Beiträge von admtw

    Hi Kai ,
    schönen Dank für den Tipp. Ich hab mich trotzdem erstmal für das komplette Set entschieden. Ich hab nochmal drei Fragen:


    1. Welche Kabel benötige ich genau, um vom PC oder CD-Player in das Modul zu gehen und dann eventuell über eine Hifi- Anlage das ganze auswerfen zu lassen?


    2. Daran schließt sich auch meine zweite Frage an. Ist es möglich das TD12 auch über eine HIFI- Anlage ertönen zu lassen. Wenn ja was muss man dabei beachten, damit die Boxen nicht durchknallen?


    3. Kann man mit irgendeinem Programm am Pc mp3s so verändern, dass das Schlagzeug kaum bis gar nicht mehr zu hören ist, um selbst am TD12 Schlagzeug zu einem Lied zu spielen?


    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Mit schönen Grüssen: Max

    Hi Leute,


    vielen Dank Patilon & Ruby ich werde es einfach nochmal intensiver hinsichtlich der Größen testen.


    Für mich stellt sich auch noch das Problem nach dem richtigen Kopfhörer. Da geht die Preisliste auch ziemlich weit auseinander. Sind die teuren denn so viel besser oder sind das nur unterschiede, die für Profis interessant sind? Ich hab mir persönlich ein Limit bis 100€ gesetzt. Bekomme ich dafür schon ein ordentliches Modell oder sollte ich, wenn ich mir schon ein gutes e-drum kaufe, auch ein guten Kopfhörer anschaffen? Vielleicht könnt ihr weitere hilfreiche Tipps geben. Ich hab auch schon diesbezüglich nach einem Thread im Forum gesucht aber nichts gefunden.


    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus und ein schönes Wochenende wünscht: admtw

    Hallo erstaml!

    Ich bin neu hier im Forum, deshalb erstmal Hallo und die bitte um Nachsicht.
    Ich bin hier auf der Seite gelandet weil ich eigentlich ein ähnliches Anliegen habe wie patilion. Ich habe großes Interesse an einem Roland TD 12. Der look stört mich nicht im Gegenteil. Ich hab es auch schon ein paar mal angetestet aber ich wollte auch neutrale (nicht Verkaufspersonal) dazu hörren. Die Beiträge zu der Eingangsfrage habe ich alle gelesen und haben mir auch weitergeholfen aber es stellen sich mir immer noch Fragen.


    1. Patilon: hast du dein 'Schlagzeug schon zusammengekauft und wenn ja
    wie gefällt es dir?
    2. Sind dir relativ klein ausfallenden Größen der snare und toms wirklich ein
    großes Problem oder kann man sich mit der Zeit daran gewöhnen?
    3. Ein Verkäufer sagte mir, dass es kein Problem sei seinen Pc oder CD-
    player an das Soundmodul anzuschließen und über songs darüber zu
    spielen? Ist das richtig und wie umfangreich oder kompliziert ist dies zu
    Stande zu bekommen.


    Zja das sind meine Fragen. Würde mich tierisch darüber freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ist nämlich eine Stange Geld für einen Studenten.


    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag wünscht euch: admtw!