

    Hallo.


    wollte mal einer Bandentdeckung der letzten Tage Vorstellen: Scout Niblett


    Ich finde, der Song hat was, ich steh auf das garagige Arangement.


    Zudem gibt's im Clip in jedem Fall eine ergonomische Sitzhaltung 8) und den flachsten Schlagzeugaufbau zu bewundern, den ich seit langem gesehen habe.


    Irgendwie hat die Combo was von White Stripes mit Rollentausch ...


    Grüße.

    Zitat

    Original von is
    Wäre es weiterhin klug sich ein gebrauchtes Schlagzeug bei ebay zu kaufen?


    Uneingeschränkt ja. Gebraucht bekommst Du für Dein Geld schon was feines.
    Schau auch mal in die Kleinanzeigen hier im Forum. (Unter STUFF in der Menüleiste)


    Und Fütter bitte die Forensuche, Deine Frage wurde schon 1.000.000 Mal gestellt.

    Stimme maxphil zu:


    Ich glaube die Konkurrenz zwischen "ich spiele ganz gut Schlagzeug und kann so nebenbei mal jemandem für 10 Euro was zeigen" und "ich bin ausgebildeter Schlagzeuger und unterrichte mit pädagogischem Konzept Schalgzeug für xx Euro" ist nicht so stark, wie enige hier behaupten.
    Man konkurriert doch um ganz andere Zielgruppen. Ich habe als Fortgeschrittener mit Schlagzeugunterricht begonnen um mal "Grund" in mein Spiel zu bringen und wäre da nie auf die Idee gekommen, zu nem Kumpel oder Schlagzeuger zu gehen, der nicht ausgebildet ist. Obwohl für mit 10€ für 60 Min auch günstiger wären, als 25€ für 45 Min plus Ferien durchfinanzieren.


    Zudem sollte der ein oder andere tatsächlich seinen Ton überdenken.

    Zitat

    Original von Christian2710
    warum ist das eine dumme Frage ??


    Dumm ist die Frage dann, wenn man hinzufügt: Bitte sagt jetzt nicht üben. Denn das ist nunmal die Antwort.

    Also manchmal zweifel ich schon an dem Grundsatz, dass es keine dummen Fragen gibt ...


    Du musst üben, wenn Du besser werden willst.


    (Falls Deine Frage eher in Richtung bestimmter ÜBUNGen zielte, dann formulier das nochmal neu) Edit: Hast Du ja nun gemacht.

    Ist nicht Wurscht.


    Wenn auf dem drittgrößten Markt (und im größten deutschsprachigen Forum) der Markenname Tama in Misskredit gerät, dann wirkt sich dass sicher nicht nur auf die 10 Bubinga-Käufer in Dtld aus, sondern auf die gesamte Produktpalette.


    Darum wäre Tama sicher gut beraten, aus den Puschen zu kommen.

    Mein Vorschlag:


    für die Toms: Schlagseite Emperor (clear), Resonanzseite Ambassador (clear)
    für die Snare: Schlagseite Abassador (coated), Resonanzseite Diplomat (clear)
    für die Bassdrum: beide Seiten Powerstroke 3 (clear)


    Sind alle von Remo.