Beiträge von Tine81

    Also ich finde die Frage vom Montagsguy absolut in Ordnung, ..obwohl ich es seltsam finde, dass die "Frau" nicht selber fragt!


    Die erste Antwort finde ich allerdings sehr schroff und taktlos, den Konter wiederum sehr amüsant! Mann kann sich schleißlich nicht alles gefallen lassen!


    Also Guy, ...ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, aber lass dich durch Informationsverweigerung durch Eifersucht, dass du ne Schlagzeugerin abbekommen hast und die anderen hier nicht, nicht entmutigen!


    ;)

    Ich hätte da auch nochmal nen Vorschlag:


    Dein Papa macht ne Anzahlung von deinem Geld und er stottert den fälligen monatlichen Betrag dann durch dein Taschengeld ab!


    Hat das schon jemand vorgeschlagen? Dann kannste nämlich gleich das vernünfitge Set, was du eh haben willst kaufen!


    Ich hab übrigens das Basix Custom und es ist toll!

    ...in nem Mehrfamilienhaus hören das absolut ALLE! Außer vielleicht die schwerhörige Oma! Ich hab keinen Raum in Raum, aber alles was sonst so geht. Die Rohre von Heizung und Klo, die leiten das allermeiste weiter! Wenn wir proben haben die anderen Leute Partymucke beim Scheißen ;)

    Hallo!


    Also: Ich spiele jetzt seit so 1,5 Jahren begeistert auf meinem Basix Custom rum und hab auch Unterricht. Ich übe mal mehr und mal weniger, ..momentan eher weniger, ..das soll sich aber wieder ändern! Mein Leher, den ich mir schon seit Beginn meiner "Karriere" halte, hat leider oft wenig Zeit, sodass wir in schlechten Zeiten nur alle 2-3 Wochen mal zusammenkommen. Ich suche hier jemanden, der mir so Richtung Metal was beibringen kann! So mit DB- gedön, schnell schnell und dolle reinhauen! Ich bin allerdings auch an nem bissi Theorie und normalen Übungen interessiert! Ich zahle 15 Euro die Stunde, bin mobil, bei guter Motivation auch übungswütig und stubenrein! :)


    Mail an: joladihiti@yahoo.de

    1. wen meinst du mit "er"? Mich? also "sie"?


    2. Ich will/kann mir nichts bauen, ich hab noch nichtmal ne Säge hier, geschweige denn irgend nen anderen Schnickschnack.


    3. Wenn es zwischen den beiden Dingern keine gravierenden Unterschiede gibt, würde ich das TD-6 Dings/Millenium nehmen weil es einfach "spielfreudiger" aussieht. Beim Yamaha sehen die Toms ja doch eher aus wie Teller.

    Ich komm auch!
    Ich schlag mal nen Treffen vor:


    Am Freitag 15 Uhr am Eingang zum Metalmarkt! Also direkt davor!


    Mich erkennt man an den langen blonden Haaren!

    Also, hier im Keller haben wir uns auch nen Proberaum eingerichtet!


    Meine Erfahrungen sind:


    Viel hilft viel! Also Eierpappen + Teppich und dicke Gardinen = weniger Schall = weniger Laut


    2 Türen für 70 Euro/Stück vom Bauhaus in einen Durchgang machen, an jedes Türblatt Schaumstoffmatratzen und was man noch so findet, ..bei uns sind da noch Teppichfliesen, Trittschalldämmung, Styropor, Decken, ...der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Noch besser, die ganze Chose x2. Also 2 Doppeltüren mit vielen Matratzen. Das hilft!! Und wer`s nicht glaubt kann mal vorbei kommen!


    Ach ja, Bauschaum stopft jede noch so kleine Lücke und für größere hilft Mineralwolle.


    Außerdem hilft auch, die angrenzende Wand im Nebenkeller mit Matratzen und Mineralwolle abzudämmen.


    Matratzen hol ich mir immer vom Uni-Dauerspermüll! Das dauert natürlich, bis man soviele Matratzen hat, aber man entwickelt irgendwie "Ehrgeiz" das Ding noch dichter zu machen, zumal wenn noch Leute mit im Haus wohnen. Oben drüber wohne ich, d.h. dahin muss es nicht dicht sein.


    Fazit: Klatscht an Wände und Türen was ihr finden könnt!

    Ich hab auch ne 20 er, ..glaub ich, kannste mal nen Foto angucken bei Tine81 stellt sich vor! Ich bin auch zufrieden damit, aber da ich noch Anfängerin bin, hatte ich auch keine Vergleichsmöglichkeiten.