Beiträge von RobnN

    Hallo,


    ein älteres Pearl Export mit 10, 12, 14er Toms soll neue Schlagfelle bekommen. Aktuell sind standard Remo einlagig drauf, allerdings wurden diese stark abgeklebt um Obertöne zu vermeiden.
    Gibt es vielleicht Felle, die das von Haus aus machen (doppellagig? mit Dämpfring?). Bevorzugt wird ein "kurzer" satter Klang, nicht zu hoch.


    Danke!

    In Gerresheim gibt es den Rockbunker. Die Mieten sind happig (zahlen für 18 qm gut 200 Euro), aber die Bedingungen sind sehr sehr gut (zentral gelegen, viele nette Bands, kein in die Ecke pissen, netter Vermieter). Wir haben dort den Raum, weil wir direkt nebenan wohnten, mittlerweile sind wir etwas weiter verstreut, haben den Proberaum aber immer noch dort.

    Hallo, danke für die Infos!


    Das Hauptproblem war wahrscheinlich, dass ich nicht wusste, dass die Dinger "Spannreifen" heißen und somit immer nach dem falschen Begriff gesucht habe. Jetzt habe ich schon einiges gefunden. Werd mir aber die beiden Links auch genau anschauen.


    Die Ersatzteile sind für ein NoName-Set, welches ich zuhause zum Üben benutzen möchte. Leider fehlen dort u.a. die Spannreifen und Beine der Floor-Tom.
    Der Klang ist dabei nicht sonderlich toll, eher schlecht, aber zum Üben reichts allemal. Es geht mit dabei eher um die Eingewöhnung der Koordination meiner Arme als den Sound... den hab ich im Proberaum.

    Hallo,


    ich würde mir gerne in naher Zukunft ein paar Ersatzteile für mein Übungsset zulegen, unter anderem bräuchte ich diverse Stimmschrauben, FT-Beine und – was sich gar nicht finden lässt – die Ringe, die auf das Fell gesetzt und mit den Stimmschrauben befestigt werden (wie heißen die Teile – Stimmringe?).


    Hab schon bei ebay, auf den Websites der großen Musikläden geguckt, Fehlanzeige, zumindest, was die Ringe angeht.


    Wo bekommt man sowas am besten, wenn man es nicht vom Laden seines Vertrauens bestellen lässt und/oder relativ günstig davon kommen möchte?


    Danke!


    Mfg


    Robin

    Ich würde mir trotz des Zeitmangels einen Lehrer nehmen.
    Ich hab meinen jetzt seit einem Monat und vorher hab ich auch ne Zeit lang nur selbst drauflos gekloppt.


    Du glaubst gar nicht, wieviel mehr man in der kurzen Zeit mit Lehrer lernt.
    Außerdem lernst du bei dem überhaupt erst die richtige Technik kennen, ohne kann es schnell vor kommen, dass man sich für immer das falsche Handling angewöhnt und auch nie wirklich schnell und präzise wird.


    Zusätzlich lernt man, wenn man Unterricht hat, viele Figuren kennen, die eigentlich alle Drummer auch irgendwo mal benutzen, d.h. du hörst ein Fill-In und weißt direkt: Ahja, Kombination aus Single und Double Stroke Roll o.ä.


    Nur ein guter Lehrer sollte es schon sein...

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Obwohl diese sich mehr mit der Frage Foliert/Lackiert beschäftigt haben, finde ich sie sehr interessant.
    Trotzdem würde ich mich noch über mehr Meinungen zum klanglichen Unterschied bzw. der Verarbeitung und der Hardware freuen!


    Ist natürlich klar, dass Meinungen immer subjektiv sind, trotzdem können sie sehr hilfreich sein, wie ich finde.


    Könnt ihr euch übrigens erklären, warum mehr Leute hier im Forum sich ein PDP kaufen (mir kommt es zumindest so vor)?

    Danke schon einmal für die zahlreichen Antworten.


    Die Lackierung wäre bei mir kein Kriterium. Mir geht es mehr um Klang und Hardware.


    Die Tama Hardware hat ja soweit ich es mitbekommen habe, einen sehr guten Ruf.
    Wie sieht es bei der von PDP aus?


    Hat jemand schonmal beide Sets angespielt (Klang)?



    EDIT: Den Unterschied zwischen FX, CX, EX usw. hab ich auch noch nicht ganz verstanden... ;)

    Hi!


    Ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Set zulegen.
    Über das Tama Superstar hört man ja sehr viel Positives. Genauso über die PDP's.


    Welches der beiden Sets würdet ihr eher bevorzugen und warum?


    Natürlich muss ich beide mal antesten. Würde mich trotzdem über ein paar Meinungen freuen.
    Die Suche hat leider nicht das richtige Ergebnis geliefert.
    Ach ja, Gebrauchtsets bitte außen vor lassen. ;)


    Vielen Dank und ein frohes neues Jahr!


    Mfg


    Robin

    Hi! Danke für eure Antworten.


    Ich hab hier einen profilierten Monitor von Samsung. Müsste also reichen.


    Von wegen: "blau sieht man besser als schwarz auf grau". Geht doch bitte mal auf die Portalseite und sagt mir, was man links unter "Wer ist online?" besser lesen kann: Die Namen (blau) oder die Anzahl der Mitglieder usw. (schwarz). Mal abgesehen von der Aufteilung müsste das Schwarze besser zu lesen sein.


    Will ja gar nichts schlecht machen, nur konstruktive Kritik geben.


    PS: Das Argument mit den zu alten Kontaktlinsen o.ä. zieht nicht, da ich ja in anderen Foren prima klar komme.

    Hi!


    Findet ihr nicht auch, dass die blaue Schrift auf dem grauen Untergrund sehr schlecht zu lesen ist?
    Also ich trage normalerweise Kontaktlinsen, aber abends nehme ich sie raus. Trotzdem komm ich mit dem Lesen diverser Foren (z.B. Macuser.de) gut klar.
    Eben allerdings auf der Portalseite, wo alle neuesten Themen stehen, konnte ich die Themennamen sehr schlecht lesen. auch in den Unterforen ist dies ziemlich schwierig.
    Zufällig bin ich Mediengestalter und würde deshalb auch sagen, dass ich weiß, wovon ich spreche.


    Also: Ich bin für mehr Kontrast zwischen Schrift und Untergrund, damit das Lesen nicht so anstrengend ist (nicht umsonst verwendet man meistens schwarze Schrift auf weißem Hintergrund).


    Würde mich freuen, wenn etwas daran getan werden könnte.


    Mfg


    Robin