Bräuchte Hilfe bei einer Kaufentscheidung...

  • Hi Leute,
    hab mich heute früh in diesem Forum angemeldet und zwar aus folgendem Grund: Ich will mir unbedingt ein neues Set kaufen, ich hab mir zwar vor zwei jahren ein neues gekauft, hat inzwischen auch den Sound, den man sich wünscht, aber es ist mir einfach zu klein. Ich spiele halt einfach die Stilrichtung Metal und da brauch ich mal zwei Bassdrums und ein paar Toms mehr als zwei….=D Jetzt hab ich im Internet bei www.musikhaus.org, einem Musikgeschäft in meiner Nähe, das Doublebass-Set-Angebot gesehen und muss sagen, dass mir das ausserordentlich gut gefällt:


    Hier mal die Beschreibung:


    Pearl Export ELX 825 in Black Burst


    sind halt 2 Sets in unterschiedlichen Größen, die dann zu dem Set zusammengestellt worden sind!



    Das Bild ist verfälscht, wegen der schlechten Digitalkamera!


    Shellset


    2x22"x18" Bassdrums
    10"x08" Tom
    12"x09" Tom
    13"x10" Tom
    14"x11" Tom
    16"x16" Floortom
    14"x5,5" Snaredrum


    + zusätzliche 12"x09" Gong Tom
    + zusätzliche 14"x5,5" Snaredrum im passenden Finish
    Inklusive dem DR80 Racksystem inkl. der DR008 Erweiterungseinheit


    Hardware:


    2x Pearl P120P Fußmaschinen
    2x Pearl S-800W Snareständer
    2x Pearl BC800W Galgen Beckenständer
    2x Pearl C800W Gerader Beckenständer
    1x Pearl H-820W HiHat Maschine
    1x Pearl HA-100 HiHat Attachment
    4x Pearl TH-88L Tomholder lang
    1x Pearl TH-88S Tomholder kurz


    Customised:


    2x Big Bang Bassdrum O's
    2x Bassdrum Matten eingebaut!


    + Taschen für alle Drums und die ganze Hardware aus der GEWA-GigBag-Premium-Line


    Für sage und schreibe 1900 Euro!!!


    Also ich bin davon sehr überzeugt, hab das Set auch schon gespielt, hört sich verdammt gut an, hardware ist auch super, FuMas gehen auch schön weich.
    Jetz is es nur so, dass man ja auch nicht jeden Tag ein neues Schlagzeug kauft und deswegen ist es mir lieber wenn ich noch dazu hören könnte, was ihr dazu sagt!
    Wie beurteilt ihr das Verhältnis Preis-Leistung und welche Alternativen würde es dazu geben?? Ich will mir auf jeden Fall ein Neues Set kaufen, Becken hab ich schon zu Hause, bzw. sind halt vom alten Set noch da!
    Ich freue mich auf eure Antworten und Meinungen!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruaba-Fraanz ()

  • Was hast du denn derzeit für ein Set? Wenn das doch recht neu ist und deinen Soundvorstellungen entspricht, wäre es doch vllt. sinnvoller dieses aufzustocken mit den Teilen / Trommeln, die dir noch fehlen.


    Abgesehen davon würden ich persönlich niemals knapp 2000€ für ein Export ausgeben, egal wie groß. Muss aber nicht heißen, dass es das nicht wert wäre.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • http://www.musicstore.de/is-bi…ctUUID=0&JumpTo=OfferList


    mehr brauchts doch eigentlich nicht?
    ich zumindest finde das ganze geraffel, was du da vorhast, etwas übertrieben.



    kauf dir für 2000 euro lieber ein oberklasse set mit einer bassdrum und 4 toms sowie eine gute snare und dofuma.


    (tama starclassic / pearl mmx bd,4 toms gehen gebraucht ür 1000-1200 euro, gute dofuma einfach mal 350 euro einplanen, gute snare gebraucht 300 euro)

  • da gefällt mir am besten die " Eliminator-inspirierte Fußmaschine" :]
    Hatte ich erwähnt, dass ich auch keine 1000€ für ein Export ausgeben würde? Die Info hilft aber keinem weiter...

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Ja des mag schon sein, dass ich besseres für weniger Geld bekommen würde - aber es ist dann ja doch einiges an Hardware dabei und auch die Taschen sind nicht zu verachten!!!


    Ich spiel momentan noch ein PLATIN aus Ebay, hab des ganze aber so hergerichtet mit Pinstripe Fellen und neuen Becken und Hardware, dass es sich ganz annehmlich anhört, also ist das vielleicht keine so gute Idee, neue Trommeln dazuzukaufen. noch dazu gefällt mir die Farbe nicht so unbedingt!

  • Also fuer den Preis hab ich mir grad ein MMX zugelegt....( wenns 2 BD gebraucht haette...) ;)


    Ich wuerd kein 5 eu's in ein Export investieren... und neu gleich gar nicht. Aber ist ja Dein Geld....

  • Das ANgebot ist schlecht!
    1900 € für ein Export auszugeben ist schlichtweg dumm.


    Hier wurde bereits alles gesagt.
    Wer nicht gebraucht kaufen will, hat ebenfalls mein vollstes Verständnis, aber selbst neu ist mehr drin als ein Export.

  • Zitat

    Original von Gruaba-Fraanz
    Ich spiel momentan noch ein PLATIN aus Ebay ... also ist das vielleicht keine so gute Idee, neue Trommeln dazuzukaufen


    Das sehe ich genauso.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Zitat

    Original von Gruaba-Fraanz
    Ja des mag schon sein, dass ich besseres für weniger Geld bekommen würde - aber es ist dann ja doch einiges an Hardware dabei und auch die Taschen sind nicht zu verachten!!!


