Drumset kaufen? - Qual der Wahl

  • Hallo,
    ich bin 16 Jehre alt und habe vor nem halben Jahr angefangen Schlagzeug zu spielen. Ich habe jedoch immer nur bei nem kumpel gespielt und jetzt will ich mir endlich ein eigenes set kaufen.
    Nun die Große Frage: Welches Drumset kaufen?
    ich habe ein nicht allzugroßes Budget, max. 400-500 €. Da man mir abgeraten hat so ein billig-set für 250€ zu kaufen, stellt sich die frage: gibts überhaupt was sehr viel bessere für den Preis? Oder gibt es Billig-sets, die trotzdem stabil sind und nen guten Klang haben?
    Und:
    Ich kenn mich einfach nicht gut genug aus um entscheiden zu können was gut ist und was nicht.. pearl, sonor, mapex und die ganzen anderen Marken... Was ist davon empehlenswert?
    Wäre es weiterhin klug sich ein gebrauchtes Schlagzeug bei ebay zu kaufen?
    Ich danke jetzt schon für hilfreiche Antworten.
    lg
    is

  • Zitat

    Original von is
    Wäre es weiterhin klug sich ein gebrauchtes Schlagzeug bei ebay zu kaufen?


    Uneingeschränkt ja. Gebraucht bekommst Du für Dein Geld schon was feines.
    Schau auch mal in die Kleinanzeigen hier im Forum. (Unter STUFF in der Menüleiste)


    Und Fütter bitte die Forensuche, Deine Frage wurde schon 1.000.000 Mal gestellt.

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

  • mein tipp:
    für 500 euro lässt sich GEBRAUCHT einiges machen, darauf solltest du deine priorität legen. wenn man etwas geduld hat (tipp: bis nach weihnachten warten, dann gibts auch wieder vernünftige preise) bekommt man da sehr taugliches zeug, sowohl an drumsets als auch an becken.


    also ein ordentliches komplettset für rund 500 euro ist realistisch, wohlgemerkt: gebraucht.



    http://cgi.ebay.de/Schlagzeug-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    http://cgi.ebay.de/Schlagzeug-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

  • ja ok sry lacht mich aus, ich bin wahrscheinlich zu dumm die Suche zu benutzen und der eine FAQ-thread hilft mir jetzt explizit auf mein problem nicht weiter. könnte jemand bitte bitte bitte mal eben ein paar threads raussuchen, das exakt mein problem beschreibt? bei mir kommt bei der suche nix gutes raus...
    danke nochma für alles
    lg
    is

  • Zitat

    Original von is
    ... und der eine FAQ-thread hilft mir jetzt explizit auf mein problem nicht weiter. könnte jemand bitte bitte
    bitte mal eben ein paar threads raussuchen, das exakt mein problem beschreibt?


    Wie mundgerecht hättest Du's denn gern?
    In dem "einen" FAQ-Thread steht alles, was Du zur Beantwortung Deiner Fragen brauchst. Hast Du ihn
    wirklich ganz gelesen? Dort finden sich nämlich einige Links zur Diskussionen über günstige Schlagzeuge.
    ("Günstige Sets - was sollte man meiden?" und "Mehr zu günstigen Sets")
    Das kleine bisschen Mühe sollte Dir der Schlagzeugkauf doch wert sein.


    Gruß
    Hajo K


    P.S.: Zum "mal eben heraussuchen" aufzufordern, ist auch nicht gerade höflich. Zumal Du ja wohl selbst
    nicht "mal eben" suchen konntest ...

  • schau mal in die kleinanzeigen...ich biete da grade mein sonor force 1001 zum verkauf an...das liegt mehr als gut in deinem budget und ist ein hervorragendes einsteigerset :D

  • Zitat

    Original von blackdrumer
    Ein Frund von mir hat sich ein sonor force507 gekauft im bundel bei musicstore.
    hast noch gleich ein paar becken dabei(zwar nicht so gut)
    der klang gefällt mir eigentlich.
    mvg
    blackdrumer


    Mit Verlaub, ein 507 ins Spiel zu bringen, grenzt schon an Gemeingefährdung. Bitte lies dich hier erstmal ein, bevor du mit solchen "Empfehlungen" um dich wirfst. Danke.

  • Zitat

    Original von blackdrumer
    nd.m: Was ist dan an nem Sonor force507 so schlecht?


    Ich stelle mal die Behauptung in den Raum, dass du mit deiner knapp halbjährigen Spielpraxis auf einem Billigset kaum beurteilen kannst, was gut klingt, und was nicht. Ein F507 klingt erstens mal bestimmt nicht wirklich gut. Setzt man dann den Preis dazu noch ins Verhältnis, klingt es zweitens gleich noch mal schlechter. Fakt ist: Wenn man das Geld für ein F507 hat, bekommt man dafür aber auch weit besseres.


    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, ich empfehle auch dir den weiter oben verlinkten Anfänger-FAQ-Thread zu lesen. Da findest du alle weiteren Infos. Ich hab jedenfalls keine Lust, weiter auf ein schon tausendfach durchgekautes Thema einzugehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!