Der Ash mal am schlagen ist...

  • Ich seh schon, mit dem Quatsch den ich vorher erzählt habe + Grützevideo und Können weit unter eurem Level ist's klar, dass es böse enden muss..


    Dann entschuldige ich mich an dieser Stelle mal für den Quatsch den ich erzählt habe. Es gibt zwar einige Leute, die meinen ich würde brauchbar spielen können, aber wahrscheinlich haben die dann aus Freundlichkeit gelogen.


    Sorry alle...

    ~Sire Thomas Ash~
    ***********************************************
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

  • Hi!


    Da ist ja wieder die beleidigte "Ash-Wurst" ;) . Bei Deiner Postinghistory darfst Du Dich über den rauen Wind nicht wundern. Gebe zu, ich hatte auch mehr erwartet!


    Bitte denke in Ruhe über die konstruktiven Ratschläge nach- ein Lehrer wäre für Dich absolut angesagt- Stickhaltung ist nicht wirklich toll und entspannt- da kann man mehr rausholen.


    Die rhythmischen Ideen und das Spiel mit der Dynamik finde ich gar nicht mal so schlecht wie die anderen hier- aber leider in der Ausführung insgesamt unsauber.


    Mehr einfache Grooves könnten auch für Dich Wunder wirken- und täusch Dich nicht- die sind sehr anspruchsvoll, wenn man sie wirklich gut spielen will.


    Gäbe noch mehr, aber mir läuft gerade die Zeit davon.


    LG

  • Zitat

    Es gibt zwar einige Leute, die meinen ich würde brauchbar spielen können


    Ich zähle mich auch zu diesen Leuten.


    "Brauchbar" bedeutet aber, dass du dich auf das beschränkst, was du bereits beherrschst und was man im allgemeinen von einem Drummer erwartet.
    Das sind in der Regel die von dir verschmähten, simplen 4/4-Takte, die eine riesige Herausforderung sein können.
    Beschränke dich zunächst darauf, alles weitere kommt irgendwann von selbst.

    music is the best

  • Ich verschmähe sie, weil's mich einfach langweilt. Egal ob ich's nicht kann, brauche. Ich bin einfach so gestrickt, mich da extrem zu langweilen. Schwer über diesen Schatten zu springen.

    ~Sire Thomas Ash~
    ***********************************************
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

  • Zitat

    Original von Sire Thomas Ash
    Ich verschmähe sie, weil's mich einfach langweilt. Egal ob ich's nicht kann, brauche. Ich bin einfach so gestrickt, mich da extrem zu langweilen. Schwer über diesen Schatten zu springen.



    Ohne das wirst du aber auch dein "komplexes" Zeug nicht (sauber) spielen können, ich bezweifle sogar, dass du irgendetwas zwei mal hinternander genau gleich spielen kannst. Man kann das Auto nicht vor dem Rad erfinden.


    Andererseits glaube ich auch, dass du mit einem Lehrer eventuell schneller vorrankommst als du glaubst, aber die Bereitschaft muss da sein.

    sieg natur.

  • Hey Sire,


    ganz im Ernst: Ich habe selten so eine Differenz zwischen Selbst- und Außenwahrnehmung bezüglich des eigenen Könnens erlebt, wie sie bei Dir zu sehen ist.


    Wenn Du Spaß an dem hast, was Du machst, dann mach es halt.
    Eine Band kannst Du mit dem Repertoire aber nicht begleiten.
    Von komlexen Rhythmen ganz zu schweigen ...


    Es fehlt an den Grundlagen. Wenn Du die mit dem Argument "die langweilen mich aber" abtust, ist das zwar ok, Schlagzeuger wirst Du so aber nicht.


    Unterricht bei nem Lehrer ist angesagt.


    MfG.

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

  • Also nach einiger Deprimiertheit hab' ich mir das nochmal bewußt angeschaut... Bin ich wirklich so schlecht? Out of time, kein Gefühl, keine Rythmik?


    Also hier ist ein Video, bitte sagt mir mal, ob das Timing etc. besser ist:
    http://www.youtube.com/watch?v=gQY9m7vwAxs


    Sonst zweifel ich langsam. Vielleicht wurden mir auch nur meine Postings zum verhängnis, weil ihr das jetzt in relation setzt und dachtet, ich wäre der Superdrummer vorm Herrn.


    Nochmal, das ist kein Solo für ne Show. Ich habe nie Soli gespielt und werde es auch nicht tun. Einfach nur Ideen und da ging's mir eigentlich um ne Bewertung... Mein Video heißt auch nicht Drumsolo...


