Beiträge von Raimund

    Du hättest auch mal MICH fragen können bevor Du einfach hunderte Euros bei Thomann investierst :D


    Also WENN schon unbedingt schwarze Felle dann hätt ich die Hydraulic Black von Evans gekauft, die klingen auf dem Export noch annehmbar, richtig dumpf und kurz aber es klingt irgendwie noch nach Sound und "Schlagzeug".


    Hatte auch mal Pinstripes drauf und ich war rein gar nicht begeistert. Ich schätze mal, dass das sich das auf einem besseren Set nicht so schlimm auswirkt, dass die Pinstripes alles abtöten was klingt...


    Also meine Meinung: Pearl Ex und Pinstripes :thumbdown: :thumbdown:


    Just my 2 Cents

    Wie alles bei keepdrum etwas überteuert. Allerdings sind die 2002 zur Zeit auch ziemlich in Mode... mir wären es mindestens 40 EUR zuviel...


    Mit den Keep-Drum Preisen muss ich Dir zustimmen.


    Allerdings sind die 2002er wirklich ein Problem. Ich habe auch schon ewig versucht, mich mit sowas einzudecken und da kommt man einfach nicht unter so einen Kurs wie bei KeepDrum, ganz egal ob in der Bucht oder hier im Forum.... 160,- für ein 16"er sind leider Standard...


    Gruß


    Ray

    Hast Du Dir diesen Endorsement-Vertrag in all seinen Auswüchsen damals nicht schriftlich geben lassen?


    Wenn ja gibt's keine Probleme, wenn nicht: hm...


    So schade es ist, aber wer sich heute nicht jeden Pfurz schriftlich mit Ausweiskopie, etc. bestätigen lässt handelt etwas realitätsfremd. Ich befürworte den Bruch von ABsprachen nicht, aber es ist leider heutzutage Gang und Gebe, deshalb alles nur noch schriftlich.


    Trotzdem mein Beileid und alles Gute für die weiteren Vorgänge.


    Gruß


    Ray

    @ scarlet fade



    60 % ach du Schande ....das ist doof naja... weis nur das es bei dem jordison Kit schwarze hw gibt die wird hier aber leider nicht einzeln verkauft ^^


    Beim JJ-Kit sind auch nur die Tomhalter schwarz soweit ich weiß. Die restliche Hardware schaut auf den neueren Fotos nur so aus, als wäre sie schwarz.


    Gruß

    Zitat

    Original von cookie
    ...oder habe ich nur zu kurze Arme ???
    Ist beim Transport halt blöd, weil ich die jedes mal abschrauben muss ! :rolleyes:


    Ich hätte auch gern schraubbare Arme... =)

    Musst Du wirklich testen.


    Ich bin völlig begeistert von den Iron Cobra Doppelhufen, spielen sich in meinem Fall wie von selbst, doppelt so schnell und ausdauernd mit weniger Aufwand als bei z.B. dem 5000er DW Doppelhuf.


    Hab mir deswegen Single Iron Cobras geholt, bin aber jetzt maßlos enttäuscht. Überhaupt kein Vergleich zum Doppelhuf, keinen Deut besser zu spielen als meine alten Pearl 120er und mir ist jetzt klar, warum die so massenhaft in der Bucht verkauft werden...


    Werde nach Möglichkeit mal die 5000er DW Singles testen und gegebenenfalls umsteigen.


    Also, testen testen testen und dann kaufen!

    Hallo zusammen!


    Da ich nun durch Schlagzeugunterricht dazu gezwungen bin, auch zu Hause zu üben muss eine Mietwohnungstaugliche Knüppelkiste her.


    In meinem Budget stehen 2 Sets zur Auswahl:


    http://www.musik-produktiv.de/…g-mit-plasticcymbals.aspx


    http://www.musicstore.de/is-bi…SBtWf70R&JumpTo=OfferList


    Womit bin ich denn besser beraten? Es soll halt vor allem möglichst leise sein.


    Kann ich das Drummodul von dem E-Set auch zum Triggern meiner Bassdrums benutzen?


    Oder hat vielleicht noch jemand eine Alternative zu den beiden Teilen?


    Ein einzelnes Übungspad ist ja ganz nett, aber auf Dauer hilft's nicht wirklich was...


    Vielen Dank schonmal!


    Gruß


    Raimund

    Mit dem Teller das wird doch meistens nix. Reißt irgendwo minimal ein und danach hast Du irgendwann 'nen amtlichen Riss.


    Mit dem Kreisschneider hab ich's auch schon probiert, aber der ist nicht scharf genug für ein Fell --> Mehrmals schneiden --> unsauberer Schnitt.


    Kauf Dir das hier und kleb's an der gewünschten Stelle auf die Innenseite des Reso-Fells:


    http://www.ppc-music.de/exec/detail~0047031.html


    Dann ganz vorsichtig innen am Ring entlangschneiden und glücklich sein :)


    Wenn 5" zu klein sind, siehe hier:


    http://www.ppc-music.de/exec/detail~0010630.html


    Gruß


    P.S. Gibbet auch von Aquarian (falls Markentreue vorherrschen sollte), da sogar auch in weiß, dafür nur in 5".

    Für mich ist sowas immer wie ein Faustschlag ins Gesicht für die Leute, die sich wirklich die Eier wegsparen um irgendwann mal gutes Equipment kaufen zu können.


