Beiträge von Raimund

    Hallo!


    Wollte mal nachfragen ob es diese Podeste mit 2x1m Größe und wahlweise Steck- oder Scherenfüßen auch als billig-Version (also unter 250,- pro Stück) gibt?


    Wenn nein, hat jemand Erfahrungen mit den Podesten von Thomann oder Music-Store?


    Gruß

    Zitat

    Original von snork


    Das führt dann zwangsläufig dazu, dass der Inhaber des Musikgeschäfts irgendwann nicht mehr das nötige Kleingeld hat, den Laden zu betreiben, weil alle nur noch bei ihm antesten und bei thomman kaufen.
    Also wenn du im Geschäft antesten gehst, dann sei so ehrlich und kauf es auch dort. Die meisten Geschäfte können dir da auch preislich entgegen kommen.



    Ich finde diese Einstellung von Snork auch richtig, allerdings kann ich das mit dem "preislich entgegenkommen" so ganz und gar nicht bestätigen. Bei uns in der Region ist da bei keinem Geschäft auch nur annähernd was zu machen. Die haben ihre UVP-Preislisten und drunter geht gar nix. Wenn dann sogar drüber 8o (habe letztens im Musikgeschäft gegenüber 18,- € für ein 14er Ambassador bezahlt, konnte leider nicht anders weil's mir kurz vor der Probe gerissen ist). Und da gab's keinerlei Handeln oder sowas...


    Und angenommen man kauft sich einen größeren Beckensatz und muss für alles UVP zahlen...


    Diese Preisbeschaffenheit hat mich dazu gebracht, dass ich Becken nur noch Online kaufe, weil ich einfach (auf's ganze Set gesehen) zum selben Preis 2 Becken mehr kriege. Bin so immer ganz gut gefahren, indem ich mich auf die Meinungen anderer verlassen hab und wenn mal wirklich was nicht klingt wird's zurückgeschickt.


    Gruß

    Zitat

    Original von Rami Akkad
    Ich habe so langsam das Gefühl, dass 2-Euro-Sticks IMMER und EGAL WO UND WIE eingesetzt brechen :P.
    -kb


    Mein Rekord war ein mittig gebrochener Stick nach genau 1min 30s Spielzeit... Ein frischer Stick! Sowas ist echt 'ne Frechheit und endgültig das letzte Argument von diesem Billig-Müll nix mehr zu kaufen...


    Gruß


    Raimund

    Ich würde da mal ganz nett und freundlich bei Commus nachfagen, ob man da nicht was machen könne, selbst bei abgelaufener Garantie. Schilderst halt Deinen Fall und wenn das wirklich am Guss liegt bist Du mit Sicherheit nicht der Erste mit dem Problem.


    Irgendwie kann man sich immer einigen, z.B. könnte ich mir folgendes vorstellen: Du übernimmst das Porto und die schicken Dir dafür umsonst das Gussteil nach.


    Ist zwar auch nur eine Übergangslösung bis das Teil wieder durch ist, aber so kannst Du wenigstens in Ruhe auf eine neue FuMa sparen.


    Gruß


    Edith hat diese Verfehlung bereits ausgebessert, wie kam ich nur auf EQ ?(



    Das da keine 100% Empfehlungen kommen war mir schon klar, nur gibt es ja Fellkombis, die können von Haus aus gar nicht gehen und das wollt ich absichern.



    Na dann werd ich mal anfangen umzurüsten, weg von den schrecklichen PinSche*ss *würg*


    Gruß


    Raimund

    Hallo!


    Habe mir mal eine Menge an Infos aus dem Forum zu Gemüte geführt und hab mir nun als meine (theoretisch) optimale Fellkombination für die Toms das hier ausgesucht:


    Schlagfell: Evans EC1 coated


    http://www.musik-produktiv.de/…ec1-coated-12-b12ec1.aspx



    Resofell: Remo Ambassador weiß glatt


    http://www.musik-produktiv.de/…sador-weiss-glatt-12.aspx



    Wie kam ich dazu?


    Ich habe gelesen, dass als Schlagfell sehr oft ein möglichst dickes, einlagiges Fell wie das Ambassador weiß rauh empfohlen wird, was sich für Anfänger laut dieser Ausführungen aber teilweise als Problem herausstellt wegen der vielen Obertöne.
    Das Ambassador hat als Stärkenangabe 1000, das EC1 1400, außerdem ist es durch den Metallring leicht gedämpft und dürfte ja nicht so abgetötet sein wie durch einen Fellring (Powerstroke 3) oder eine zweite Felllage (Pinstripe).
    Somit stellt sich dieses Fell für mich als Anfänger als optimal dar, da es relativ leicht zu stimmen sein sollte und durch die Stärke auch etwas aushält,wenn man mal fester hinlangt.


    Als Resofell wird das Ambassador ja allgemein neben dem Diplomat empfohlen. Durch Zufall hab ich bei MP das Ambassador in weiß glatt entdeckt (gibt's sonst scheinbar nirgends zu kaufen ?( ). Da ich gerne weiße Resofelle hätte wäre das optimal für mich.



    Lieg ich denn mit dieser Kombi generell richtig oder ist irgendwo der Wurm drin in meinen Überlegungen? Auf Verdacht kaufen fällt leider flach, da die EC's ja ganz schön teuer sind und bei allen hier ansässigen Drumläden der Horizont nicht über Ambassador oder Pinstripe hinausreicht :rolleyes:


    Sollte sich das weiße Reso-Fell als nachteilig darstellen, auch kein Thema. Klare Resos sind auch kein Problem.