    Ich spiel ein 159,- Magna Einsteiger (aus finanziellen Gründen). Was soll da viel mit Sound sein?

    ~Sire Thomas Ash~
    ***********************************************
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

    Einmal editiert, zuletzt von Sire Thomas Ash ()

  • Nein. Du must kein Solo anbieten. Ein schöner Groove wäre vollkommen ok.


    Zum Verhängnis werden Dir Aussagen, wie: Grundlagen langweilen mich und 4/4 habe ich keine Lust drauf gepart mit der Qualität des ersten Videos (zweites habe ich noch nciht gesehen...)

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

  • Woher kommt dann die Aussage, ich könne keine Band begleiten?

    ~Sire Thomas Ash~
    ***********************************************
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

  • Ich verstehe die Frage nicht.


    Ich meine, dass Du in deinem Video keinen einzigen sauberen Beat gezeigt hast, der in Time ist. Und einige Ansätze die Du zeigst, lassen darauf schließen, dass Dir ein solcher auch nicht so ohne weiteres möglich ist.


    Ich glaube Du verstehst einige hier falsch. Ich kenne Deine Postinghistorie nicht und bewerte nur, was Du hier an Können ablieferst und auf welche Art Du das verteidigst. Das passt bei mir vorne und hinten nicht zusammen.


    Nochmal sei Dir Unterricht ans Herz gelegt. Nehmen andere (ich z.B.) doch auch, weil sie nicht so gut sind, wie sie gerne wären ...


    Grüße

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

  • für genauso etwas braucht man einen lehrer.


    der dir sagt, jung, das ist kacke. der dich auf den boden zurückholt.
    du hast einfach nicht verstanden, dass du die grundlegenden dinge nicht verstehst. wenn du einen "einfachen" groove nicht spielen kannst, kannst du erst recht nicht komplex spielen.


    das ist wie mit bäumen, die wachsen auch langsam und je tiefer die wurzeln, umso größer wird der baum.


    du bist ein bonsaibau, der sich selber beschneidet. und das bonsaibäume nicht von der natur kommen ist wohl offensichtlich.


    setzt dich doch einfach hin und spiel stundenlang bum schack bum schack und beobachte dich selbst dabei.
    wo fühlst du dich gut und wo nicht.


    und du wirst merken, das du mit großer anspannung spielst. aber das musst du von selbst merken.
    ein lehrer wird dich nur darauf hinweißen können, aber das wollen musst du schon selbst.


    die meiste arbeit kommt von dir selbst. ich glaube einfach nur das du die faulheit deines geistes gewinnen lässt.


    du weißt jetzt was du zu tun hast und was nicht.


    wir, wollen dich nicht ankacken, dass ist in deinem kopf. und du solltest verstehen, dass wenn du so denkst, andere leute vor den kopf trittst. was richtig und falsch ist, ist erstmal dabei egal. probiere doch einfach was die anderen sagen. vielleicht bringt es etwas.


    schönen tag noch.

    i´ll sleep when you are dead!

  • Zitat

    Original von Sire Thomas Ash
    Woher kommt dann die Aussage, ich könne keine Band begleiten?


    In den meisten Bands sollte der Schlagzeuger Basisgrooves beherrschen. Da diese dir zu langweilig sind, spielst du sie scheinbar nicht. Was man nicht spielt/übt, kann man nicht.

  • Sire Thomas!


    Zitat

    Es gibt zwar einige Leute, die meinen ich würde brauchbar spielen können, aber wahrscheinlich haben die dann aus Freundlichkeit gelogen.


    Nicht zwangsläufig, aber um mal einen bösen Spruch zu bringen: Unter den Blinden ist der einäugige König!;)


    Zitat

    Ich verschmähe sie (einfache Grooves), weil's mich einfach langweilt.


    Dann hast Du die Dinger noch nicht wirklich ausgecheckt! Da ist nix langweilig und Du hast Übematerial bis der Arzt kommt, ohne jemals auf etwas anderem als Bass, Snare und Hihat zu spielen. Das würde Dich dann allerdings mal so richtig nach vorn bringen.Gerade unter dem Aspekt, dass Du mal geschrieben hattest, Du wolltest Unterricht geben, solltest Du vorher Deine Hausaufgaben gemacht haben. Das ist bis jetzt nicht der Fall.


    Zitat

    Egal ob ich's nicht kann, brauche. Ich bin einfach so gestrickt, mich da extrem zu langweilen. Schwer über diesen Schatten zu springen.