    Ich spiel momentan noch ein PLATIN aus Ebay, hab des ganze aber so hergerichtet mit Pinstripe Fellen und neuen Becken und Hardware, dass es sich ganz annehmlich anhört, also ist das vielleicht keine so gute Idee, neue Trommeln dazuzukaufen. noch dazu gefällt mir die Farbe nicht so unbedingt!


    Wenn es denn unbedingt ein Export sein muss, nimm das Angebot, welches DrummerinMR verlinkt hat, pack noch Taschen (bei Ebay für ca. 150 €) drauf und du hast ein Set für jede Gelegenheit für knapp 1149 € (Hardware ist ja da auch schon dabei. Dann hast du noch etwa 700 € für gute Becken über.
    Ein Gongtom in der Größe 12 x 9 ist lächerlich, und eine zweite 14er Snare als Sidedrum Blödsinn. Eine 12er oder 13er macht da mehr Sinn, da man ja wirklich zwei verschiedene Sounds zur Verfügung haben will.
    Aber grundsätzlich halte ich es mit DukeNukan: Export muß nicht sein, fürs Geld bekommt man Besseres (Pappel- igitt).
    Siehe, wer hier fragt bekommt nicht immer die gewünschte Bestätigung, aber sicherlich immer gute Tipps zum Bessermachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Du als "Fachinformatiker für Systemintegration" solltest doch eigentlich in der Lage sein rationale Überlegungen anzustellen. Du kommst mir grad allerdings so vor, als hättest Du eine super sexy aussehende Frau am Start, die zwar offensichtlich strohdumm ist, was Du vor lauter Hormonen nicht checkst, Du aber kurz davor bist Ihr einen Heiratsantrag zu machen...


    Von daher ist es gut, wenn man Kollegen hat - wie hier im DF - die einen vor Fehlern bewahren wollen.


    Mal nachgefragt: warum willst Du 2 identlische Bassdrums haben? Soll das im Endeffekt nur nach einer riesigen Ballerburg aussehen oder willst Du die Bassdrums auch unterschiedlich stimmen? Ehrlich gesagt hab ich mit 18 auch von einem mächtig feisten Drumset mit 2 Bassdrums geträumt. Ich hab mir dann ein Starclassic Performer Birke mit Doppelfußmaschine und 4 Toms gekauft, wovon 2 Toms mittlerweile in der Ecke stehen!! Und ehrlich gesagt würde ich mich heute tierisch dafür schämen, hätte ich zwei Bassdrums gekauft...


    Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschliessen: Schau Dich nach einem anständigen gebrauchten Set um und schmeiß Dein Geld nicht zum Fenster raus!!

  • Zitat

    Original von kride20
    Viel mehr wie 1900,- dürfen da auch net rauskommen...


    das wage ich zu bezweifeln.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Wie soll man den bei solchen Kommentaren widerstehen können? Das muss doch einfach gut sein oder! :D

    Zitat

    Original Musikhaus Oeller:
    Du suchst "DIE" Metalhaue??
    Du willst ein Markenset mit qualitativ hochwertigen Features zum Hammerpreis?!
    Du hast soeben dein Traumset gefunden!
    Jetzt bei uns antestbereit! HELLYEAH!

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Zitat

    Original von Zaphod


    das wage ich zu bezweifeln.


    Meinste? Klar, man weiß natürlich nicht wer da mitgeht, aber ich denk mal bei nem NP von ca. 3.000,-(1950,- das Set, 250,- die Taschen, 500,- die 16er Tom und ca. 300,- die HW, grob überschlagen das alles, oder hab ich was übersehen?); an die angegeben 3.500,- glaub ich nicht so recht, sollte bei 2.100,- schon die Grenze der Vernunft sein. Lassen wir uns überraschen.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Zitat

    Original von KickTheCan
    Du als "Fachinformatiker für Systemintegration" solltest doch eigentlich in der Lage sein rationale Überlegungen anzustellen. Du kommst mir grad allerdings so vor, als hättest Du eine super sexy aussehende Frau am Start, die zwar offensichtlich strohdumm ist, was Du vor lauter Hormonen nicht checkst, Du aber kurz davor bist Ihr einen Heiratsantrag zu machen...




    :D :D :D

  • Falls Du Dir doch ein Double-Bass Set kaufst, von mir kannst Du das passende Rack haben ;)


    Aber glaub den anderen, hol Dir alles aber kein Export. Hab auch eins und bin leider nicht in der Lage mir was anderes zu holen...


    Gruß

  • Zitat

    Original von KickTheCan
    Du als "Fachinformatiker für Systemintegration" solltest doch eigentlich in der Lage sein rationale Überlegungen anzustellen. Du kommst mir grad allerdings so vor, als hättest Du eine super sexy aussehende Frau am Start, die zwar offensichtlich strohdumm ist, was Du vor lauter Hormonen nicht checkst, Du aber kurz davor bist Ihr einen Heiratsantrag zu machen...


    :D
    Fuer einen 18jaehrigen eine recht ordentliche Leistung, wenns denn so sein sollte, Herr Fachinformatiker, wobei mich aber der Hormonueberschuss dran zweifeln laesst


    Die HP ist ja eine reife Leistung...


    Zitat

    Original von http://www.agruber-drummer.de
    hello world

    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!