    Vielen Dank für die Beurteilung!


    Gruß


    Raimund


    Edith hat alle Q's durch ein C ersetzt und weiß nicht wie sieauf EQ gekommen ist ?( Extreme Quality vielleicht???

    Meint ihr ,dass bei dem Tama wirklich so um 300 Flocken was gehen würde? Sieht ja nichtmal schlecht aus, nur etwas verstaubt. Außerdem mit 4 Toms und mehreren Becken, puuuuuuuuuuuh


    Also wenn das mal für 300 hergeht, dann Prost 8)

    Zitat

    Original von seppel
    nimm das artstar II wenns klingen soll, oder was neues wenns aufrüstbar sein soll.
    in 2 jahren gibts eh wieder was ganz neues.


    Mit Abstand der beste Comment in diesem Thread!


    Ich würde Dir auch ein weißes Artstar II empfehlen (weil ich das selber gerne hätte ;( ), damit liegst Du sogar auf der Portnoy-Schiene (hatte ja lange ein weißes SC Maple wenn ich nicht irre).


    Gibt z.B. grade ein Shell-Set in weiß bei drums-direkt.de und da hab ich in weiß schon so viel in der Bucht rumschwirren sehen, dass eine Erweiterung zum Mega-Kit eigentlich problemlos möglich sein sollte.


    Dann hast Du optisch und sound-mäßig auf jeden Fall was Ansprechendes :)


    Und noch ein Tipp: Lass das mit den Massen von Toms, ich wollte es selbst immer und nachdem mein "Traum-Set" mit 6 Toms (12,13,14,15,16,18 ) im Mai fertig war hab ich nun wieder auf 4 Tom's abgerüstet und demnächst sogar auf 3. Es sieht geil aus, aber wirklich bringen tut's nix und man nimmt sich endgültig die Chance, dass man sein Schlagzeug in ein normales Auto bringt.


    Gruß


    Diese Hi-Hat Maschine in Verbindung mit einer der BassDrum-Befestigungen (Pearl/Tama/Yamaha) sollte (außer einer Cable Hi-Hat) wohl das Nonplusultra in Sachen "möglichst natürliche Hi-Hat Position bei Double Bass Drum" darstellen und schwebt mir schon lange vor.
    Die Hi-Hat kostet beim T 120,- €, nur so nebenbei...


    Gruß

    Zitat

    Original von jenska
    [quote]Original von Luddie
    Und wem es zu lange dauert bis es soweit ist,der ja jederzeit vorhandene I.S.S. gegen Optimounts tauschen,so teuer ist das ja nun wirklich nicht.


    Teuer nicht, aber es scheitert in der Regel am 14er Tom, denn dashat bei den Export Serien nur 6 Spannböckchen und es gibt kein Optimount für 14" mit 6 Schrauben...


    Das hat mir und einem weiteren Forenmitglied den Umstieg von I.S.S. auf Optimount verweigert...


    Gruß

    Probier mal aus dem Autozubehör den Caramba Speziallöser, wirkt bei Aufklebern, etc. Wunder. Kostet allerdings auch 11,- € nochwas, aber die rentieren sich.


    Ansonsten mal in der nächsten Autolackiererei nachfragen, die haben da so Schmutzradierer, womit man Klebereste von Seitenleisten, etc. wegbekommt. Normalerweise leihen die sowas gegen nen kleinen Beitrag zur Kaffekasse aus und damit soll auch ganz schön was runtergehen. Und da es für Autolack geeignet ist sollte auch der Chrom ganz bleiben.


    Edith meint, dass Ako-Pads absolut ungeeignet sind für Chromoberflächen...


    Gruß


    Raimund

    Hallo!


    Wie die Überschrift erkennen lässt hab ich vor vom Export auf das folierte Superstar umzusteigen, diemal in gemäßigter 5teiliger Rockausführung.


    Ich hab mich total in ein Finish aus der EFX-Reihe verkuckt und wollte fragen, ob jemand schon mal beide Sets unter den Hufen hatte und sagen kann, ob diese Drumserie in meinem Fall einen Fortschritt darstellen würde.


    Vom Preis her müsste es so sein, die Einzeltrommeln kosten ja genau doppelt soviel wie beim Export.


    Beste Grüße und vielen Dank schonmal.


    Raimund

    Hallo!


    Also ich hab genau das selbe 15"x14" Tom und bei mir ist das das größte HängeTom. Ist am Rack montiert und da verstimmt sich gar nix.


    15"x14" ist wirklich cool, echte Männergröße (Scherz!)


    Es wäre halt interessant, was Du überhaupt außer dem 15er Tom für ein Set hast, ohne Infos kann man ja schlecht was zur Montage sagen.
    Da ich's ja selber hab, kann ich sagen, dass das auch kein großer Unterschied zu anderen Tom's ist, höchstens ein klein wenig schwerer. Wenn's an einen schon vorhandenen Ständer soll schadet's sicher nicht, sich einen langen Tomhalter zu holen und diesen mit einer Multiklammer oben und einer unten zu befestigen.


    Gruß


    Raimund

    Zitat

    Original von nacho-muchacho
    hach... sry ich gerate ins schwärmen


    Geht mir bei solchen Freds nicht anders, Appetite for Destruction ist die einzige CD, die seit Anschaffung meines Wechslers im Auto selbigen noch nie verlassen hat... Auch wegen Steven Adlers Drumming und besonders seiner dreckigen Snare 8)


    I love GNR...