kleines Budget großes Problem !!!

  • Was sind das für Gigs?
    Spielen da noch andere Bands?
    Weißt du überhaupt ob du da dein Set stellen mußt?
    Normalerweise machen das Vorgruppen nämlich eher selten.


    Bzgl. Magnum: so ein Teil steht in einem Juze bei uns,
    hat Remo Emperors oben, und ich war vom Sound her ziemlich überrascht.
    Macht mit 20"er BD richtig Spasß!


    Dennoch würde ich dir wie die Vorredner zu einem Gebrauchtset raten.


    --> Mal beobachten wie teuer es wird:
    http://cgi.ebay.de/Basix-Schla…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    -->Das soll Spaß machen, versuch zu drücken/betteln:
    http://cgi.ebay.de/Ddrum-Schla…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

  • .

    2 Mal editiert, zuletzt von Julian-Hetzmann ()

  • gonzo, du kommst aus meiner stadt. melde dich per pm bei mir, wir machen einen termin zum kaffetrinken aus und reden mal in ruhe übers trommeln. solltest du nicht volkommen geistesgestört auf mich wirken findet sich eine lösung bezüglich eines leihsets.

  • Mensch Matz, so kommst du vollkommen menschlich rüber ;) den Pfadfindern beigetreten. Gute Sache das!

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Zitat

    Original von DeadEternity
    Das Tama Rockstar das Pressroll oben geposted hat würde ich versuchen an Deiner Stelle anzustreben das hat echt alles was Du brauchst inkl. tollen Meinl Raker Becken die für die härtere Gangart klasse Teller sind.


    Soll sich laut Editierung des Anbieters sogar um ein Artstar (ich tippe dann mal auf das Artstar ES) handeln.

  • Zitat

    Original von muck22


    ----- h a p p y e n d ----- :]


    Leute ich sag`s euch, das geht in die Geschichte ein, als: "Das Wunder von Solingen"! :D :D :D


    Großes Lob an Matzdrums!! :) So sollte Forumshilfe immer sein - nicht nur virtuell im Internet, sondern auch real praktisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Meint ihr ,dass bei dem Tama wirklich so um 300 Flocken was gehen würde? Sieht ja nichtmal schlecht aus, nur etwas verstaubt. Außerdem mit 4 Toms und mehreren Becken, puuuuuuuuuuuh


    Also wenn das mal für 300 hergeht, dann Prost 8)

  • Hallo Leute,


    Ich wollte mich mal kurz zurück melden. Ich habe Gestern eine Kleinanzeige aufgegeben, und Heute bekamm ich dann eine Nachricht per ICQ von Einem, der mir sein Pearl für 300 € verkaufen würde. Genaueres erfahre ich Heute Abend.

    Es gibt Menschen, die wissen einfach alles besser :)

  • Mal eine Frage, einfach weil es mich interessiert und vielleicht auch eher allgemeiner Natur: Ich lese immer wieder diese Threads wie "ich brauch ein Drum hab aber nur 200 Euro und hab keine Chance an Geld ranzukommen" und dann aber wieder Posts mit "juhu, jetzt hab ich ein Seit für 150 Euro, dann kauf ich neue Felle, dann neue Becken, einen Hocker und und und". Im Endeffekt hat also jemand kein Geld, kauft sich etwas, das von Anfang an nix wert ist und schmeißt dann noch die Hälfte davon in die Tonne und muß sein sauer erspartes Geld dafür aufwenden den Billig-Shrott zu pimpen.


    Klar, wenn jetzt einer 14 ist und irgendwo in der Pampa wohnt, und keine Ahnung hat o.k. Aber Du bist 19 Jahre alt, weißt eigentlich auch Bescheid. Du wohnst in einer Stadt, da gibt´s doch massig Möglichkeiten an irgendwelche Jobs zu kommen. Soll jetzt kein Vorwurf sein, aber irgendwie komm ich da manchmal nicht mehr mit. Ist doch kein Thema als Schüler oder Student mal wenigstens 5...10h die Woche noch was nebenbei zu machen, oder ?

  • Naja das Allgemeine Problem ist dies, das ich momentan schon so viel zutun habe, und einfach keine Möglichkeit besteht Arbeiten zugehen.Wenn ich die Zeit hätte würde ich hier bestimmt nicht rum diskutieren sondern gleich bis 1000 € sparen und losziehen. Da ich diese Möglichkeit aber nicht habe, muss ich mich halt nach was Preiswerteren umsehen.


    Und wie ich schon geschrieben hatte, habe ich Heute eine ICQ Nachricht bekommen wo mir einer ein Pearl Drumset verkaufen will für 300 inkl. Becken etc. (genauere Daten kriege ich Heute mitgeteilt). Ausserdem treffe ich mich kommenden Montag mit Matz und er wird mich dann auch nochmal ein bisschen Beraten.

