• hallo


    ich habe da mal eine frage habe zwar mich hier schon etwas durchgelesen aber wirklich schlauer nicht geworden weil es manche Serien zB bei pearl nicht mehr gibt und die Plastik hw von rmv ist auch doof sonst halt dixon invader black ...... aber gibt es sonst noch schwarze hw??



    Lg :D

  • Oh, da hattest du mir doch auch ne PN zu geschrieben....


    sorry das ich da noch nicht geantwortet habe, dann jetzt hier...


    Pearl baut aktuell noch schwarze Hardware, allerdings zu unbezahlbarem Kurs und mit langer Lieferzeit. Man muss da aber nen Auifpreis von ich meine mich an 60% mit einkalkulieren...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Das ist doch nur so teuer weil der Sieben und der Schwabe alle Hardware aufgekauft haben!

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Sieben ist pinky ich der brain und gemeinsam reißen wir die Weltherrschafft über schwarze Hardware an uns...


    Ich muss da mal ne Inventur machen von dem scheiß den ich hab....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • gab doch auch mal von Sonor schwarze Hardware. Die wird aber dann wohl auch kaum billiger werden, da gebraucht und Sammlerkram.

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

  • Zitat

    von Drums Only gibts auch schwarze Hardware. Ist auch nicht allzu teuer.





    Drums only



    da sehe ich leider nur chrome ??


    naja die jj hw hab ich bei e-bay .com gefunden aber 1 richtiger gig und das klappt zamme ^^



    Zitat


    Sieben ist pinky ich der brain und gemeinsam reißen wir die Weltherrschafft über schwarze Hardware an uns...




    Ich muss da mal ne Inventur machen von dem scheiß den ich hab....


    X´D Genau !!


    naja wenn du ja was los werden willst schreib mir ....

    Zitat


    gab doch auch mal von Sonor schwarze Hardware. Die wird aber dann wohl
    auch kaum billiger werden, da gebraucht und Sammlerkram.

    ja da ist im mom ein snareständer in der bucht aber der ist ziemlich zerkratzt usw...:-(

  • eigentlich komisch das pearl scharze kessel HW bietet aber die anderen sachen aus dem gängigen programm genommen hat.
    nja aber mir gefällts auch wenn der rest chrom ist...


    wobei schwarze hardware vor allem am kessel durchaus pflegeleichter ist als chrome ... hab cih die erfahrung gemacht ... nach gigs oder ähnlichem gibts bei Black keine wasser rückstände oder flugrost auf der HW im gegensatz zu chrome.. :D

  • hmmm....also Dixon Invader soll nich so gut sein
    Ich war auf einem Workshop mit Timm Pieper und der hatte einen Diyon Invader Snarstand in Black
    Da ging nach ein paar mal spielen schon die Farbe ab und der Snarekorb hakte auch ziemlich;)

    Jubal Snare 2012?

  • Zitat

    wobei schwarze hardware vor allem am kessel durchaus pflegeleichter ist als chrome ... hab cih die erfahrung gemacht ... nach gigs oder ähnlichem gibts bei Black keine wasser rückstände oder flugrost auf der HW im gegensatz zu chrome..


    Deine Erfahrung in Ehren. Sie ist eine Ausnahme!


    Prinzipiell sind die meisten schwarzen "Powder-Coating", "Lack"- oder gar "Black Nickel"-Optionen wesentlich anfälliger als die wertigen Verchromungen die einige der großen Markenfirmen seit Jahren etabliert haben. Insbesondere gegenüber REIBUNG und Stöße (die bei Black-Oberflächen diverser Herstellungsverfahren sehr schnell ein Abplatzen bewirken). Klingt jetzt vielleicht zweideutig - ich meine es aber nicht so!


    So sehr ich schwarze Hardware optisch mag: so eindrücklich muß man klarstellen, dass diese sehr sorgsam behandelt werden muß. In aller Regel wesentlich umsichtiger als wertige Verchromungen.


    Wer womöglich Stative übereinander in ein Case legt oder "pfeffert", wird da sehr schnell die Unterschiede zu wertigen Verchromungen im Handling feststellen. Aber auch bei Hoops beim normalen Drumming etc. etc.

  • da geb ich gerald absolut recht.


    habe 2 black-nickel-something-something spannreifen an meiner snare, und nach 6monaten spielen mitsammt rimshots it an den entsprechenden stellen sehr gut zu sehen, wo die nachteile von schwarzer hardware liegen.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • moin... meinte das auch vor allem auf rückstände von feuchtigkeit bezogen..


    habe aber auch mit der pearl hardware die erfahrung gemacht das sie nicht so anfällig ist wie man denkt bzw. im gegensatz zu anderen firmen..
    für macken und kratzer muss man schon einiges tun!

  • schwarze pearlhardware vertraegt einiges, das ist sicher richtig. dafuer dass die ein verfahren nutzen, dass weniger beschaedigungsanfaellig ist, lassen sie es sich eben auch gut bezahlen, 2 seiten der medalie :)

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Hallo,


    schwarze Hardware läßt sich auch in Heimarbeit herstellen. Ist etwas aufwändig und nicht ungefährlich und funktioniert folgendermaßen: Die Böckchen komplett vom Chrom befreien und dieses mittels einer Lötlampe zum Glühen bringen. Das glühende Böckchen anschließend in (reichlich) altem Motorenöl abschrecken et voila.


    Gruß
    Daniel

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!