    Das ist übrigens so ziemlich die billigste Ausrede, die man sich nur vorstellen kann. Du bist nicht in der Lage, Dich zu einer Notwendigkeit zu "zwingen" und Deinen Schweinehund zu besiegen?


    Armes Deutschland,, wenn das jeder so machen würde.


    Man kann es auch anders nennen: Faulheit- warum soll ich was üben, was ich meiner Ansicht nach schon kann?


    Weil Deine Ansicht Dich trügt!


    Als Resümee mit Stoppok gesprochen: Denk da lieber nochmal drüber nach!


    Edith möchte noch hinzufügen, dass das Timing auf dem zweiten Vid zwar okay erscheint- das sollte bei den kleinen Schnipseln aber auch Standard sein, oder?

  • Deine rudiments sind im prinzip nichts. RLRL langsam in irgendeiner form zu spielen, das bringe ich jedem in 10 sekunden bei. Das gut ,sauber und korrekt zu spielen dauert allerdings jahre. Du magst von dir denken das du einen single stroke spielen kannst, ich sehe das komplett anders.
    Für das instructional video bekommst du von 10 erreichbaren punkten einen trostpunkt von mir.
    Wenn du nicht lernst dich selbst halbwegs einzuschätzen dann kannst du mal böse auf die schnauze fallen. Entweder du bist einer von der sorte die sich auch den grössten mist schön reden, oder du hast vom drumming keine ahnung. Du sprichst irgendwo von deinem talent, ich habe einen schüler der dengelt 6 monate vor sich hin und kommt seit 2 monaten zu mir. Ohne das jetzt als wettbewerb hinzustellen, gegen den siehst du keine sonne. Was ich von dir gesehen habe das spielt der 5 mal so gut. Da spreche ich von talent. das ist nur ein beispiel von vielen die ich erlebt habe.
    Ich geb dir jetzt einen guten rat. Investiere was und gehe wenigstens ein einziges mal zu einem SEHR GUTEN LEHRER. sag ihm dass du rudiments spielen kannst und spiel ihm deine rudiments auf snare und set vor. So, und dann lass dir endlich mal von ihm gewaltig die hose ausziehen damit du endlich klar kriegst wo du stehst. Wenn du wirklich die wahrheit erfahren willst, dann hilft das. Wenn du dann immer noch glaubst du kannst rudiments spielen, dann war das ein schlechter lehrer oder du hast ein ganz anderes problem mit dir selbst.
    Du kommst aus hannover ? Jungs aus hannover !, zu wem könnte er denn dort mal gehen ? Wer kennt sich dort aus ?
    Das war meine ehrliche kritik.



    Zitat

    Das hier auf Deine Videos teilweise etwas hart reagiert wird, liegt wahrscheinlich daran, dass Deine Textbeiträge oft etwas großspurig daherkommen.


    Egal was er sagt, an seinem drumming ändert das nichts, das ist bestenfalls mittleres anfängerniveau, grosszügig bemessen. Das er anders redet als wie er spielt, das schreit geradezu nach einer gründlichen kopfwäsche. mit irgendeiner missgunst der kritiker hier hat das jedoch nix zu tun. Um das nochmal klar zu stellen. Man will dir helfen.

  • Carmine Appice antwortete in der neuen Ausgabe der Drumheads in einem Interview auf die Frage, ob die Kids es heutzutage toll finden, wenn man ein guter Solodrummer ist, folgendes:


    "Der Job eines Drummers ist, eine Band anzutreiben. Ohne Drums, ohne Groove hat die Band keinen Motor. Lass die Leute mitklatschen und den Groove fühlen. Wenn du dann einen Fill spielst, muss es genau drauf sein.


    Du darst nicht eilen, du darst nicht schleppen. Und es muss exakt wieder in das vorherige Feeling münden. Zieh jeden mit rein und lass ihn den Groove fühlen.


    Das ist das Problem heute:
    Schlagzeuger, die wirklich alles spielen können - die eine Hand einen 19er Takt, die andere einen Sonst-was-Ostinato., die Füße Latin-Samba auf 15 Pedalen und 5 Millionen HiHats und Becken überall-, aber sie kriegen nicht einmal einen einfachen Groove hin."


    Ob er im letzten Absatz Thomas Lang gemeint hat? :D


    Mr. Appice hat den Nagel auf den Kopf getroffen.


    Einfache Sache müssen gut klingen, auf jeden Fall besser als schwierige Klamotten spielen, die dann in die Hose gehen.


    Gilt nicht nur für dich, kann man eigentlich jeden Trommler ins Poesie Album schreiben.


    Denk mal darüber nach. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!