Der Ash mal am schlagen ist...

  • Ich glaub schon.


    Ich war bei Thomas Lang vor 2 Jahren in einer Drum Clinic.


    Ein sehr netter Typ, nur hat er damals in 2 Stunden ungefähr 10 Sekunden gegroovt, als dieser idiotische Sugarbabes Song eingespielt wurde.


    Sein damaliges Solo war für normal sterbliche Trommler nur schwer zu ertragen, 50 min. Malträtieren der 15 Toms, 38 Becken und 27 Fussmaschinen, Bodybuilding Gebolze gepaart mit höherer Mathematik.


    Das passt haargenau auf das Appice Statement. ;)


    EDIT Rechtschreibung



  • Auf dem Video, bist das wirklich du?

    Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung!

  • Zitat

    Original von Sire Thomas Ash
    haterdude: Ummm... Ich bin eh' nie mit mir zufrieden und finde alles Grütze was ich mache... Was findest Du a) interessant und b) unsauber?


    Werde ehrlich sein, was absichtlich unsauber gespilt war und was fehlerhaft.


    oh, ich hatte gar nicht gesehen dass du mir eine frage gestellt hast, tut mir leid.


    eben nachsehen ....


    ...


    also am deutlichsten fällt es auf ab sek. 39. du spielst da irgendwas auf der hihat, und ab genau 39 wird es sehr anstrengend anzuhören weil das sehr unsauber klingt.


    ganz schlimm wird es ab 1:04. müsstest du selbst hören. ;) ich meins ja nicht böse.
    mich würde aber auch intressieren: was ist das eigentlich für eine hihat?


    und interessant finde ich die grundideen im allgemeinen. da sind sachen bei die hatte ich noch nie im kopf.

  • Nö, das zweite Video ist natürlich nicht von mir. Da hätte man einfach mal schauen sollen, wer's ins Netz gestellt hat.


    Ich wollte nur mal nen Vergleich.


    Wenn das Timing im 2. Video von dem Typen über meinem steht, peil ich gar nichts mehr... :(


    haterdude: Das ist die komplette Hihat, die beim 259,- Euro Magna dabei ist. Da kann man runterrechnen wie qualitativ hochwertig die ist und wie gut man sie spielen kann.


    Ich bin auch sehr demotiviert, was den Sound und das Spielgefühl angeht.


    Das in dem Video teilweise zu sehen ist, passt natürlich nicht.


    Aber nochmal: Ich hab' den Thread "Der Ash mal am schlagen ist..." genannt.
    Da steht nix von richtig angestrengt, Topschlagzeuger oder ähnliches. ich war krank, hatte nur den Tag die Kamera und wollte einfach mal was auf youtube stellen.


    Vielleicht war's nen Fehler das hier auch reinzustellen.


    Die Aussage von Dir "und interessant finde ich die grundideen im allgemeinen. da sind sachen bei die hatte ich noch nie im kopf.", das wollte ich eigentlich vermehrt hören.


    Ich habe immer sehr wenig gespielt, das bedeutet ich spiele aus dem absoluten Kaltstart. Vielleicht wird das nicht gesehen. Ich bin absolut nicht trainiert.


    hatte leider durch meine Lebensumstände keine Zeit 4 Stunden am Tag am Set zu verbringen, was ich liebend gern gemacht hätte...

    ~Sire Thomas Ash~
    ***********************************************
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

    Einmal editiert, zuletzt von Sire Thomas Ash ()

  • Zitat

    Original von Hilite freak
    Das passt haargenau auf das Appice Statement. ;)


    Passt überhaupt nicht. Lang kann "einfache" Grooves spielen, stundenlang und ohne Timingschwankung. Man kann nicht behaupten dass ihm die Grundlagen fehlen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hab grad nochmal getippselt haterdude, wäre nett wenn Du zurüchschreibst. ;)

    ~Sire Thomas Ash~
    ***********************************************
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

  • Sire!