    Trotzdem möchte ich auch noch erwähnen, das günstige Drumsets nicht immer gleich schlecht sind. Es gibt genügend günstige Sets die ich schon gesehen und gehört habe (bsp. Stagg Tim) die sich nach meinen Bedürfnissen gut anhören. Jeder hat halt eine andere Ansicht von gut und schlecht. Der Andere gibt 1000 € fürn Shellset aus der andere nur 500 €. Man kann für 1000€ ein super geiles Set bekommen, kann aber auch voll ins Fettnäpfchen tretten. Also ich denke mal das Geld nicht immer die Qualität auszeichnet(ist meinte Meinung).


    Ich habe damal ein passendes Bsp. Ich habe mir vor einem Jahr eine neue Gitarre zugelegt. Es ist eine ESP LTD F10 Kostenfaktor knapp 250 Flocken. Vorher hatte ich in einem Gitarrenforum nachgefragt wie die Gitarre ist, Da schrie schon der erste, also unter 400 € würde man keine Anständige Gitarre bekommen. Das sagte da komischer Weise jeder 2te in diesem Forum. Naja ich bin dann ohne mich davon Beinflussen zu lassen zum Musikgeschäft meines Vertrauens gefahren und habe die besagte Gitarre angespielt, und der Klang wahr einfach genial. Ich habe mir dann noch ein 300 € teueres Modell von der Wand genommen und musste mit Schrecken festellen das dieses Modell schlechter Verarbeitet wahr als meine ESP LTD F10. Und seit dem denke ich, das man erstmal die Instrumente anspielen sollte bevor man sich ein schlechtes Urteil bildet. Es gibt auch bei den großen Firmen gravierende Produktionsfehler, wo aber immer gerne drüber hinweg gesehen wird. Wie heisst es so schön Geld ist nicht immer Alles.



    So noch ne kleine Geschichte und dann ist aber auch gut :D. Mein ehemaliger Klassenkamerad hatte sich damals (weil wir eine Band gründen wollte) ein Tama Swingstar inkl. Meinl Becken Set angeschaft. Im Gesamtwert von 1100 .- €. Stolz wie Oskar wartete er 1-2 Wochen.Dann wahr es da, er packte es aus und fing an es mit uns aufzubauen. Wir hatten die Bassdrum ausgepackt und die Toms und stellten mit erschrecken fest dass das Holz 1.) total Feucht wahr ^^ und 2.) Risse in den Toms sowie in der Bassdrum sich befanden. Und das im genannten Preis von 1100€. Er hat es dann zurückgeschickt und hat sich ein günstiges NoName Set geholt für 360 € ohne Becken. Dieses Set wahr super Verarbeitet, die Kessel wahren geschliffen etc. Also es wahr einfahc 1ste Sahne. Und da kann man mal sehen das Geld nicht immer die Qualität auszeichnet. Vllt. sollte ich noch anhängen das auf dem Tama Made in China draufstand ^^.


    So viel zu lesen aber ich wollte mal was loswerden :D

    Es gibt Menschen, die wissen einfach alles besser :)

    Einmal editiert, zuletzt von Metalgonzo ()

  • Zitat

    Trotzdem möchte ich auch noch erwähnen, das günstige Drumsets nicht immer gleich schlecht sind. Es gibt genügend günstige Sets die ich schon gesehen und gehört habe (bsp. Stagg Tim) die sich nach meinen Bedürfnissen gut anhören. Jeder hat halt eine andere Ansicht von gut und schlecht. Der Andere gibt 1000 € fürn Shellset aus der andere nur 500 €. Man kann für 1000€ ein super geiles Set bekommen, kann aber auch voll ins Fettnäpfchen tretten. Also ich denke mal das Geld nicht immer die Qualität auszeichnet(ist meinte Meinung).



    na also, dann kauf dir doch so ne staag scheisse oda so und fertig,du nimmst hier eh keine ratschläge an!!ich mein,net jeder hat ne chance ma sich mit matz zu treffen und über ein leihset zu reden!!nimm einfach mal ratschläge an oda lass es sein und kauf dir was,was de in nem halben jahr stark bereuen wirst!

  • Zitat

    na also, dann kauf dir doch so ne staag scheisse oda so und fertig,du nimmst hier eh keine ratschläge an!!ich mein,net jeder hat ne chance ma sich mit matz zu treffen und über ein leihset zu reden!!nimm einfach mal ratschläge an oda lass es sein und kauf dir was,was de in nem halben jahr stark bereuen wirst!


    Also erstmal kauf ich mir kein Stagg, und zweitens woher willst Du wissen ob ich hier die Ratschläge annehme oder nicht. Ich werde mich mit Matz treffen und dann werde ich mit ihm zusammen mal schaun was man so an gebraucht Sets wirklich "gebrauchen" kann und welches nicht.

    Es gibt Menschen, die wissen einfach alles besser :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!