    Mich hat auch die ewige Zerstörerei von The Who und Nirvana immer extrem gestört.


    Auch wenn man's gesponsort bekommt, kann man in meinen Augen seine Sachen pfleglich behandeln.


    Wenn jemand regelmäßig seine Fusspedale in der Form aufarbeitet, dann hat das nix mehr mit "brutalem reintreten" sondern lediglich mit sinnloser Zerstörungswut zu tun. Sowas ist auch ganz und gar nicht "tierisch" sondern schlicht und einfach dumm und unnötig.


    Just my 2 Fennich

    Hallo!



    Bildquelle: http://www.pearldrum.com


    Bei dem großen Racktom links auf dem Bild ist das so gemacht.


    Hab auch schon mehrere Ständerunterteile probiert, das Basisteil mit dem Dreibein hat bei allen meinen Pearl Stativen 7/8".


    Gruß

    Freut mich, dass ich Dich glücklich machen konnte :)


    Die 310,- für die Hi-Hat sind insoweit noch im Rahmen. da es ca. 55% Aufschlag sind gegenüber der Chrom Version.


    Aber 225,- für den B-1000 bedeutet schlappe 184% Aufschlag auf z.B. den Thomann Preis (ist scheinbar gerade im Angebot für 79,-, also Chrom-Fetischisten zuschlagen!)...


    Naja, mal sehen. JustMusic hat mir gestern Hoffnungen gemacht, vielleicht doch noch einen S-2000B und paar C-1000B besorgen zu können.


    Gruß

    Hallo!


    Also ich hab bisher nur Gutes über die Iron Cobra gehört, auch wenn ich selbst keine hab.


    Kannst ja den Maddin mal an PN'nen, der hat z.B. Eine.


    Je nachdem ob mit Kette oder Zugband kosten die 179,- bzw. 199,- neu und da sollte bei eBay auf jeden Fall für 130,- was hergehen, mit Sicherheit sogar neuer als 1,5 Jahre.
    Ich schiel da auch schon länger bei eBay drauf, brauch aber momentan nicht unbedingt eine.
    Wie gesagt, mit Deinem Budget müsste da auf jeden Fall was gehen.


    Gruß

    Zitat

    Original von cookie
    weil die sind teuer und machen nicht den Eindruck, dass sie lange halten (habe ich erst nachher festgestellt) ?


    Teuer ist immer relativ :rolleyes:


    Dass sowas mehr kostet als eine 08/15 Flügelmutter sollte klar sein und ich seh keinerlei Grund, warum das nicht lange halten soll, wenn man's pfleglich behandelt und wirklich nach Gebrauchsanweisung benutzt (--> nur abzieht, wenn beide Klappverschlüsse offen sind z.B.).


    Also bei mir funzt's vorzüglich, auch wenn ich's noch nicht sooooooo lange im Gebrauch hab.


    Gruß


    €dith meint, dass diese Pearl Schnellverschlüsse im Gegensatz zu diesen Sonor-Wäscheklammerverschlüssen (gibt's die immer noch?) auf jeden Fall ihren Zweck erfüllen!

    Hallo!


    Wirklich eine Frechheit X(


    Auch wenn's OT ist: Ist es denn eine Alternative, wenn man die Möglichkeit hätte sich die Teile selbst aus den USA zu holen oder sich von jemandem mitbringen zu lassen (also kein Versand) oder sind da die anfallenden Kosten ähnlich krass?


    Gruß

    Hallo!


    Da ich auf schwarze Pearl Hardware umgestellt hab und mir bei Anfragen oft genug sagen lassen musste, dass es sowas gar nicht gäbe, hab ich mir gedacht, dass man mal alle Quellen hier auflisten könnte, hatten ja schließlich schon mehrere Leute den Wunsch nach dieser Hardware.


    Galgenbeckenständer BC-2000B bei Hieber Lindberg in München für 155,- Euro:


    http://www.hieber-lindberg.de/Pearl-BC-2000-B-288737.html



    Galgenbeckenständer B-1000B gibt es bei Adams Drumworld in den Niederlanden (leider funktioniert der Link zum Hardware-Shop nicht):


    http://www.drumworld.nl/drumshop/


    €dith sagt, dass noch 3 Stück auf Lager sind und sage und schreibe 225,- Euro pro Stück 8o kosten...




    Snareständer S-2000B, Galgenbeckenständer BC-2000B, Doppeltomständer T-2000B, Tom-/Cymbalstand TC-2000B, Elliminator Hi-Hat H-2000B, geraden Beckenständer C-1000B, Galgenbeckenständer B-1000B gibt es bei Massmusic, liegt aber leider in den USA, soweit ich das ersehen konnte. Vielleicht hat ja jemand Verwandte/anderweitige Connections oder es kann jemand gut genug Englisch, um mit denen mal über eine Sammelbestellung zu verhandeln, falls viel genug Interesse da ist.


    http://www.massmusic.net/shop/?shop=1&cat=1647&cart=7114791



    Die schwarzen TC-2000 bei Justmusic sind leider ausverkauft, ebenso die CH-88B bei Musik Schmidt.


    Dann mal her, wenn jemand Links hat!


    Gruß


    Raimund