    Zitat

    ch habe immer sehr wenig gespielt, das bedeutet ich spiele aus dem absoluten Kaltstart. Vielleicht wird das nicht gesehen. Ich bin absolut nicht trainiert.


    hatte leider durch meine Lebensumstände keine Zeit 4 Stunden am Tag am Set zu verbringen, was ich liebend gern gemacht hätte...


    Das macht Dir auch keiner zum Vorwurf! Umso dringender solltest Du Dich mit den Grundlagen befassen, bevor Du in das Spacedrumming abhebst!


    Mehr sagen wir gar nicht!


    LG

  • @Ash: Scheinbar verschliesst du die Augen vor dem was hier geschrieben wird, mach einfach mal folgendes: (nicht für mich, sondern für dich)



    Falls du ein Metronom besitzt, stelle dies auf Tempo 100 und spiele den einfachsten BummTschak Groove, und das 20 Minuten ohne Variation. Nimm das auf, und höre dir dein Spiel bei Minute 1 und bei Minute 19 an, wenn dir dann kein Unterschied auffällt weiss ich auch nich mehr ....

    sieg natur.

  • Zitat

    Original von Sire Thomas Ash
    Ich verschmähe sie, weil's mich einfach langweilt. Egal ob ich's nicht kann, brauche. Ich bin einfach so gestrickt, mich da extrem zu langweilen. Schwer über diesen Schatten zu springen.


    "Rosanna" is auch ein 4/4tel-Takt, aber ja, ein saulangweiliges Lied, das eh jeder spielen kann.


    Wieso machst Du Anspruch vom Takt abhängig ?( Wo ist da der Zusammenhang?


    Ich sag Dir was, ich bin leider auch ne faule S..., aber wer ein Omelette haben will, muß nun mal paar Eier kaputt machen...


    Glaubst für mich hat das irgendwas mit Orgasm..., (oh, is ja Nachmittag :D ) zu tun, auf nem monotonen Pad Rudiments zu üben?


    Gut, wenn Du einfach nur aus Spaß an der Freude spielst und keinen Ehrgeiz hast, mehr zu erreichen, dann is Deine Einstellung ok, andererseits, wenn Du denn 4/4-Takt nicht mal verinnerlichst, was willst denn dann machen?


    Glaubst, nen 7/8-Takt is leichter?


    Willst das Laufen vor dem gehen lernen...


    Nix für ungut, aber "ein 4/4tel-Takt ist langweilig" macht genausoviel Sinn wie:
    "32tel sind schneller als 16tel".

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • das macht auch nichts. hauptsache spaß.


    allerdings solltest du dir die ratschläge, der anderen user hier, mit den basics zu herzen nehmen.
    wäre auch alles nicht, wie schon gesagt, zum verhängnis geworden wenn du nicht solch einen spruch über basics abgelassen hättest. ;)


    Zitat

    original von Sire Thomas Ash
    Vielleicht war's nen Fehler das hier auch reinzustellen.


    nö. sonst wärst du jetzt nicht schlauer geworden. ;)


    ps:
    meine standard hihat damals kann keine andere toppen. :P

  • Zitat

    Original von Sire Thomas Ash
    ..... . ich war krank, hatte nur den Tag die Kamera und wollte einfach mal was auf youtube stellen.


    Vielleicht war's nen Fehler das hier auch reinzustellen....



    Servus,


    verdammt ja,- und ob das ein Fehler war!!!
    Und der allergrösste Fehler ist, dieser (entschuldigung) dumme Satz: "Ich war krank"... bla bla.. :evil:
    ----
    Ein Mann in Deinem Alter dürfte sich doch im Klaren sein, was solch ein Video
    im DF für Folgen hat und Reaktionen auslöst?!?!
    Da muss ich einigen Leuten hier hohen Respekt zollen, die Dir Ignoranten, Ratschläge und Tipps geben und es gut mit Dir meinen.
    ----
    Mann.. - da stellst Du hier und international auf youtube, solch ein Video ein
    und laberst über 4/4 Gekloppe, welches Dich langweilt??
    Ehrlich, dass nenne ich Selbstbewusstsein!
    ----
    Geil jedenfalls ist am Ende Deines Videos, der Hinweis, dass man Dich als
    Drummer "buchen" kann. Da stelle ich mir gerade vor, wie Du für eine, sagen wir mal Coverband, einen Song von AC/DC mit einem "ach-so-langweiligen" Groove spielen sollst...


