gecko würde gern mal wieder kritisiert werden

  • hallo liebes drummerforum!


    bevor mein set am donnerstag mit allem drum und dran in einem proberaum verschwindet, dacht ich mir, ich nehm euch allen nochmal was auf.;)


    und das gibts hier!


    freu mich auf eure kritik!
    und bleibt bitte konstruktiv!;)


    lg gecko

    Klick mich!


    Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von gecko ()

  • Ist das die Paiste 802 HiHat aus deinem Vorstellungsthread?


    Ich find die klingt geil. :)


    Ansonsten...wie lange spielst du schon? Ist doch schon ganz ordentlich. Beim zweiten Teil wollen deine Füße nicht ganz wie du aber hey....

    Dieser Beitrag wurde 453 mal editiert, zum letzten Mal von Der Paddy: Morgen, 10:10.

  • Für ein knappes Jahr ist das gar nicht schlecht.
    Was halt auffällt ist, dass du hängst. Du schreibst selbst, dass es ohne Klick aufgenommen wurde. Klar ist es am Anfang schwer, aber ich würde mich an deiner Stelle jetzt schon mit dem Metronom auseinander setzen, es bringt später nur Vorteile.
    Ansonsten einfach weitermachen wie bisher und üben nicht vergessen. ;)

  • bravo. ich mein wenn du ja nicht so lange spielst.
    das mit den füßen, naja, kan ma trainieren, aber kanns sein das du auch manchmal probleme hast die geschwindigkeit zu halten oder hab ich mich da nur verhört?

  • Fein! Achte beim ersten Stück bei der Snare darauf, dass Du die Schläge "in time" ausführst. Das ist immer haarscharf daneben.


    Aber gut, weiter so :P

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Also, man muss ja betonen, dass du das Ganze ohne nen Leher geschafft hast. Da haste auf jeden Fall schonmal ein Pluspunkt.


    Anonsten das selbe Leiden wie letztes mal: Die Bass Drum hinkt wie verrückt. Da hilft nur eins: Langsam üben! Nicht rasen, so wird das nie was.


    Zieh dir selbst die Hose runter und üb das, dir hört niemand zu! :)


    Wie zählst du bei Aufnahme 1 ein? 3 und 4 und? Sehr seltsam :P


    Woher kommt das rauschen im Hintergrund? Biste damit einverstanden?

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • danke für eure zahlreichen antworten!


    und natürlich auch für eure kritik und euer lob!


    @ der paddy: ja des isse. was zahlste denn?:P


    @ drums4life: des erste is mit metronom. aber beim zweiten nich. leider! habs euch trotzdem gegeben!;)


    @ freak-drummer: nein du hast dich (leider) nicht verhört...:(


    @ de'maddin: ok ich werd das haar abschneiden!;)


    @ Gast.user: was gegen mein gezähle??? okok es is komisch... werds mir abgewöhnen.;)
    mit dem rauschen bin ich natürlich NICHT einverstanden, aber ich weiß net wie ichs wegkrieg. liegt wohl an den (laut behringer) "extrem rauscharmen und verzerrungsfreien vorverstärkern"...:D


    werd eure tips beherzigen!


    lg
    gecko

    Klick mich!


    Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!

  • an sich find ichs schick gespielt, die technischen sachen okay, das erklärt sich durch die zeit in der du spielst, was mich mehr stört, is das feeling...ich tu mir da auch immer so schwer dran,aber es klingt irgendwie ein bsichen verkrampft...hast du ne möglichkeit auch video aufzunehmen?


    uznd was die technik angeht, ich würde dir empfehlen n halbes jahr untericht bei nem lehrer zu nehmen....bücher und videos sind schön und gut, aber einer der neben dir sitzt, und die hände richtig rückt ist einfach gold wert....

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

    Einmal editiert, zuletzt von svään ()

  • @ vitamalz: ich befass mich ab und zu mit dem rudimentkram auf vicfirth.com. dürfte denkichmal aufs selbe rauskommen.


    @ svään: danke! video kann ich ma machen. nur für dich!:P
    über das mim unterricht denk ich ma nach!
    was macht deine ölungsaktion?

    Klick mich!


    Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!


  • naja es damit nicht getan einfach mal einen klick mitlaufen zu lassen wenn du
    kein gefühl hast wie sich die noten zum klick verhalten.


    z.B. wenn du den klick auf 60 stellst bezogen auf 4tel Noten,
    hast du proimsekunde einen schlag da muss die 8tel note eben auf die halbe sekunde kommen 3 geteilt durch 3 16 geteilt durch 4 und soweiter.


    schau dir mal die leseübungen für kleine Trommel auf stickcontrol an, finde ich persönlich besser als die rudis, weil du da mit verschiedenen Noten imtakt und pausen etc. klarkommen muss und das straight zum metronom, macht mehr sinn
    für den anfänger als die rudis.


    oder du fängst an mit 4tel noten 8tel noten und dann triolen und 14tel
    nacheinander vor und zurück mit links und rechts beginnend.


    lg
    drumtheater

  • @ daniel witzel: danke!;)


    hab mal wieder was neues aufgenommen und dachte mir, ich belaste euch nich mit nem neuen fred.
    wer will kann natürlich auch den link im ersten post benutzen...


    das was so komisch klingt is übrigens mein 13er tom xD


    freu mich auf kritik!


    lg gecko


    edit: verdammt, hier heiß ich ja gecko -.-

    Klick mich!


    Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!

    Einmal editiert, zuletzt von gecko ()

  • Zitat

    hab mal wieder was neues aufgenommen


    freu mich auf kritik!


    Mh, weiß nicht, ob Du Dich auf diese Kritik freust!?


    Am Anfang hört man das Metronom ticken, aber im Verlauf des Spiels schlenzt Du immer wieder hinter dem Rhythmus hinterher. Ich habe ein paar Bier getrunken, aber Du hast entweder mehr Bier oder noch ein paar Schnaps ! Das hängt einige Male! Dein Spiel ist insgesamt ok, aber der Rhythmus muß "fester" werden!


    <>< Daniel

  • hmm... ich meinte eigentlich nur das letzte... da würds mich wundern wenn du das metronom hörst :rolleyes:


    edit: achso, du meinst wohl meine sticks :D

    Klick mich!


    Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!

    Einmal editiert, zuletzt von gecko ()

  • Wenn das letzte ohne Metronom ist, dann solltest Du es nochmal mit probieren 8)


    Im Ernst: Das eiert und schleppt schon noch ganz gehörig. Vielleicht eher mal bissel weniger Fills und bisschen mehr Beat, aber dafür solider?


    Grüße.

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!