    Wenn ich doch nur ein paar Gramm Selbstbewusstsein, von solchen Kollegen wie Dir, an manchen Tagen in meinem Leben hätte, dann....

  • naja man muss nunmal bedenken das nicht jeder
    die lust und zeit für 6 stunden üben am tag hat, dazu
    kommt dass er das vielleicht als hobby macht und keinen
    professionellen hintergedanken hat!


    zum video nur meine meinung:
    ich könnte jetzt sachensagen wie "nimm deine linke
    hand bei den pausen weg von den schenkeln"
    aber ich denke das bringt nix! mach dein handwerk weiter
    so wie es dir spaß macht aber professionell
    (in welchem bezug auch immer) wirst du dich so
    nicht unbedingt bewegen können!


    spaß an der sache ist das allerwichtigste, solange
    du die hast mach weiter!


    beste grüße flodrums

  • Zitat

    Original von haterdude
    ich habe noch nie einen grundtakt von dir gehört. schwer zu sagen ob er dabei ein besseres timing hat.


    vielleicht hast du das video nicht ganz gesehen.


    zwischen 0:45 und 1:10 gibts groove.
    zwischen 3:29 und 4:35 gibts ebenfalls groove.

    Satellite of Love

  • seppel: danke danke, aber in dem Video grooved nix, das weiß ich ;)



    Paradiddler: Das heisst, ich darf als Musiker (ja ja, könnt ihr gleich drüber herziehen, weil ich ja kein Musiker bin) weder die Aussage treffen, dass mich ein einfacher 4/4 Grundbeat langweilt, muss mir dann noch anhören ich hätte absolut kein Taktgefühl und Timing... Zu guter letzt ist es noch die irrste Idee von allen das Video auf youtube zu packen weil's ja nen Portal für absolute Spitzenprofis ist (oder solche die sich dafür halten).


    Ja, der geilste Hit ist privaten youtube Musikern die arrangieren (nein, nicht Tony Banks, nicht Metallica und auch nicht Madonna) anzubieten, ihre Werke mit Schlagzeug zu unterlegen.


    Wenn ich nen neuen Gitarristen für meine Band suche ist es mir doch ehrlichgesagt scheissegal welche technik er spielt und ob man Stundenlang nen Metronom mitlaufen lassen kann.


    Würde Musik immer so abgehen, dann würde es wohl nur die Hälfte Musik weltweit geben. Es gibt genügend Beispiele schlechter Sänger, Schlagzeuger, Gitarristen, die auch offen zugeben, dass sie nicht der Hit sind.


    Ich kann mich an keines meiner Postings erinnern, in dem ich mich mit einem High Tech Drummer verglichen habe. Ich habe nie behauptet ich wäre doppelt so schnell, präzise oder sonst irgendwas als die Leuts hier im Forum.


    Da sind wir aber auch wieder bei meinen Antworten zum Thread "gut klingender Drummer". Da habt ihr mich auch schon ausgelacht und auseinandergenommen bis ich nicht mehr grade gehen konnte, nur weil ich halt ne andere Meinung hatte.


    Wie weiß nicht, möchte mich nicht rechtfertigen oder streiten oder was auch immer, aber ich finde viele hier haun ganzschön dolle zu.


    Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob's ein Grundproblem verschiedener Einstellungen ist weshalb ich hier immer anecke (bis auf kleine Ausnahmen). Vielleicht bin ich auch im Forum falsch.

    ~Sire Thomas Ash~
    ***********************************************
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!